• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von DerBu

  1. DerBu

    T-Roc tieferlegen?

    Der Preis ist ein schlechter Witz. Kaufe dir ein vernünftig abgestimmtes Gewindefahrwerk, von z.B. KW/ST, gehe in eine freie Werkstatt und lasse es dort verbauen und vom TÜV abnehmen. Der Gesamtpreis wird dann kaum über dem Angebot von ABT liegen, aber das Fahrverhalten liegt um Längen über der...
  2. DerBu

    Bu's T-Roc Sport R-Line

    Vielen Dank für das Kompliment, in beiden ist mittlerweile schon wieder einiges an Detailveränderungen eingeflossen. Ich mag das, wenn Autos einem noch reichlich Raum für eigene Individualisierungen lassen, die sich dann auch noch mit handwerklichem Geschick relativ kostengünstig umsetzen...
  3. DerBu

    Bu's T-Roc Sport R-Line

    Nach einem Jahr mit dem T-Roc, haben wir uns von dem Fahrzeug wieder verabschiedet. Wir können dem Wagen absolut nichts negatives nachsagen, aber so ein Fahrzeug ist einfach nicht unser Ding. Zu groß und viel zu viel Ausstattung und Assitenzen, was wir in der Summe alles gar nicht brauchen oder...
  4. DerBu

    VW Taigo Ende 2021/ Anfang 2022

    Für mich auch eher keine Option. Warum man da jetzt noch einen Verbrenner auf den Markt schmeißt, erschließt sich mir nicht wirklich. Es zeigt mir aber, dass VW immer noch nicht ernsthaft an einer bezahlbaren Mobilität, jenseits vom Verbrenner arbeitet. Die Seitenlinie erinnert mich übrigens...
  5. DerBu

    Massive Softwareprobleme

    Mit geht dieses touchen und wischen gehörig gegen den Strich und viele neue technische Errungenschaften im Automobilbau sind für mich absolut sinnbefreit oder einfach zu viel des Guten. Grundsätzlich soll mich das Auto im täglichen Gebrauch entlasten manche Dinge wirken auf mich persönlich aber...
  6. DerBu

    Bu's T-Roc Sport R-Line

    Ich habe die 2 Löcher, die nicht vom Kennzeichen verdeckt sind, mit Möbelstopfen verschlossen. Das ist schon auf kurze Distanz kaum noch sichtbar.
  7. DerBu

    Bu's T-Roc Sport R-Line

    Derzeitiger Stand der Veränderungen an der Front.
  8. DerBu

    Bu's T-Roc Sport R-Line

    Danke für das Kompliment, verbaut ist ein KW V1 Gewindefahrwerk und es ist auf maximale Tiefe eingestellt.
  9. DerBu

    T-Roc mit Suzuka 19" und H&R Federn 40mm

    Wenn die 19 Zöller in den COC Papieren oder in der Zulassungsbescheinigung aufgeführt sind, brauchst du sie nicht eintragen lassen. Auch der Tacho muss nicht angeglichen werden, das sich die Veränderungen im Toleranzbereich bewegen, z.B. der Reifendurchmesser alt 66,8cm zu neu 66,3cm.
  10. DerBu

    Frontgrill verschönert

  11. DerBu

    Frontgrill verschönert

    So, letzter Stand der Dinge an der R-Line Front, jetzt finde ich das Gesamtbild schon stimmiger. Ob jetzt doch noch ein Tausch auf die Sport Front erfolgt, oder ich gleich auf die R-Front wechsel, kann ich noch nicht sagen. Ich lass das jetzt erstmal auf mich wirken.
  12. DerBu

    Frontgrill verschönert

    Dummerweise hat man beim T-Roc mit R-Line Paket keinen vernünftigen Verlauf der Kanten. Ich habe da aber noch ein paar andere Ideen. Das markierte Teil z.B. in weiß.
  13. DerBu

    Frontgrill verschönert

    Meine Interpretation der T-Roc Front. Die schwarzen Leisten sind original VW aus der "black" Serie. Sobald der Lackierer die Zeit findet wird auch der obere Kühlergrill glanz-schwarz.
  14. DerBu

    T-Roc tieferlegen?

    Das kommt vermutlich auf den Einsatzzweck an. Ich würde mal behaupten, dass der überwiegende Teil der SUV-Fahrer die Fahrzeughöhe nicht wirklich braucht, jedenfalls nicht, weil man permanent über Stock und Stein unterwegs ist. Dafür wäre der T-Roc dann sowieso nicht geeignet, weil seine...
  15. DerBu

    Massive Softwareprobleme

    Darum habe ich mich bewusst für Polo und T-Roc entschieden. Nicht nur die Software ist fehlerhaft, sondern auch die Bedienung mit dem konsequent umgesetzten "touchen und wischen" ist bei den brandneuen Modellen nicht jedermanns Sache. Leider geht es auch beim Polo und T-Roc nicht mehr ganz ohne...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert