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Brecher

Forenmaskottchen
Dann drücke ich Dir gaaaanz fest die Daumen Alex. :)

Meiner wird schon seit 3 Wochen produziert. Leider passiert bisher nichts weiter. :( Grundsätzlich ist dass auch alles i.O., zumal ich beim Händler bei Bestellung (05.12.) den Wunsch geäußert habe, den Wagen erst Ende März in WOB abholen zu wollen (war nicht unbedingt daran interessiert noch für diesen "Winter" die entsprechenden Reifen* kaufen zu müssen). Da sich aber ja der Winter aktuelle erst richtig bemerkbar macht, werde ich wohl oder übel die Winterreifen doch noch kaufen müssen und für den Fall, dass das Wetter am Abholtag mies ist, diese mitnehmen, da lt. Aussage meines Händlers die Wolfsburger mich sonst nicht mit den Sommerreifen vom Hof lassen. o_O
Ist ja auch richtig so.

Jedoch macht sich bei mir allmählich eine gewisse Ungeduld breit, so dass ich aktuell nicht weiß, ob ich mich mehr auf meine Kreuzfahrt die in 3 Wochen startet, oder auf meinen "kleinen Rocci" freuen soll. :);)


Mal unabhängig davon, dass es recht unwahrscheinlich ist Ende März in Wolfsburg extreme Winterverhältnisse vorzufinden, wüßte ich nicht, wer dich daran hindern könnte, mit deinem bezahlten Wagen dort vom Hof zu fahren, wenn du darauf bestehst.
Die Aussage des Händlers halte ich für Bullshit.
Davon abgesehen liegt es natürlich in deinem eigenen Interesse, wenn es extreme Witterungsverhältnisse geben sollte, nicht auf der Abholung zu bestehen.
Allerdings würde ich dann eher die Abholung noch einmal eine Woche verschieben als mit Winterreifen nach Wolfsburg zu fahren, die man dann 14 Tage später schon wieder wechseln kann. :cool:
 

kathi76

Kennt sich aus
Du sagst es Brecher. Diese ganze Winterreifengeschichte "nervt" mich allmählich auch etwas. Wenn ich zumindest mal irgendwann nen verbindlichen Termin bekommen würde.
Klar gehe ich eigentlich auch nicht davon aus, dass im letzten 3-tel vom März noch 20 cm Neuschnee fallen, aber genau wie Du es schon sagst, möchte ich im Falle eines Falles auch heile nach Hause kommen.
Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen was sich in der nächsten Zeit so ergibt.
 

alex

Kennt sich aus

@Alexa ich habe allwetterreifen bestellt.hier ist wenig schnee und ich fahre ca 12500 km im jahr
 

Jazz55

Kennt sich aus
@kathi76 Hi, ich möchte dich jetzt nicht verunsichern, aber frag doch bitte nochmal bei deinem Händler genau nach. Meines Wissens montieren die in WOB bei der Abholung keine Winterräder, schon gar nicht, wenn's keine Originalen sind. Da gibt es dann irgendwo in der Nähe einen Reifenhändler, der die montiert... Oder vielleicht weiß hier jemand anderes mehr darüber...?
 

peter

Dauergast
Hallo T - Rocer, meine Empfehlung in der Autostadt, da ich mehrmals im Jahr in die Autostadt gehe.
Turmfahrt : Autos im Turm wird super erklärt, evtl. eigenes Fahrzeug sehen. 20 Minuten ---kostet 7,00 € extra ---
Übersichtsführung Autostadt : Kann man sich aussuchen was man danach noch sehen will. 60 Minuten --- Im Preis Abholung ---
Werkstour mit Schiff : Bei laufender Produktion. --- Im Preis Abholung ---
Schifffahrt : Auf dem Mittellandkanal im Sommer sehr schön. -- Extra Kosten --
Zeithaus : Sehr schöne alte Autos. -- sehr zu empfehlen--
Essen : Sind viele Möglichkeiten für jeden etwas dabei -Ritz Carton- super.

Ich glaube es ist für jeden etwas dabei. ( Für Kinder sind auch schöne Angebote vorgesehen )

;)
https://www.autostadt.de/
 

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  • Lageplan_Autostadt.pdf
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Leviathan

Forenmaskottchen
E

exScirocco

Gast
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Natürlich weiß ich, dass die T-Rocs in der ehemaligen EOS-Fabrik gebaut werden. War übrigens ein tolles Auto. Ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass ich kein EU-Importfahrzeug kaufe.

Übrigends: Re-Importierte T-Rocs gibt es maximal in Portugal ;-)


Der Begriff Re-Import ist historisch zu sehen, wer glaubt ein deutsches Auto zu kaufen wenn er eins bestellt das aus dem Ausland kommt, der könnte auch glauben wenn er ein in Deutschland gebautes Auto im Ausland kauft, macht er einen Re-Import.

Heute werden Autos typischerweise als EU-Import angeboten, weil die Steuern in anderen Ländern unterschiedlich zur deutschen Mehrwertsteuer sind und Volkswagen z.B. unterschiedliche Nettopreise in anderen Ländern verlangt. Deshalb, kann man eben Geld sparen wenn das Auto z.B. in der Slowakei gekauft wird und dann nach Deutschland gebracht wird. Dann wird in der Slowakei keine Umsatzsteuer bezahlt und hier wird nur der Nettopreis versteuert, der eben niedriger ist. Zum Sparen von Steuern ist es in der EU egal, wo das Auto herkommt und was man dort hätte Brutto bezahlen müssen. Es zählt einfach nur der Preis auf der für den Export ausgestellten Rechnung. Die Garantie ist auch identisch in Deutschland.

Also nochmal ganz einfach: wer ein Auto kauft das in einem anderen Land der EU gebaut wird, der kauft immer einen EU-Import, nur wird das Wort von einigen Händlern eben falsch benutzt. Der Unterschied entsteht nur wenn der Händler in einem anderen Land ansässig ist, da es dann unter Umständen deutlich billiger sein kann, als ein absolut baugleiches Auto das bei einem deutschen Händler gekauft wird. Wenn man gern mehr als erforderlich bezahlen möchte, dann ist das jedem freigestellt. Wir haben dafür ein Wartezeitrisiko, weil wir nicht wirklich wissen wo das Auto geordert wird.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Gerade habe ich mit meinem Händler gesprochen.
Meiner soll nach derzeitigem Stand in Kalenderwoche 12 da sein. :D
Eventuell kann schon nächste oder übernächste Woche ein Termin in der Autostadt gemacht werden.
Den letzten Widder hat er mir auch zurück gelegt. :)
Läuft.
 

peter

Dauergast
Ich drücke die Daumen, das es klappt.
 

steelmaster

Ist öfter hier
Hallo zusammen,

habe mich heute nochmals bei WE mit der Komm.-Nr. (mit vorgestelltem 2018) angemeldet.
Und siehe da: Es funktioniert !

Unter Garage steht jetzt:
-Mein bestellter Volkswagen-
Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung : Juni 2018

Schöne Grüße an alle...
 

MastaClem

Dauergast
bei mir gehts nicht, aber dafür nochmal beim Verkäufer angerufen, der meinte, wäre schon in Produktion (daher kann ich auch keine 18er Felgen* mehr nehmen) und jetzt es würde KW14. Das wäre suuuper, aber warten wirs ab., drückt mir die Daumen ;)
 

EdKaspel

War schon mal da

Hallo zusammen, habe heute unseren verbindlichen Abholtermin:) bekommen KW15 14.April 2018 (bestellt 18.Januar)
Ich kann mit der Komm-Nr.trotzdem nich rein. Bei mir steht in roter Schrift: "Dieses Volkswagenmodell wird so leider nicht mehr gebaut!"
 

kathi76

Kennt sich aus
Ich beneide alle, die jetzt schon ihre Abholtermine haben. Mein Auto wird lt. VW We nun schon in der 5. Woche produziert. Und für die Lieferzeit wird nach wie vor die 12. KW angegeben. Derzeit befinden wir uns in der 9.! So langsam frage ich mich wirklich wann WOB die Termine vergibt. :(
 
A

agger-7770

Gast
Seid froh, dass ihr so "früh" dran seid :) Ich muss noch bis Mai warten.
Eigentlich wollte ich über Pfingsten mit dem Auto schon in einen Kurzurlaub starten, nach Aussage vom Händler von gestern, steht das aber auf der Kippe :(
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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