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vroc

Gehört zum Inventar
@Petra
Na das halte ich schon für stark übertrieben. Was will man damit erreichen? Nach schlechtem Kontakt zu suchen? Da würde auch kein Android gehen. Interessant ist ob dein iPhone* in anderem T-Roc* funktioniert der gleiche SW und HW zu deinem hat. Zuerst sollte man das probieren und wenn dort geht ja dann würde tatsächlich bei dir Problem liegen und wenn SW Update nichts bringt dann würde ich einfach DM Modul austauschen und das wars.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Na die Logik soll man besser nicht umdrehen:) es gilt zu beweisen das DEIN iPhone* in anderem T-Roc* mit gleicher SW und HW funktioniert und bei dir nicht.
Das ist doch ganz leicht zu testen. Im AH stehen bestimmt Rocis so rum. Oder haben die es schon so getestet?
 

Petra

War schon mal da
Mein iPhone funktioniert bei allen T-Roc und Golf* die rumstehen...bei meinem T-Roc funktioniert kein iPhone und kein Samsung...wenn Handys angesteckt werden ladet die Batterie und und Carplay erkennt das es sich um ein iPhone handelt aber keine Verbindung möglich.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Kabel tauscht man immer als erstes, das ist die Erfahrung,
Mein iPhone funktioniert bei allen T-Roc und Golf* die rumstehen...bei meinem T-Roc funktioniert kein iPhone und kein Samsung...wenn Handys angesteckt werden ladet die Batterie und und Carplay erkennt das es sich um ein iPhone handelt aber keine Verbindung möglich.
Ok, dann sieht es echt bei dir nach einem HW Problem aus.
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Komisch, bei mir funktioniert es mit Android einwandfrei. Allerdings erkennt er zwar, dass es sich um ein iPhone handelt (Modell unabhängig - diverse getestet), aber baut keine Verbindung auf. Wenn ich es mit dem USB Kabel einstecke, lädt es auch. Das hat ja aber auch nichts mit Carplay zu tun!

Ähnliches Szenario also, nur dass Android funktioniert!?

Gib doch bitte Bescheid, wenn Du was Neues hörst oder raus findest!

Mal sehen, ich baue einfach weiterhin auf Freitag! Eine Woche würde ich den Wagen nicht hergeben!
 

Petra

War schon mal da
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Falls sich was ergibt sage ich Bescheid und auch ich baue auf Freitag in der Hoffnung das man bei dir das Problem findet und löst.
 

SE-W-90

Kennt sich aus
Sehr interessant das ganze hier zu lesen.
Vorab hoffe ich, dass du nicht so lang dein Auto wieder abgeben musst.
Falls doch, lieber schnell ein neues Handy* holen ;)

Bin gespannt was das Problem hier sein wird.
 

MastaClem

Dauergast

es ist mir sehr unangenehm, aber ihr habt schon beim ersten Mal Anstecken des Gerätes, das Gerät entsperrt und auch dem Autoradio in iOS "vertraut"? Bitte nicht auf mich jetzt verbal draufkloppen, wollte es nur noch mal anbringen, manchmal sind ja die einfachsten Dinge, die einen zur Weißglut bringen ;)
 

MastaClem

Dauergast
muss man die Verbindung zum Gerät nicht beim ersten Mal zulassen? so wie auch bei Anschluss an den PC? Du könntest ja auch mal nachschauen, welche Geräte in Deinem iPhone unter Carplay aufgelistet sind, einen Screenshot machen und den hier ggf anhängen?
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Ja, ich würde jede Verbindung aller Geräte zulassen, aber das geht eben nicht!

Test am Audi - iPhone eingesteckt, auf Android Auto oder wie das heißt am "Radio" gedrückt und schwupp - verbunden. Das iPhone wird direkt als iPhone erkannt.
(War das denn bei Dir anders oder erinnerst Du Dich nach der kurzen Zeit schon nicht mehr? :p)

Das geht bei meinem Auto eben nicht. Mit keinem iPhone. Haben mittlerweile diverse Modelle und entsprechend i.OS Versionen getestet. Ich habe ohnehin die Neueste.
Stöpseln wir hingegen ein Android Gerät in meine USB Buchse und dann auf Android Auto steht die Verbindung sofort.
Es kann also "eigentlich" nicht am Telefon liegen. Sage ich als Laie.
Sagen auch Apple und VW, aber das heißt ja nichts.
Im Ei sind keine Geräte unter carplay. Würde jetzt mit dem T-Roc für mich ohnehin die erste Nutzung. Test Android rausgeschmissen, wieder blank. Mein Auto erkennt carplay ja gar nicht. Da dudelt die "Sanduhr" sich tot. Auf dem Radio hingegen wird die Verbindung oder jeglicher Versuch einer Verbindung nach kürzester Zeit abgebrochen. Dass es ein iPhone ist wird allerdings erkannt. Ich kann auf carplay drücken, dann der Verbindungsversuch und sofort der Abbruch. Kaputt! :sob:

Screenshot ist also nicht, wegen gibts nicht!

Mein Auto steht jetzt bei VW in der Halle und bis 14h soll ich eine Rückmeldung bekommen. Betet für mich! ;) @Jesus, wo bist Du, wenn man Dich mal braucht? ;)

Während die am Radio spielen, wird aber heute endlich der T-Roc Schriftzug entfernt. Immerhin schon mal was!
 

MastaClem

Dauergast
zuerst mal nen bisken wieda runterkommen ne :p so tolle sachen wirste schon nicht auf deinem iphone haben, die du im roci nutzen wirst :rolleyes:
und das wird sich schon lösen lassen, das problem
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen

Wieso? Ich bin doch ganz locker!
Baue jetzt auf die Jungs da in der Werkstatt und warte auf den erlösenden Anruf. Wann kommt der denn!!?!??! :joy:
Nehme auch nen adäquates Ersatz Fahrzeug. Sogar mit in den Urlaub, dann wird meiner geschont :p

Wenn DU wüsstest, was ich alles für tolle Sachen auf meinem iPhone habe! ;)

Klar komme ich auch bestens ohne aus. Bin ja multitaskingfähig, weil Frau und so. Dennoch da geht's mir ums Prinzip. App‑Connect bestellt. App‑Connect geht nicht. Inakzeptabel.
Ergo VW muss tun, was VW tun muss :p
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ich verstehe es nicht, wenn Telefon offiziell zu denen gehört die DM kompatibel sind und es funzt nicht warum einfach DM-Modul nicht tauschen???
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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