• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Heinzi

  1. Heinzi

    Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc 1.5 TSI

    ...ich habe den Wagen jetzt 5 Jahre , ein Manueller, bisher 29000km gefahren, merke auch beim Schalter nichts von der Zylinderabschaltung....
  2. Heinzi

    Ruckeln beim Anfahren

    Hallo..., ich hatte mir gleich, nach ein paar Tagen der Abholung, einen Termin bei meinem :) gemacht und dem Meister das Ruckeln vorgeführt, was dann auch in der Repaeraturannahme mit aufgeführt wurde, ein Update stand da noch nicht bereit...., mußte ein paar Monate damit leben, bis ich dann...
  3. Heinzi

    Ruckeln beim Anfahren

    Hallo, ich fahre auch einen 1,5l Bj Nov 2018, Zulassung Januar 2019...., Gangschaltung..., hatte das Ruckeln auch am Anfang, wollte den Wagen schon zurück geben....einge Zeit später kam das Update, das hatte erheblich was gebracht, jetzt ist ab und zu noch ein leichtes Ruckeln, was mich aber...
  4. Heinzi

    T-Roc Hupe austauschen

    Moin..., und ein schönes Neues noch.... mir wurde vor 4 Jahre das 2.Horn beim :) für ca.85€ nachgerüstet.....
  5. Heinzi

    T-Roc Hupe austauschen

    Moin...,habe bei der ersten Insption mir das 2. Horn einbauen lassen..., ich glaube es hatte ca.70€ gekostet, war aber schon Jan. 2020...
  6. Heinzi

    Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc 1.5 TSI

    Moin...., ich habe den Wagen (150 Ps, Schalter) jetzt über 4 Jahre, aber das Aus- oder Zuschalten der 2 Zylinder ist mir noch nie aufgefallen, auch keine Veränderung der Akustik vom Motor....
  7. Heinzi

    Umfrage wie viele Kilometer habt ihr schon abgerockt?

    Moin...., Jan. 2019 bekommen(1,5 L/150Ps 6Gang), jetzt ca. 22500Km gefahren, bis auf das leichte Ruckeln im Drehzahlbereich 1500U/min. alles im grünen Bereich...., würde ich wieder kaufen....
  8. Heinzi

    Ruckeln beim Anfahren

    ...hatte gedacht, das das dann gleich bei den neueren Fahrzeugen aufgespielt wurde, mich wundert jetzt, das es immer noch solche Ruckler gibt......:worried:
  9. Heinzi

    Ruckeln beim Anfahren

    Hallo Inge, ich hatte das Problem auch am Anfang (T-Roc bekommen im Januar 2019 )....., hatte dann ein halbes Jahr gedauert bis ich ein Update bekamm, das Ruckeln ist zwar manchmal immer noch minimal vorhanden, aber damit kann ich leben...., ein Freund hat das am Golf wohl auch, bei dem 1,4l...
  10. Heinzi

    T-Roc Versicherung Versicherungsklassen Typklassen

    Ich zahle um die 145€
  11. Heinzi

    T-Roc Versicherung Versicherungsklassen Typklassen

    ...sind denn alle Versicherungen so teuer, sprich Privat Haftpflicht, Gebäude usw.? Und wie hoch ist die KFZ Steuer?
  12. Heinzi

    T-Roc Versicherung Versicherungsklassen Typklassen

    ... ...wow, was sind das für Beiträge:eek:, umgerechnet ca.1670€......!!?
  13. Heinzi

    T-Roc Versicherung Versicherungsklassen Typklassen

    ...mein Nachbar fährt einen Golf, 1,4l 150 Ps..., ungefähr so ähnliche Bedingungen wie bei mir, ohne Bahncard und 15000km Fahrleistung, er zahlt ca.210€, auch bei der DEVK.....
  14. Heinzi

    T-Roc Versicherung Versicherungsklassen Typklassen

    Hallo, habe vor kurzen meine Rechnung für nächstes Jahr bekommen....., ehemaliger Eisenbahner, fahre allein den Wagen, wohne auf dem Dorf, habe eine Garage, Bahncard vorhanden, 9000Km Laufleistung im Jahr, Teilkasko ohne, Vollkasko mit 150 Selbstbet., SF45 und alles was man so als Hausbesitzer...
  15. Heinzi

    Umfrage wie viele Kilometer habt ihr schon abgerockt?

    Hallo zusammen, habe meinen im Januar 2019 bekommen und jetzt gerade mal 15000km gefahren, früher zur Arbeit hatte ich die in einem Jahr zusammen, nun nur noch mal über Land 5-6 km zum Einkaufen, evtl... auch mal in eine größere Stadt, Entfernung 22km, oder mit dem Anhänger zur Deponie...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert