• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Oppi

  1. Oppi

    Sporadische Fehlermeldung

    Hallo zusammen. War eben bei VW. Sehr nette und kompetente Beratung. Der sporadische Fehler war zum Glück im Fehlerspeicher drinnen. Nun zum Fehler. Der nette Herr sagte dass der Fehler im Tacho ist und das man dies durch ein Software Update evtl. wieder hin bekommt. Kann sein dass es dadurch...
  2. Oppi

    Sporadische Fehlermeldung

    Morgen um 14 Uhr habe ich einen Termin bei VW. Mal sehen was die sagen. Ich werde berichten
  3. Oppi

    Sporadische Fehlermeldung

    Hallo Nein. Da gab es keine Veränderung. Er lief wie immer. Muss ich sehen was die Werkstatt sagt. Habe es bei VW gemeldet. Die schauen jetzt nach einem Vertragshändler in meiner Nähe und machen einen Termin.
  4. Oppi

    Sporadische Fehlermeldung

    Moin zusammen Habe heute diese Fehlermeldung bekommen siehe Bilder. Fehler: Kombi-Instrument. Bitte Werkstatt aufsuchen. hatte das jemand von euch schonmal und wenn ja kann ich weiterfahren. Ist das ein großer Schaden oder eher nur ein kleiner. Ich freue mich auf eure Antworten. Werde...
  5. Oppi

    Acc und Lane Assist

    Moin Ja gefunden. Vielen Dank für die schnelle Antwort. :p
  6. Oppi

    Hallo aus Lübeck

    Eigentlich alles. Von der Verarbeitung bis hin zum Fahrgefühl. Da trennen sich Welten
  7. Oppi

    Hallo aus Lübeck

    Guten Abend zusammen! nach einigen Tagen stöbern im Forum habe ich mich nun auch angemeldet. Ich bin 41 aus Lübeck. Ich bin vom Hyndai auf einen T-Roc 1.0 umgestiegen und musste mit erschrecken feststellen das ich von der Hölle in den Himmel aufgestiegen bin.:innocent::joy:
  8. Oppi

    Acc und Lane Assist

    Moin Moin Ich hoffe hier bin ich mit meiner Frage richtig. Bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer eines T-Roc 1.0 Bin noch in der fleißig am testen was er so technisch kann. Ich habe am linken Schalthebel die Möglichkeit den Status des Lane Assistenten und City Notbremsung zu sehen. Nun...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert