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T-Roc-FL

FAQ-Hero
OK, wenn dir der Platz reicht. Ich habe den Boden zwar meist auch oben, aber möchte nicht darauf verzichten, ggf. auf den größeren Gepäckraum zurückgreifen zu können. Der Unterschied ist ja nicht ganz unerheblich:
t-roc09.jpg
 

Thor-Roc

Kennt sich aus
Geht der Ladeboden bei 4 Motion und Helix Subwoofer mit ausgebautem Schaumstoffeinsatz in die untere Position?
 

deftonkorn

Kennt sich aus
With 4motion it can not go to the down position and the Helix Sub.

I post a little test of the Helix Sound, just at the middle, and the inner backmiror moving

 

T-King

Kennt sich aus

Ich hab mir Werkzeug zum ... Ausbau der Headunit (2,85€) bestellt. Letzteres geht wohl auch mit einem passenden Messer o.ä.

Hi @T-Roc-FL ... Der eBay und Google-Markt hierfür ist riesig. weiß jemand von Euch, welches Werkzeug das exakt passende ist, um das im Handschuhfach befindliche Modul herauszubekommen!? Teilenummer, Webseiten-Link, irgendwas!? Oder verkauft mir das ggf. auch direkt der Freundliche?

Danke vorab.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Die Werkzeuge, die für diesen Zweck angeboten werden, sollten auch alle funktionieren. Wenn du die Unit öfter ausbauen willst/musst, würde ich aus heutiger Sicht ein Werkzeug kaufen, bei dem die Griffe kunststoffummantelt sind. Man muss nähmlich ziemlich kräftig ziehen, um die Dinger wieder rauszukriegen, und da kann man sich bei den reinen Blechdingern leicht verletzen. Aber Handschuhe tun's auch.
Ich glaube nicht, dass der :) sowas verkauft.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Nein das wird nicht gehen. Siehe Bild von @Bugman.
Das Helix-Sytem ist ja so groß (Durchmesser) und fast so dick wie ein Reserverad. Da geht der Ladeboden nur nach unten, wenn es, wie bei mir, ganz in der Reserveradmulde verschwindet und die gibt es ja beim 4-Motion nicht/kaum.
 

Franki

Ist öfter hier
Anzeige

Wie passt den eigentlich der Helix Subwoofer in die Reserveradmulde ? Steht dieser dann auf
den kleinen Beinen oder muss man da was unterlegen ? Grüße Frank
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Steht auf den Beinen, ich hab nichts untergelegt. Nur reingestellt und mit der Zentralmutter festgeschraubt.
 

T-King

Kennt sich aus
... ausser der Bass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franki

Ist öfter hier
War gerade beim Freundlichen:worried: und habe mein Auto abgegeben, um das Helix System mit Golf* 7 Soundprogramm einbauen zu lassen.
Der Servicemitarbeiter stimmte gleich das Lied an: Wer weiß ob das passt und ....!. Bin echt gespannt wie sie sich anstellen.

Grüße Frank
 

T-King

Kennt sich aus

Was ist los bei den Händlern? Werden die darauf speziell geschult, sich das Gesicht mit einem Jammerlappen einzubalsamieren, wenn wir mit diesen Anforderungen auf sie zukommen?

Mein :) auch so: „Jaaa nüjoaaa, da haben Sie vielleicht dazu was im Internet gelesen, aber dieses Modell hat keine Rückfahrkamera/Soundsystem, da ist das nicht vorgesehen“ ...

VW Politik?

Haben wir hier in dem T-Club mal einen VW Angestellten, der uns erhellen kann??
 
R

Roco57

Gast
Die fürchten den Aufwand. Eigeninitiative ist ja nicht mehr gewollt. Heute werden nur noch Teile ausgetauscht, handwerkliche Fähigkeiten treten dabei in den Hintergrund.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Kann sein, dass sie den Aufwand fürchten, aber da ist dann auch noch die Gewährleistung, die sie auf ihre Arbeit geben müssen.
Wenn ein von VW eingebautes Teil kaputt geht und der Hersteller dieses Teils behauptet, der Schaden sei durch unsachgemäße Montage entstanden, dann darf er sich mit Dir streiten.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Die müssen sich doch gegenüber dem Mutterhaus in WOB absichern wegen Garantiekosten und so. Bestehst du trotzdem auf die Arbeiten, werden die dann meistens aus der Garantie des Autos ausgeschlossen.
 

T-King

Kennt sich aus
Faires Argument. Aber dann möge der :) das doch bitte einfach so sagen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Franki

Ist öfter hier
Also das Helix System ist drin und funktioniert super. Das Display ist im Rückstand, da aktuell alle eigentlich verfügbaren Displays nicht ausgeliefert werden dürfen. Nun heißt es warten. Grüße Frank
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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