• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von spike2207

  1. S

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Mittlerweile jemand eine Lösung gefunden, wie man am AID den Zeigertest aktivieren kann und auch funktioniert? Aktivieren per VCDS geht ja, aber funktionieren tut es nicht.. Eventuell ein Software Update nötig??
  2. S

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Wie bekommt man denn dieses Offroad Information Display aktiviert?
  3. S

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Das mit der Umstellung der Menüführung hat auch einwandfrei geklappt und mein Kollege ist wieder sehr glücklich, dank der Super Informationen hier.. Danke an alle.
  4. S

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Zugriffsberechtigung fehlte.. mein Fehler.
  5. S

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Hat sich erledigt.. funktioniert
  6. S

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Wie schaut denn bei dir der Binär Code aus für Beats audio?
  7. S

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Egal wohin ich die 10 setzt, Codierung wird nicht akzeptiert
  8. S

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Im Navigatios Display..
  9. S

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Kein Plan... der ein oder andere steht da bestimmt voll drauf, wenn es als Startlogo zu sehen ist.
  10. S

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Schade.. beim Golf kann man das abändern
  11. S

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Gibt es auch R oder R-Line als Startlogo ?
  12. S

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Meinte den Golf R Tacho.. der hat ein ganz anderes Design und Aufbau . Beim Tiguan kann man das umstellen.
  13. S

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Ok.. Tacho abändern wie in einem Golf GTI geht nicht oder ?
  14. S

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Alles in der Experimentellen oder?? In Byte 18 habe ich kein 10. Nur das was auf den Bildern zu sehen ist.
  15. S

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    OK. werde es mal die Tage testen und berichte dann.. danke dir.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert