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Aktueller Inhalt von Stefan 1.0

  1. Stefan 1.0

    Lautes Schleifgeräusch beim Fahren!

    Hallo Ich habe es so gemacht wie du es gesagt hast. Was soll ich sagen? Es hat geklappt! Vielen Dank für den Tipp.
  2. Stefan 1.0

    Lautes Schleifgeräusch beim Fahren!

    Ich wundere mich ja auch. Ich werde das morgen gleich mal ausprobieren. Fahre eigentlich normal. Danke für die Info!
  3. Stefan 1.0

    Lautes Schleifgeräusch beim Fahren!

    Hallo, seit heute habe ich ein lautes Schleifgeräusch bei der Fahrt, so dass sich schon die Leute nach mir schauen. Das hört sich so an als wenn die Bremsbeläge runter sind und das Kontrollblech an der Bremsscheibe schleift. Zumindest war das früher so! Ist das heute immer noch so oder wird das...
  4. Stefan 1.0

    T-Roc 1.0 - Last unabhängige Schaltgeräusche 1. in 2. Gang

    Hallo zusammen. Ich habe heute eine Diagnose bekommen von vw wegen meines Schaltgeräusches! Es Nennt sich Losräder Rassel! Das ist normal hat man mir gesagt.wenn die Zahnräder zu wenig Spiel haben, würden die Verschleiß haben.Das was die erzählt haben, klang aber plausibel.
  5. Stefan 1.0

    T-Roc 1.0 - Last unabhängige Schaltgeräusche 1. in 2. Gang

    Huhu War mit meinem Roci in der Werkstatt wegen dem Geräusch. Der Mechaniker hat es auch gehört und meinte das dass ganz normal ist und stand der Technik.Erst wenn ein knattern oder Schleifgeräusche auftreten müsse man sich Gedanken machen. Könnte dann wohl das Ausrücklager sein oder so.Ich...
  6. Stefan 1.0

    Stromschlag an der Tür

    OH vielen lieben Dank. Jetzt weiß ich bescheid.
  7. Stefan 1.0

    Stromschlag an der Tür

    Hallo danke für die Antwort. Werde morgen mal drauf achten. Muss da die Schuhe nicht ableitfähig sein (ESD) damit das klappt. Ich probiere es morgen mal aus. Klingt auf jedenfall plausibel. Trage zur Zeit auch viel softshell.Also viel synthetic. Berichte dann! Danke
  8. Stefan 1.0

    Stromschlag an der Tür

    Hallo zusammen. Seit letzte Woche habe ich das Problem das ich nach der Fahrt, beim aussteigen an der Tür ein Stromschlag bekomme. Das ist bei allen Türen der Fall. Was kann ich tun?
  9. Stefan 1.0

    Der große T-Roc Motoröl Thread

    Moin zusammen. Ich versuche grad raus zu finden welches öl in mein T-Roc 1.0 tsi rein kommt. Ich weiß nur das bei 30000 km zum ölwechsel muss. In der BA steht man soll nach Q16 oder so schauen soll. Hab nirgends was gefunden. Wie bekomme ich das raus?
  10. Stefan 1.0

    Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc 1.5 TSI

    Naja die großen Probleme gehen ja dann bei 120000 km erst los deswegen vermute ich mal. Liqui Moly bietet ein System Reiniger an! Ob das hilft? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
  11. Stefan 1.0

    Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc 1.5 TSI

    Hallo zusammen. Habe gerade ein Video gesehen wo die Ventile vom T-Roc nach 4000 km schon sehr stark verkokt sind. Das ist sehr erschreckend! In den Kommentaren liest man was von ein öl catch Tank der helfen könnte. Was sagt ihr dazu? Hier der link. Hoffe das ist erlaubt!
  12. Stefan 1.0

    Additive für Benzin

    Huhu Ich benutze von briggs stratton das Fuel Fit. Das ist zum überwinter für alle meine Gartengeräte. Macht den Sprit bis zu 3 Jahre haltbar. Aber in mein moped hab ich sowas noch nicht rein getan. Könnte man aber mal tun.
  13. Stefan 1.0

    Additive für Benzin

    Hallo Hab gelesen das es Additive zum zumischen in den Kraftstoff gibt (Liqui Moly). Diese sollen die Einspritzanlage und Ventile schonen und vor allem säubern. Hat das schon jemand getestet und kann darüber berichten? Otto: https://amzn.to/3gbrO57 Diesel: https://amzn.to/3TrUzJw
  14. Stefan 1.0

    Batterie im Winter laden

    Diese Aussage hat der Hersteller getroffen in seiner Beschreibung!
  15. Stefan 1.0

    Batterie im Winter laden

    Je nachdem wie ich das Auto nutze. Da ich im Ort arbeite wird das Auto nicht so oft genutzt. Da sollte die Batterie schon gepflegt werden. Also das Gerät erhält die Batterie. Soll die Batterie Lebensdauer um 400 % erhöhen.

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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