• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Nicole

  1. Nicole

    T-Roc Inspektion und Service Kosten

    das hatte ich mich auch gefragt, ob da vielleicht Goldstaub im Öl ist. Ich habe leider keine große Auswahl an VW-Händlern im Umfeld. Mal schauen ob ich bei der nächsten vielleicht einen anderen finde. Ich habe jetzt noch mal die Rechnung angeschaut 410 EUR Ölwechsel + Inspektion mit Einstellen...
  2. Nicole

    T-Roc Inspektion und Service Kosten

    Das Rocilinchen hatte jetzt auch die erste Inspektion (2 Jahre, knapp 18.000km) inkl. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und irgendwelche Filter. Beim Preis blieb mir die Spucke weg ... 700 EUR hat der Spaß beim VW Händler gekostet. Beim Abgeben des Autos habe ich schonmal vorsichtig gefragt, was das...
  3. Nicole

    Kurzer Spaß

    Oh nein das tut mir Leid. Auch wenn es "nur" ein Blechschaden ist, ärgerlich ist es trotzdem. Da wartet man so lange ... ich hoffe Du bekommst schnell einen würdigen Ersatz.
  4. Nicole

    Bremsgeräusche...

    Also Rociline hat jetzt knapp 2.000km (1.5, Benziner) und zum Glück noch keine derartigen Töne von sich gegeben.
  5. Nicole

    Mein erster VW

    18 Zoll Montego Bay - 3 sind ok, eine hat ne Macke. Gut, dass sie es vor dem Einlagern gecheckt haben. Jetzt bekomme ich eine neue Felge und habe dann einen fehlerfreien Satz im Frühjahr. VW Händler sagt Lieferzeit ist wohl derzeit irgendwas um die 14 Tage, weil VW Lieferschwierigkeiten bei...
  6. Nicole

    Mein erster VW

    sodele, der Fehler liegt tatsächlich in der Felge selber. Krieg ne neue. Ich hoffe das war jetzt kein schlechtes Omen für die Zukunft.
  7. Nicole

    Mein erster VW

    Tag 3 mit Rocilinchen Sie hat den ersten Schnee abbekommen und ich meinen ersten Euphoriedämpfer. Wollte die Sommerräder bei meinem Stammreifenhändler einlagern lassen. Er rief mich in die Werkstatt, was ja nie ein gutes Zeichen ist. Eins der Räder hat irgendwie 200g zu viel Gewicht und eierte...
  8. Nicole

    Mein erster VW

    so, Rocilinchen hat die ersten knapp 700km entspannt hinter sich gebracht. Ich bin immer brav max. 140 /145 km/h gefahren auch wenn es mir schwer fiel Aktuell sind wir beim Verbrauch bei 7,4l ... mal sehen wohin sich das noch entwickelt. Angefangen hatten wir bei 7,9 Ich weiß jetzt wie ich die...
  9. Nicole

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Das dauert noch ein bisschen :D
  10. Nicole

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Nein, das sind Rial Lucca.
  11. Nicole

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Rociline abgeholt :heart_eyes:
  12. Nicole

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Ja mal schauen, muss endlich mal zum Folierer und ein paar Muster angucken. Hab auch schon ein richtig schönes Türkisblau gesehen .... wer weiß, vielleicht wird es am Ende doch was ganz anderes, als ich im Kopf hatte. Folierung mach ich dieses Jahr aber vermutlich nicht mehr. Und es wird keine...
  13. Nicole

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Brief hab ich schon. Die Zulassungsbehörde arbeitet gerade schon meinen Online-Antrag ab. :-)
  14. Nicole

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Nicht genug, dass es reicht. Damit ich den vollen Kaufpreis auf einmal überweisen kann, muss ich in die Filiale. Wenn die Bank sich weiter tot stellt, bezahl ich halt in mehreren "Raten". Ist zwar nicht schön, aber hilft ja nix.
  15. Nicole

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Ich drück die Daumen, dass sich das Leben bis März wieder etwas normalisiert Meine Zulassung läuft - Tücken des Onlinesystems muss man erstmal überwinden, dann geht´s. Hotel ist gebucht - super nette Leute am Telefon beim Marriott - wenn die vor Ort auch so nett sind, freu ich mich umso mehr...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert