• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von PC1001

  1. P

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Hallo Leute! Das Warten hat ein Ende; gestern den Abholtermin 21.03.2019 mit Wolfsburg vereinbart ;) T-Roc 2.0 TDI 4Motion Sport, R-Line .... bestellt am 26.11.2018 Ich hoffe, bei Euch ist´s auch bald so weit
  2. P

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Hallo, lt. Konfigurationsliste erfüllt der T-Roc 2.0 TDI die Abgasnorm Euro 6 AB - dies ist bei VW der Schlüssel für Euro 6d TERM nach WLTP; siehe hierzu auch: https://www.adac.de/infotestrat/umwelt-und-innovation/abgas/modelle_mit_euro_6d_temp/default.aspx Habe dies bei meinem Verkäufer...
  3. P

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Hallo, ich habe einen 2.0 TDI 4Motion mit DSG am 26.11.2018 bestellt; voraussichtlicher Liefertermin: KW 10/2019 Gruß, Peter
  4. P

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Danke, Venice Wartezeit ist lästig, insbesondere wenn man so ungeduldig ist wie ich! Hat aber vielleicht einen Vorteil: Man muss nicht gleich Winterreifen kaufen...... Oder vielleicht doch ???
  5. P

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Hallo zusammen, T-Roc 2,0 TDI 4Motion 150 PS ist seit 23.11.2018 im Konfigurator wieder verfügbar und von mir am 26.11.2018 bestellt worden.... Lt. Konfigurationsliste und AB verfügt dieses Auto über die Abgasnorm Euro 6 AB - dies ist der VW-Schlüssel für Euro 6d TEMP. Siehe auch ADAC...
  6. P

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Hallo zusammen, nachdem die WLTP-Prüfungen für T-Roc-Dieselmotoren wohl letzte Woche erfolgt sind, konnte ich heute unseren T-Roc Sport 4MOTION 2.0 l TDI SCR beim VW-Händler bestellen - und was soll ich sagen: Der voraussichtliche Liefertermin soll schon in KW 6 2019 sein. Ich kann´s fast nicht...
  7. P

    Servus zusammen

    Danke!
  8. P

    Servus zusammen

    Mein Name ist Peter, ich bin 62 Jahre alt, gebürtiger Münchner und lebe in der Pfalz. Leider hab ich noch keinen T-Rock, da mein Wunschmodell (Sport, Diesel 2.0) derzeit nicht bestellbar ist. Dafür bin ich aber schon ganz schön fit in der Handhabung des Konfigurators. Da muss man halt noch ein...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert