• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von YsN

  1. Y

    Kupplungsschaden nach nur 30.000 km

    Ja das hatte ich ja bis dato wirklich nicht. Ich wollte auch einmal zum Freundlichen, aber wollte mich erstmal erkundigen, ob jemand hier das gleiche Problem hat/hatte. Habe die Befürchtung, dass der Freundliche sagt "Stand der Technik". Mal schauen... Muss erstmal einen Termin vereinbaren :D
  2. Y

    Kupplungsschaden nach nur 30.000 km

    Eine Frage, wie hast du es denn gemerkt, dass du n Kupplungsschaden hast? Ich habe aktuell ein Problem, dass er beim schalten einmal mich vorwärts und rückwärts schüttelt. Also quasi ob jemand nicht vernünftig schalten kann. Ich spüre auch so ein "Zittern" am Gaspedal, wenn ich anfahre (Auto...
  3. Y

    Drehzahl steigt kurz bei konstanter Geschwindigkeit

    Das habe ich mir zunächst auch gedacht, weil auf'm Weg zur Arbeit eine kurze, leichte Steigung ist. Aber es tritt ja nicht nur dort auf. Es tritt ja auch auf normaler gerade Strecke auf...
  4. Y

    Drehzahl steigt kurz bei konstanter Geschwindigkeit

    Ich weiß es nicht. Gehen wir mal aus die Kupplung schleift. Was sind denn die Ursachen die das auslösen? Fahre eigtl. Immer ganz normal nur auf der AB paar mal auf 200 gedrückt.
  5. Y

    Drehzahl steigt kurz bei konstanter Geschwindigkeit

    Nein ohne Tempomat. Aber ist auch z.B. die gleiche Strecke zur Arbeit, die ich immer fahre. Aber das mit dem Tempomat könnte ich testen, ob er es dann auch macht. Weil bin auch immer vorher zur Arbeit ohne Tempomat gefahren. Habe am 2.12 das Motor-Update wegen dem Ruckeln bekommen, könnte es...
  6. Y

    Drehzahl steigt kurz bei konstanter Geschwindigkeit

    Hallo T-Rocler, habe seit 2-3 Wochen das Problem. Fahre mit 50km/h bei ca. 2000U/min im 4. Gang durch die Stadt. Die Geschwindigkeit bleibt gleich. Jetzt bekomme ich mit, dass die Drehzahl um ca 200/300 steigt kurz und dann wieder auf 2000 runter - bin aber immer noch im 4.Gang und bei 50km/h...
  7. Y

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Das mit dem Rücktritt ist möglich ohne zusätzliche Kosten. Man muss nur wissen wie. Dein (nicht so) Freundlicher hat dich wohl nur eingeschüchtert
  8. Y

    DSG - Zündschlüssel abziehen nur bei Stellung P möglich?

    @Vespa wenn der Wahlhebel nicht auf P gestellt ist und wenn man dann die Tür öffnet, dann piept es, dass man den Wahlhebel auf P stellen soll. Ansonsten kann man den Schlüssel wie @T-Rex schon gesagt hat in jeder Position abziehen. Bei Keyless Go dann wahrscheinlich einfach Motor ausschalten...
  9. Y

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    @Klammi super hast ja nicht mehr lange :) Ich durfte am Anfang gar nicht fahren. Die ersten 150km ist die Frau gefahren. Die restlichen 150 ich :D in WOB gibt es ganz viele T-Rocs auf den Straßen :D auf jeden Fall Top und super Erlebnis in der Autostadt :)
  10. Y

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Habe meinen am 9.7 abgeholt. Unbeschreiblich. Das warten, auch wenn es lange dauert, lohnt sich auf jeden Fall. Bin begeistert, fasziniert. Kann man gar nicht beschreiben
  11. Y

    App-Connect nachrüsten bei Composition Media

    Bei Google Maps gibt es soweit ich mich erinnere auch offline karten
  12. Y

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Passiert:D
  13. Y

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Ach Mister schon gut. Habe dich falsch verstanden... habe nicht genau gelesen :D
  14. Y

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    @Hawk wie geht das denn? :D
  15. Y

    Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

    Der früheste Abholtermin in WOB war gestern der 9.7. Habe ihn genommen. Wollte kein Tag länger warten :D

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert