• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von hadomann

  1. H

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Nein, Lidl hat den nicht (mehr) im Angebot :p
  2. H

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Unser Rocci ist jetzt da. Bestellt Ende Mai, geliefert Mitte August. Konnten ihn aber erst jetzt beim Händler (urlaubsbedingt) abholen. Tolles Auto. Sind bereits 75 (!) km gefahren und haben heute Allwetterreifen aufziehen lassen. Einzig die Slide-Bedienung (Klima und Lenkrad) ist etwas...
  3. H

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Wir hatten unseren Rocci am 20.05. bestellt und als unverbindlichen Liefertermin Oktober genannt bekommen. Jetzt die Überraschung: Das Auto steht bereits beim Spediteur und kann innerhalb der nächsten 2 Wochen übernommen werden. Bestellt hatten wir einen weißen TDI R-Line mit (fast)...
  4. H

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Wann hast du den bestellt?
  5. H

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Hab auch mal eine Frage: Kann man den Status auch selbst abfragen oder geht das nur über den Händler? Letzter Stand bei mir: Bestellt Mai 2022; lt. Auftragsbestätigung unverb. Liefertermin Oktober 2022.
  6. H

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Hallo Roci1969, schönes Auto. Wir haben unseren im Mai bestellt; Liefertermin ca. Oktober. Bitte schildere mal nach Übernahme deine Erfahrungen mit dem Motor. Wir haben auch einen TDI bestellt. Sind das die 19 Zöller mit den Misano-Felgen?
  7. H

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Bestellt wurde am 20.05.2022 ein TDI mit (fast) Vollausstattung; gestern vom Händler den Status “unverb. Liefertermin Oktober“ mitgeteilt bekommen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert