• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc mit Anhängerkupplung?

  • Anhängerkupplung

    Stimmen: 91 70,5%
  • ohne Anhängerkupplung

    Stimmen: 38 29,5%

  • Umfrageteilnehmer
    129

Jo!

Forenmaskottchen
Im nächsten Frühjahr kommt an meinem T-Roc* auch eine Anhängerkupplung* dran.
Dann werde ich mir noch einen Fahrradträger* kaufen, damit meine Frau und ich auch mal in anderen Regionen Fahrrad fahren können.
Außerdem möchte ich nächstes Jahr unbedingt mal wieder mit dem Motorrad durch die Dolomiten.
Dazu möchte ich mir einen Anhänger leihen, um mein Motorrad zu transportieren.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Einen eigene Anhänger habe ich nicht, hätte auch keinen Platz um ihn unterzustellen.
Außerdem kommt es leider(!) :( zu selten vor, dass ich mein Motorrad mit in den Urlaub nehme.
Aber ich habe einen Kumpel, der hat einen genialen Anhänger, den er mir bei Bedarf leihen wird. :)
 

Allradfan

Stammuser
Ich würde immer mit bestellen. Für den Wiederverkaufswert eines Autos spielt seine Ausstattung eine erhebliche Rolle.
Hallo, ich habe auch eine AHK. Jedoch haben wir die Erfahrung gemacht, dass diese den Wiederverkaufswert nicht erhöht. Bei der Inzahlungnahme eines Fahrzeuges mit AHK wurde uns gesagt, dass dies auf Fahrten mit schweren Anhängern hinweist und daher Kupplung und Getriebe besonders belastet wurden.

Nur durch unsere Versicherung, dass es nur um 2000 km mit Fahrradträger* ging, konnten wir einen Abzug vom Kaufpreis verhindern.
 

bastian

Lebt hier

da wollte dein Händler wohl ein Schnäppchen im Einkauf machen.

und deine Versicherung, nicht persönlich nehmen, ist doch nichts wert, weil nicht nachweisbar.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Allradfan Da ich schon mehrere Autos mit werkseitig verbauter Anhängerkupplung* hatte, musste ich bei der Inzahlungnahme jedesmal feststellen, dass das genau die Argumente waren, die der Inzahlungnehmende brachte. Meiner Meinung bringt das nur Aufpreis bei einem Privatverkauf.
Trotzdem würde ich jederzeit wieder Autos mit Anhängerkupplung kaufen, schon wegen dem Fahrradträger*.
Außerdem ist so ein Anhänger schnell mal für kleines Geld geliehen, ein Auto mit Kupplung aber nicht. (entfällt für mich, ich hab einen Anhänger ;)).
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Im nächsten Frühjahr kommt an meinem T-Roc* auch eine Anhängerkupplung* dran.
Dann werde ich mir noch einen Fahrradträger kaufen, damit meine Frau und ich auch mal in anderen Regionen Fahrrad fahren können.
Außerdem möchte ich nächstes Jahr unbedingt mal wieder mit dem Motorrad durch die Dolomiten.
Dazu möchte ich mir einen Anhänger leihen, um mein Motorrad zu transportieren.
Hier siehst du, aus welchem Grund ich die Anhängerkupplung immer wieder dazu bestelle:

20180503_152115.jpg 20180623_092415.jpg IMG_0288.JPG

(letztes Bild noch mit dem Vorgängerauto)
 

Leviathan

Forenmaskottchen
@Allradfan So eine schwachsinnige Argumentation des Verkäufers! Als ob ein Gebrauchter ohne AHK besser wäre.
Niemand weiß außer dem Vorbesitzer weiß wie das Fz behandelt wurde... nach dem morgendlichen Start langsam warm gefahren oder direkt losgeprescht, vllt. auf dem Nürburgring Rennen gefahren, Inspektionen nicht gemacht, Tacho zurückgedreht, Unfall verschwiegen, usw.

Der wollte doch nur seine Marge erhöhen.
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

So eine schwachsinnige Argumentation des Verkäufers! Als ob ein Gebrauchter ohne AHK besser wäre.
Niemand weiß außer dem Vorbesitzer weiß wie das Fz behandelt wurde...
Das ist Richtig, das weiß man nicht. Da kann man nur spekulieren und hoffen.
Die vorhandene Anhängerkupplung ist aber physisch Vorhanden, und da kommen eben Erfahrungswerte der Händler hinzu.
Ich will das jetzt nicht weiter bewerten, denke aber schon, dass eine kritischere Fahrzeugbewertung mit AHK, seine Berechtigung hat
 

mipen

Dauergast
Habt ihr schon eine Seilöse an der Anhängerkupplung gefunden oder wo macht ihr das Seil rum in Deutschland geht's ja noch ohne öse aber in der Schweiz und Österreich nicht ...
Muss mir doch jetzt nicht so ne montierbar öse besorgen oder?
 

Jörg

Ist öfter hier
Wenn es so ist wie ich denke, befindet sich diese Öse am Anhänger und man hängt sie einfach in die AHK vom Auto ein. So funkioniert's wenigstens in Norwegen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert