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DSG Manschette / Ledersack lösen

Dragonhart

Kennt sich aus
Hy
Hab leider in der suche nichts gefunden, aber ich würd gerne einen Qi* LAder einbauen aber in der INBAY Anleitung* ist leider nur für den Schaltwagen ne Anleitung dabei. Weiß einer wie man den Schaltsack aus seiner Position bekommt, wenn möglich ohne Beschädigung? ich finde auch bei Youtube nix.
Wäre klasse, ihr könnt mir helfen.
Früher gab es noch reparaturbücher aber für den T-Roc* finde ich da nix.
 

Jo!

Forenmaskottchen
 

Dragonhart

Kennt sich aus
Jrtzt bin ich aber Stinksauer...... da kaufe ich mir dieses Buch als PDF für 22,90€ und genau das Bild fehlt, wie man das Ding ausbaut. Da steht nur "Rahmen der Schaltbetätigung ausbauen" und das ohne Bild..... aber genau das habe gesucht!!!!! Die 2 Schrauben später wenn das ding ab ist usw. steht alles in der Inbay Anleitung*....... könnte ko.......
 

T-Rex

Forenlegende
Jrtzt bin ich aber Stinksauer...... da kaufe ich mir dieses Buch als PDF für 22,90€ und genau das Bild fehlt, ...... könnte ko.......
Wie sagte Donald Duck ...
"Einatmen...Ausatmen.. Einatmen...Axt schleifen...Ausatmen "

Tipp:
Bei Fragen zu Um-Anbauten am Fahrzeug eine PN an @Werkstattleiter.
Seinereiner kennt den atomaren Aufbau des T-Roc*
 

Dragonhart

Kennt sich aus
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ach ist doch war. Warum gibt es den Etzold nicht mehr? Da hätte es sowas nichgt gegeben, und die Spalten um den LEdersack sind so klein, da kommt man mit nix rein, um es Beschädigungsfrei heraus zu bekommen. Einfach nur ein Hinweis wie "einfach mit einem Ruck nach oben abziehen" oder irgendwas.......
Verstehe das echt nicht. der T-Roc ist seit 6 Jahren am Markut und es gibt kein Youtube Video oder irgendwer, der schon mal den Ledersack da rausröppen musste........
Hab meine Autois bisher immer danach gekauft, ob es dafür einen Etzold gibt, beim T-Roc leider nicht, dabei wäre es grade bei diesem Hartplastikbomber Gold Wert, den Etzold zu haben, dort war das immer sehr einfach verständlich genau beschrieben wo man wie drücken und ziehen muss.
Auch im 2. Beitrag vom User "VW T-Roc*" ,der das bild gezeigt hat (danke übrigens dafür) da wird auf eine Seite 54 verweisen, die dann wahrscheinlich auch nichts abbildet.......
Mal sehen, dann fahre ich halt zum Händler, das der mir das Ding ausbaut
Danke trotzdem an alle, auch wenn es Null gebracht hat.
 

Lufri

Autoflüsterer
Ich würde zum Händler fahren. Vielleicht druckt dir der die Anleitung* aus. Meiner hat das schon mal gemacht.
 

Dragonhart

Kennt sich aus
ich finde das ehrlich nen Witz..... da kauft man sich das Buch und dann fehlt genau diese Abbildung? ich denke ich werde von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen, denn wer sich dieses Pamflet runtergeladen hat wird sofort merken, das es an einen Etzold bei weitem nicht dran kommt. Habe mir auch viele andere Dinge nageschaut und ganz oft dennoch ein Fragezeichen, wie die das jetzt meinen, und ich bin Fuckler mit zumindest ein wenig Ahnung und verstehe sowas eigentlich ganz gut.
Ich werde dieses Buch auf keinen Fall weiterempfehlen. FAZIT, Reine Geldverschwendung. (alsi die Original VAG Reparaturleitfaden)
 

Dragonhart

Kennt sich aus

Die Ausgaben vom Tec Verlag, die im Auftrag von VW die Reparatur anleitungen verticken. Wenn man alles will muss man 41 Bände kaufen........ ich habe nur den Teil gekauft der sich mit allen Verkleidungsteilen im Innenraum beschäftigt.
Es entspricht also deinem Link, nur das ich den für den Innenraum genommen habe. Und warum sollte das Fernabsatzgestz hier nicht greifen? Funktioniert ja sogar bei Spielen, die ich schon angezockt habe.
Ihr alle da draussen könnt euch das Zeug von denen ja kaufen, aber für mich ist das nichts da ich wohl Etzold versaut bin.

