• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bikerfan

Premium-Mitglied
Männers, gaaanz dünnes Eis! Lasst das mal "die Mutti" aus Hamburg lesen :joy::joy::joy::joy::joy:.
 

Thomekk777

Einmalposter
Hallo in die Runde,

Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen T-Roc*: CarPlay funktioniert nicht mit meinem iPhone* X. Mein Geschäftshandy, das iPhone SE, nimmt der T-Roc ohne Probleme. Jetzt war ich heute beim Freundlichen um ganz nebenbei auch den BlindSpot–Sensor reparieren zu lassen und das Ende vom Lied sei laut VW-Händler: „das iPhone X sei nicht kompatibel“.

Ich kann das irgendwie nicht glauben, zumal ich nichts dazu im Internet finde. Hatte bisher iOS 11.3.1 drauf und habe soeben auf iOS 11.4.1 aktualisiert (OTA), jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder kann die Aussage vom Händler bestätigen?

Bin über jede Form von Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Thomas
 

MastaClem

Dauergast

Habe auch das X, funktioniert einwandfrei. Allerdings vermute ich einen Bug in 11.4.1, dass das iPhone* trotz entsprechender aktiver Option nicht im Sperrzustand die Verbindung aufbaut. Das funktioniert seit letzter Zeit nur noch, wenn ich es entsperrt habe während ich es ans Kabel packe.

Am X liegt es definitiv nicht, warum auch? Weil es Notch hat?:D

Dem Händler würde ich mal einen einschenken, der will Dich veräppeln oder hat wirklich überhaupt keine Ahnung...
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Hello again, sang einst der Howard schon so schön.

Mit dem Singen kann ich Euch verschonen, aber ich könnte nach langer Zeit des Schweigens hier noch mal kurz aufklären - ALLES FUNKTIONIERT seit einer Weile, WIE ES SOLL, ALLES HEILE!!!!!
Wenngleich ich glaube, dass die Damen und Herren mit dem gleichen Problem wie ich, gar nicht mehr hier waren oder sind!?

Mein Händler war zuerst echt überfragt und ich habe den Wagen tatsächlich noch mal einige Tage (3 glaub ich) dort in die Halle gestellt. Natürlich (und ich kenne es gar nicht anders - das ist aber ein anderer Thread) gegen die Herausgabe eines kostenfreien Leihwagens. (In dem Fall ein Golf* Sportsvan mit allem, aber ich bin froh, dass ich nen T-Roc* habe :p)

Zuerst hieß es von VW, also aus WOB es muss ein neues Steuergerät fürs Radio her. Das kam dann auch, aber das brachte noch nichts. Am nächsten Tag, der nächste Versuch und seht mir nach, wenn ich da schon auf Durchzug gestellt habe, wie die ganzen Teile nun heißen und genau funktionieren.
Es war am Ende ein Teil an der USB Schnittstelle, an dem wohl auch die Lizenzen hängen. Eingebaut, neu programmiert, alles wieder zusammen geschraubt und siehe da. Es funktioniert :party:

Ist ja nun schon eine ganze Weile her und ein Leben ohne App‑Connect wäre für mich mittlerweile undenkbar :joy:

Solltet Ihr, liebe Leidgenossen noch irgendwo hier im Forum sein, hoffe ich, dass Euch auch schon geholfen werden konnte, bzw. das Hilfe naht!
 

Anjame77

Einmalposter
Hallo Zusammen,

mein T-Roc* ist zur Zeit in der Werkstatt wegen Probleme mit dem Car-play.
Wie auch schon andere hier, wird das iPhone* nicht erkannt.
Heute kam aus Wolfsburg eine Bestätigung des Problems.

Diese ist wie folgt:

Es gibt tatsächlich einige der ersten Modelle die eine Fehlerhafte USB Buchse eingebaut bekommen haben.
Bei dieser USB Buchse fehlt ein PIN die für das iPhone Kabel benötigt wird.
Das schlimmste an der Sache ist aber, bei den Fahrzeugen, wo diese fehlerhafte Buchse eingebaut
wurde, fehlt auch noch das dazu gehörige Kabel. Dieses ist in Wolfsburg nicht verlegt worden.

Also hat meine Werkstatt auch noch das Kabel Kit jetzt bestellt und eingebaut. Sehr ärgerlich, da
dafür das ganze Innenleben des Fahrzeug zerlegt werden muss.

Ich hoffe dieser Bericht hilft den anderen Betroffenen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert