G
Gelöschtes Mitglied 195
Gast
Liefertermin 10.2018 unverbindlich - Leider
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal* Dort wird jeder fündig!
Schau mal hier: Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal* Dort wird jeder fündig!
Wir haben unseren T-Roc* am 28.8.18 bestellt.
Am 10.12.18 sollte er eigentlich bereit sein. Danach sieht es abe aktuell nicht aus.
Hat Jemand eine Idee, was man jetzt machen kann?
z.B.
1. Vertrag anulieren
2. Ersatzfahrzeug bekommen
3. Rabatt erhalten
@fritzblitz Wenn es aber unverbindlich ist, kann man erst nach 6 Wochen in Verzug setzen. Also nicht wie bei @Peter Kurz am 1.11. Da sein unverbindlicher Liefertermin 10/2018 ist kann er frühestens 6 Wochen danach in Verzug setzen. Sprich irgendwo Mitte Dezember. Oder liege ich da falsch? Steht ja auch in dem Artikel wo du es verlinkt hast
Hallo, wann hast Du denn bestellt und erzähl doch mal ein paar Infos mehr ...So, bei mir gibt es auch wieder Neuigkeiten und die sind wirklich nicht gut. Langsam wird VW eine echte Lachnummer und nächste Woche geht definitiv das Schreiben mit dem Verzug und der Frist raus. Für diese Verarsche können die sich ein anderes Opfer suchen. Erst hieß es mehrfach, dass der Wagen seit Anfang November in Wolfsburg stehen würde und heute noch einmal nachgehakt und was soll ich sagen....er steht noch in Portugal und keiner weiß wann er kommt. Jetzt stehe ich ehrlich gesagt auf dem Standpunkt, dass sie ihr Auto behalten können und wenn ich mir einen Anwalt nehmen muss.
also mit der hohen priorität. das kannst vergessen-da steh ich auch und mein Verkäufer hat mir Freitag gesagt das er stark vermutet : mein Auto steht noch in Portugal und kommt wohl dieses Jahr nicht mehr an.Ich hab 3 KW stehen und Priorität hoch dank meines auch noch Wolfsburg Abholung geändert auf Autohaus so kommt er früher...
Ich warte weiter und hab keine Eile und brauche auch keine leihwagen....
Wir haben 2 fahrzeuge zum fahren...
Stress und Ärger ja ist nun mal so..
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!