Und ja, bisher immer die Autos gekauft, für die es auch Bücher gab, nur den Rocky eben nicht weil ich dachte, der ist seit 6 Jahren auf dem Markt, das wirds wohl geben, da ich halt leidenschaftlich gerne im Auto fuckle, verschönere, meinem extrem ausgeprägtem Hifi Wahnsinn nachgehe usw. und dafür muss oft mal hier und da ne Verkleidung weg, und ihr wisst wie das ist wenn man an diesen Plastikteilen an der falschen stelle zieht.
Jetzt habe ich von einem hier aus dme Forum günstig den Qi* Lader bekommen, und kann ihn nicht einbauen..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dragonhart

Kennt sich aus
So war das nicht gemeint. Du hast im guten Gewissen das empfohlen, was auch alle anderen empfehlen auch bei Youtube und Konsorten, nur ist das tatsächlich abzockerei da man viel zu viele Bände gekauft werden müssen um alles zu haben. Noch schlimmer ist aber das Inhaltlich nicht wirklich darauf eingegangen wird. Kleines Beispiel Türverkleidung.... da sind 11 clipse, 2 Kabel und der Türöffner, der ausgehakt werden muss....... und was steht im Reparaturleitfaden? Ein undeutliches Bild mit dem Text "Türverkleidung ausbauen".......Super!
Aber jetzt erklärt es sich mir auch warum die Monteure beim Freundlichen sich immer am Kopf kratzen, wenn sie in diesen Unterlagen suchen weil sie was reparieren müssen.

Und das schlimmste ist, das ich kein Stück weiter bin.... ich werde gleich mit Hebelwerkzeug ganz vorsichtig versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen, denn ich bin berstimmt nicht der einzige, der beim DSG gerne diesen Qi* LAder einbauen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Style

Forenmaskottchen
Pass nur auf bei den Temperaturen. Da platzt leicht was weg.
 

Dragonhart

Kennt sich aus
Bin schon ein Stück weiter. Hier im Forum hat wohl schon einer umgebaut und Fotos gemacht von dem ganzen und auf denen kann man dann ganz genau sehen, wo der Schaltsack geclipst ist. mit dem Foto mache ich mehr als mit jeder Anleitung.

 

Cabriote

Stammuser

Kleines Beispiel Türverkleidung.... da sind 11 clipse, 2 Kabel und der Türöffner, der ausgehakt werden muss....... und was steht im Reparaturleitfaden? Ein undeutliches Bild mit dem Text "Türverkleidung ausbauen".......Super!
Aber jetzt erklärt es sich mir auch warum die Monteure beim Freundlichen sich immer am Kopf kratzen, wenn sie in diesen Unterlagen suchen weil sie was reparieren müssen.
Ok, ist ja interessant das nicht nur die Kunden immer bescheidenere Betriebsanleitungen bekommen, sondern die Werkstätten genauso schlechte Reparaturleitfäden:confused:
 

Worxhard

Dauergast
Du kannst vorsichtig mit den Fingern das Leder runter drücken um unter die Verkleidung zu kommen. Also von innen unter greifen und hoch ziehen. Dann die Stulpe einfach auf links krempelnd ganz nach oben ziehen. Solltest du bei der Demontage nur die Stulpe hoch gezogen haben, kein Problem, ist nur geklipst, nix kaputt gemacht. Der Rahmen muss aber trotzdem raus. Da drunter sind die Schrauben
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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