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Würdet / Werdet ihr den T-Roc wieder kaufen?

Was kommt nach dem T-Roc

  • Auf jeden Fall wieder ein T-Roc

    Stimmen: 50 54,9%
  • Wieder ein T-Roc, aber andere Motorisierungen / Ausstattungslinie

    Stimmen: 13 14,3%
  • Kein T-Roc mehr, aber ich bleibe bei VW

    Stimmen: 5 5,5%
  • Ich werde wohl die Marke wechseln

    Stimmen: 5 5,5%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 18 19,8%

  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .

T-Rex

Forenlegende
Es gibt ja Konkurrenz und mit dem Hartplastik bin ich natürlich nicht zufrieden..........
Es muss anderes Armaturenbrett her, basta sonst wird gewechselt

Da ich nicht mit den Händen auf dem Armaturenträger fahre (die sind am Lenkrad und das ist Leder) , es quasi nur zum Abwischen anfasse, tangiert mich dieses "Problemchen" nicht einen Jota .
Herr ich danke dir dafür das ich so unkompliziert bin :joy::beer:
 

vroc

Gehört zum Inventar
@T-Rex
Du weißt aber schon dass neben Haptik auch sowas wie Optik existiert?;):beer:
Das muss man sagen, sorry, der T-Roc* in jetzigem Zustand von Materialien im Interior ist des Preises > 35000 nicht würdig.:scream:
Und eigentlich liegt die Preisschwelle noch deutlich drunter. Bloß deswegen weil ich den Roci so mag... hab ich die so hochgezogen:D
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Und wieder bei diesem Thema angekommen :rolleyes:.
 
R

Roco57

Gast

:sob::sob::sob: Das leidige Thema :scream: Ein tolles Auto.....aber das nicht geschäumte Armaturenbrett! Da ich statt auf den Sitzen auch oft auf dem Armaturenbrett Platz nehme fordere ich VW auf, sofort mindestens 10 cm Schäumung aufzutragen, das dient der Haptik und Optik meines verlängerten Rückens! Dankeeee:joy::joy::joy::beer:
 

Bus-Froind

Lebt hier
Nach fast 18.oookm ist das Auto immer noch zu klein:cool:, wir brauchen und wollen mehr Platz um uns herum.
Mit dem mickrigen Kofferraum (Literzahlen sind wenig aussagefähig...) können wir nichts anfangen,
deshalb wird/ soll das nächste Auto mind. ein Tiguan sein, aber lieber noch etwas aus der Nutzfahrzeugecke.
Der Rest ist völlig in Ordnung, Leistung, Fahrverhalten, Verbrauch so wie erwartet und die mehr oder weniger funktionalen Helfer und Assistenzsysteme funktionieren gut. Das Soundsystem klammern wir aus...
Da unsere Hände nur selten auf dem Armaturenbrett liegen, kommen wir auch mit dem Material zurecht.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Etwas zum Kontrast beizutragen:)
Für unsere Familie, 2 Arbeitnehmer, ist es immer noch alles zuviel:) Derzeit haben wir Polo und T-Roc*.
T-Roc ist für Reisen vollkommen ausreichend und wir überlegen nun in nächsten 2-3 Jahren dann doch weiter abzustufen und
auf sowas wir SmartEQ + T-Roc/T-Cross zu gehen. Ich fahre ja derzeit mit dem T-Roc zu 90% nur zu arbeit da würde mir SmartEQ deutlich besser passen.
Meine Frau muss Stück weiter fahren sonst hätten wir 2 Smarts genommen und für Urlaub kann man dann passendes Auto mieten.
Ich sehe schon, Reaktion auf den Gesichtern der 2.0 Allrad Fanso_O:beer: Ruhig bleiben, es kann sich alles ändern, ist bloß Überlegung;)
 

Chucky65

War schon mal da
Ich würde ihn auch jederzeit wieder nehmen.
Habe den 1,5 Handschalter und keine Probleme mit dem Ruckeln . Die ersten 100 km waren bei mir aber auch eine Katastrophe, aber das lag wohl mehr an mir.
Mein Skoda hatte 160000 km auf der Uhr und die erste Kupplung, da muss man sich erstmal drauf einstellen.
Was den Platz angeht zum einkaufen reicht es völlig aus, nächstes Jahr geht es nach Italien, da werde ich dann berichten, aber man kann den Kofferraumboden ja noch nach unten vergrößern, ansonsten bleiben ein paar schlübber hier. Es ist einfach ein GEILER FAHRSPASS.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Unser Roci war diesen Sommer schon in Italien;) Jaklar muss man Kofferraumboden nach unten stellen, sonst hätte es auch für uns 2 nicht gereicht.
Aber so ist es genau richtig für uns:like: Für größere Familien eher nicht.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Wenn ich mir überlege, wie meine Eltern mit meiner Schwester und mir früher im Käfer in den Campingurlaub gefahren sind... :rolleyes:
 

T-Rex

Forenlegende
T-Roc* ist für Reisen vollkommen ausreichend und wir überlegen nun in nächsten 2-3 Jahren dann doch weiter abzustufen und
auf sowas wir SmartEQ + T-Roc/T-Cross zu gehen. I
Das ist eine völlig normale Überlegung.
Das tägliche Nutzungsprofil von dir und deiner Frau, deckt sich ziemlich genau mit dem unseren.
Eventuell wird der kommende T-Roc einen stärkeren Motor (falls im Programm) haben. Die wilden Jahre sind vorbei, gefahren habe ich (soweit es ging) immer, was mir Spaß machte . Nun, es klingt vielleicht merkwürdig, aber kurz vor der Rente in ein paar Jahren, würde mir /uns auch der 1.0 TSI DSG reichen.
Wer weiß wie sich die Mobilität generell, bis in etwa fünf Jahren , verändert....

So. Nun nen Kaffee und dann raus mit dem T-Roc, es liegt (noch) Schnee :cool::cool:
 

Tomi

Lebt hier

Hallo,

habe jetzt ca. 640 km druff und finde, das die Windgeräusche ab ca. 70 km/h doch merklich zunehmen. Kann nicht genau sagen woher, glaube aber das die Windgeräusche von beiden Vordertüren ( Türgummis ) kommen. Muss mal mit nem anderen Roc fahren um einen Vergleich zu haben.
Vielleicht bin ich von BMW zu verwöhnt obwohl der Leihgolf 7 auch weniger Windgeräusche verursacht hat :worried:
Welche Erfahrungen habt Ihr denn?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Hab von Windgeräuschen noch nicht viel mitbekommen, nicht bei höheren Geschwindigkeiten und schon gar nicht bei 70 km/h. Liegt aber vielleicht auch am Soundsystem :laughing::cool:. Werde bei nächster Gelegenheit mal ohne Radio fahren und konkret darauf achten.

Aber irgendjemand war doch schon mal hier, der da auch Probleme hatte und bei dem das nachgebessert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
Ab 160 werden sie mehr. Über 200 etwas deutlicher.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Bei meinem stelle ich auch keine Windgeräusche fest.
 

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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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