• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Kovacsakos0723

  1. Kovacsakos0723

    Motordrehzahl beim Kaltstart

    Ich habe bissen angst gehabt weil nach update keine ruckeln,alles gut aber jetz ich habe gedacht drehzahl ist wenig.Ich hoffe alles gut.
  2. Kovacsakos0723

    Motordrehzahl beim Kaltstart

    Bei mir nach motorsteuer update manchmal 8 oder 9 hundred.Fruhere war erst mal hoch und dann langsam runter.Jetz nicht immer.(bei kalt,0 grad)Ist das normal?
  3. Kovacsakos0723

    Der große T-Roc Motoröl Thread

    Cohabit: Dankeschön
  4. Kovacsakos0723

    Der große T-Roc Motoröl Thread

    Benzin,1.5 tsi
  5. Kovacsakos0723

    Der große T-Roc Motoröl Thread

    Hello.Im meine wagen steht 4050 km.ich habe gesehen und zwischen min und max steht bei halbe.Wenn muss,mit welche oil kann ich nachfullen?Ich habe gelesen dass normal wenn im erste 5000km verbrauchen bissen mehr oil,aber für mich bissen komisch weil es ist eine 4 monate alt wagen.Ist dass...
  6. Kovacsakos0723

    T-Roc Ölverbrauch

    Hello. Bei mir 4050 km und steht halbe.Mit welche oil kann ich nachfullen?
  7. Kovacsakos0723

    Wifi im T-Roc - Was ist möglich?

    Hello Leute. Ich habe gesehen im meinem T-Roc gibt es wifi im menu. Habe ich eine hotspot gemacht von meine handy und konnektiert schon,schnell.Aber meine frage ist.Was kann ich machen mit wifi? (update oder was)?
  8. Kovacsakos0723

    Anschlussgarantie sinnvoll?

    Ich gehe nicht zum der 1.Handler.Ich habe fur 2.Handler gesagt.Sie haben jetz bekommt eine neu kunde.Egal inspektion,ruckruf oder etwas kleine problem.
  9. Kovacsakos0723

    Anschlussgarantie sinnvoll?

    Hello Leute. Ich wohnen neben bei Munchen.Ich wollte eine garantieverlängerung für meine T-Roc.Gibt eine Vw handler/werkstatt neben bei uns.Ich habe dort gegangen und dann ich habe erklärt was ich will machen.Was war die erste frage? "Wo haben sie das auto gekauft?Bei uns?".Ich habe gesagt nein...
  10. Kovacsakos0723

    Ruckeln beim Anfahren

    Hello. Bei mir bei anfahren,gas pedal rücken 1500-2000 rpm und kupplung hebeln und dann ruckeln nicht.1000-1500 rpm dann ruckeln.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert