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Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc 1.0 TSI

projektspeedy

Stammuser
Hallo, ist das nicht der Motor, mit den Steuerkettenproblemen?
EA111 waren die Motoren mit Steuerkette, welche bis 2012 durchaus gerne verbaut wurden.
Zitat von Wikipedia:
"Im Laufe der Zeit erfuhr der Motor erhebliche Überarbeitungen. Ab dem Jahr 2000 wurden einige Versionen des Motors mit Direkteinspritzung und Schichtladung ausgerüstet und von Volkswagen als FSI vermarktet. Ab 2003 erfolgte die Umstellung von Zahnriemen auf Steuerkette. Ab 2005 bekamen einige Versionen eine Aufladung und wurden fortan von Volkswagen als TSI bezeichnet. Diese Motoren hatten erhebliche Probleme mit der Standfestigkeit der Steuerkette."

Die EA211-Motoren haben alle wieder den Zahnriemen bekommen und keine Steuerketten mehr!

Und der 1.5 TSI ist ein EA211evo-Motor eine Weiterentwicklung vom EA211
 

Reinhard

Stammuser
@EhrenMann mir wurde heute vom Händler der 1.0 als 'unkaputtbar' beschrieben.
 

Tom6

Forenmaskottchen

Hört sich ja gut an.
Tatsache? Oder wollt er den 1.0 unbedingt verkaufen ?
 

Reinhard

Stammuser
Nein, eigentlich eher im Gegenteil. Es war eher eine sachliche Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan 1.0

Ist öfter hier
Hallo
Ich habe mit dem 1.0er Handschaltung jetzt 5000 auf dem Tacho.
Bis jetzt keine Probleme.
Und er fährt sich Super.
Motor läuft sehr gut und zieht wirklich gut durch.man sollte den Motor nicht unterschätzen.
Was ich schon von Anfang an komisch fand aber toll war das der Motor beim rückwärts fahren eine Geräuschkulisse wie bei einen großen hat.
Warum das ist weiß ich nicht.
 

T-Rex

Forenlegende
Was ich schon von Anfang an komisch fand aber toll war das der Motor beim rückwärts fahren eine Geräuschkulisse wie bei einen großen hat.
Definiere "Geräuschkulisse" etwas genauer.
Was muss man sich darunter vorstellen?
 

vroc

Gehört zum Inventar
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Ja, würde mich auch interessieren. Ich habe auch 1.0 Motor und einziges was von Geräuschen beim Rückwärtsfahren kommt sind die Muhgeräusche von der Bremsanlage.
 

Stefan 1.0

Ist öfter hier
Beim gas geben wie lautes einatmen und wenn man vom gas geht leichtes Blechrasseln. schwer zu erklären.

Muhgeräusche bremse?

Kann man denn hier videos hochladen?dann würde ich mal eins hochladen von den geräuschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

driver-troc

Autoflüsterer
Bemühe mal die Suchfunktion.
Wurde schon eingestellt.;)
 

Stefan 1.0

Ist öfter hier
Vielen dank für den Link.
Also muuh macht mein T-Roc* schon mal nicht.:joy:
Aber das muhhhh ist ja grauenhaft.
Bei mir kommt es vom Turbo oder vom Auspuff das Hitzeblech oder beides.
weiß nur nicht ob ich deswegen in die Werkstatt soll.: unamused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied

Der Link sollte dir den Hinweis auf eine Möglichkeit geben, deine Aufnahme, die du machen willst, dort hochzuladen und dann nach hier zu linken, wie es T-Roc*-FL gemacht hat ;).
 

T-Rex

Forenlegende
Habe gerade einen Golf* 1.0 TSI /115 PS, als Mietwagen für drei Tage.
Ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Auch meine Frau meinte, wie gut der zieht und abgeht . Auch der Durchzug von 60 km/h im 4.Gang... richtig stark.

Schön auch der Klang beim Beschleunigen . Erinnert klitzeklein an den 5-Zylinder. Natürlich bei weitem nicht so genial, aber.. . Wie gesagt... ein Hauch. ;)

Im Vergleich zu den Konkurrenten mit ihren 3-ZYLINDER Motoren, ist der um Klassen besser . (Opel, Hyundai sogar BMW deniich einmal im 2er Tourer hatte )

Ein guter Motor. Jederzeit eine Alternative und Empfehlung wert.
 

Stefan 1.0

Ist öfter hier
Naja aber das ist ja schon immer so glaube ich.ob ich das mal abklären lassen soll.aber wenn da nix ist muss ich das bestimmt bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vroc

Gehört zum Inventar

Wo gibt's sowas? In Garantiezeit für irgendwas abklären zu bezahlen? Das schlimmste was dir in Werkstatt in Garantiezeit passieren kann ist das alles als normal abgetan wird, "Stand der Technik" usw.
 

Snorten

Dauergast
Bin gestern ja nochmal den 1.0 Style probe gefahren - Der Motor ist einfach erste Sahne. Keine Ahnung wie die das hingekriegt haben, aber der läuft butterweich wie ein guter 4 Zylinder und zieht wirklich gut durch. Und er hat einen eigenen Soundcharakter der mit etwas etwas Fantasie sogar irgendwie sportlich klingt :D Wenn er jetzt noch lange lebt dann ist das wirklich eine Top Maschine
 

Reinhard

Stammuser
Ich bin jetzt etwa 1000 km gefahren mit meinem 1.0 und bin mit der Leistung und überhaupt sehr zufrieden. Ich wüßte nicht, wozu ich mehr PS oder mehr Geschwindigkeit brauchen sollte. Spaß macht das Auto auch so ohne unnötig CO2 zu produzieren!
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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