• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von cabriodriver

  1. C

    Handy-Halter Lüftungsschlitze für FL2023 R-Line

    Lieber Utarp, vielen lieben Dank für deine Empfehlung ! Habe sie mir bestellt bei Amazon..., und GENIAL....sie passt ins Lüftungsgitter !!! Für diesen Preis......, SENSATIONELL ! Nochmal :heart:-lichen DANK für deinen Tipp !!! LG Werner
  2. C

    Handy-Halter Lüftungsschlitze für FL2023 R-Line

    Vielen lieben Dank für eure Links..., aber vielleicht hat ja einer von euch schon einen Halter fürs 2023 Cabrio R-Line , der 100% in die Lüftungsschlitze passt ! Sorry...., aber..., schaut gut aus nutzt mir nix..., da ich schon für den VANMASS Kohle ausgegeben habe...., und der passt NICHT in...
  3. C

    Handy-Halter Lüftungsschlitze für FL2023 R-Line

    Hallo allerseits, vielleicht hat ja jemand schon einen passenden Handyhalter für die Lüftungsschlitze beim neuen Rocci 2023..., und könnte ihn mir empfehlen.., wäre SUPER ! Vielen lieben Dank im Voraus schon ! VANMASS funktioniert/passt nicht in die Lüftung ! Liebe Grüße aus der Palz Werner
  4. C

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Finde ich auch :like:, ich hoffe WOISCHORLE :)
  5. C

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    @Patte und @Carlos Leider habt ihr den Fehler nicht gefunden ! Lest doch einfach mal meine Punkte 4. und 5., und denkt mal drüber nach, was LANGFRISTIG mehr Sinn macht....! Vielleicht geht euch dann ein kleines Lichtlein auf...., oder auch nicht ! Und nur noch zum schlussendlichen...
  6. C

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Tja, Geiz ist halt nicht immer geil....., bei meinAuto bestellen, und sich dann beim Freundlichen beschweren wollen....:mad:, finde ich schon absolut dekadent ! Sorry, sich immer nur seine eigenen Vorteile rausziehen zu wollen.., für mich ein NO GO ! Hallo Patte, sorry. aber deine Antwort...
  7. C

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Tja, Geiz ist halt nicht immer geil....., bei meinAuto bestellen, und sich dann beim Freundlichen beschweren wollen....:mad:, finde ich schon absolut dekadent ! Sorry, sich immer nur seine eigenen Vorteile rausziehen zu wollen.., für mich ein NO GO !
  8. C

    T-Roc Inspektion und Service Kosten

    Na dann hoffe ich mal für dich, dass deine freie Werkstatt bei richtigen Problemen auch deine Kulanzansprüche gegenüber dem Hersteller durchsetzt..., dann schaust du mal wie weit du mit deinen 280,-€ kommst..., :innocent:
  9. C

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Viel Spaß wünsche ich dir !
  10. C

    Fahrradträger für den T-Roc

    Kann euch vollster Überzeugung den UEBLER i 21 60 Grad Abklappwinkel empfehlen, hatte den Vorgänger, aber der neue wegen breiterer Reifen, ist so easy zu handeln, das sucht seinesgleichen !
  11. C

    T-Roc Inspektion und Service Kosten

    Na dann bin ich aber gespannt, wie ATU später mal deine Kulanzanfrage behandelt..! Unglaublich, dass immer wieder Leute auf diese Abzocker hereinfallen !
  12. C

    T-Roc Inspektion und Service Kosten

    Sorry, aber wer sich einen T-Roc leisten kann, und dann nicht kapiert, dass die Werkstatt seines Vertrauens auch überleben muss..., der tut mir nur leid bei den neuen Intervallen ! Aber dann im Problemfall vehement auf Kulanz bestehen... und , teilweise noch nicht mal bei dem selben Händler...
  13. C

    T-Roc Cabrio vom Modelljahreswechsel 2022/23 betroffen?

    Vielen lieben Dank für eure Feedbacks bisher.... :)
  14. C

    T-Roc Cabrio vom Modelljahreswechsel 2022/23 betroffen?

    Danke@FatsFan......., genau das ist meine Erfahrung..., nur hätte ja sein können, dass ein Insider vielleicht schon über eine neue Farbe was weiß ! Den Modelljahreswechsel haben auch Verkäufer angesprochen...., ohne konkrete Aussagen zu machen...., weder in die eine, oder andere Richtung ! Für...
  15. C

    T-Roc Cabrio vom Modelljahreswechsel 2022/23 betroffen?

    Hallo Ihr Lieben, weiß jemand ob das neue Facelift vom T-Roc Cabrio vom Modelljahreswechsel 22/23 betroffen sein wird ? Möchte demnächst bestellen, bin aber momentan unsicher..., was da kommen könnte..., außer Preiserhöhung. Für Infos wäre ich sehr dankbar :) ! Liebe Grüße aus der Pfalz

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert