• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Finanzierung: mit / ohne Restschuldversicherung?!

Allradfan

Stammuser
VW-Bank – Kreditschutzbrief (KSB)
Bemerkenswert ist auch die „Wartezeit“ bei dem Kreditschutzbrief (KSB) der VW-Bank.
Du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Ich wollte ausdrücken, wie man nach einem Arbeitsunfall gestellt ist, unabhängig von anderen Verträgen oder hier gänzlich der Fahrzeugproblematik.
 

Eisenkuchen

Dauergast
Nach einem Arbeitsunfall wirst Du von der Berufsgenossenschaft so gestellt, als wäre er nicht passiert.
Ja was heißt das denn? Ich versteh es nicht ganz.
Was ich in meinem vorherigen Post kopiert habe, soll generell als Information dienen. z.B das eine Arbeitsunfähigkeit nicht gleich bedeutet das die Raten übernommen werden...schon gar nicht in den ersten 2 Jahren!
 

jole855

Forenmaskottchen
Ich wollte ausdrücken, wie man nach einem Arbeitsunfall gestellt ist,
Bei mir hat die Cardiff nach 6 Wochen Verletztengeld dir Rate an die Bank Übernommen . Die Wartezeit (von Eisenkuchen) tritt nur ein wenn man Vorerkrankungen hat.
 

Allradfan

Stammuser

Ja was heißt das denn? Ich versteh es nicht ganz.
Was ich in meinem vorherigen Post kopiert habe, soll generell als Information dienen.
Bitte verstehe mich richtig, ich habe nicht Deinen Beitrag kommentiert. Wir reden hier von 2 verschiedenen Sachverhalten.
Kurz: Arbeitsunfall = keine Verringerung des Entgelts; Kreditschutzbrief: dazu wollte ich mich nicht äußern.
 

Eisenkuchen

Dauergast
Achso...ich habe mich schon gewundert!! Jetzt hab ich's gerafft ;)
 

dogma2

War schon mal da
Also ich habe auch finanziert ohne RSV. Ich habe eine Krankentagegeldversicherung die mein fehlendes Gehalt bei über 6 Wochen Krankheit ausgleicht. Dann habe ich eine Risikoleben die alles abdeckt ob Haus und Auto und halt Beerdigung im Falle meines Ablebends. Zahle für beide Versicherungen knapp 50 Euro im Monat bei der RSV sollte ich knapp 26 zahlen. Sah ich kein Sinn drin.
 

Eisenkuchen

Dauergast
Anzeige

@dogma2 persönliche Absicherungen die schon vor dem Autokauf abgeschlossen wurden spielen natürlich eine wichtige Rolle!! Insofern macht dein Beitrag Sinn...lass dich nicht von sinnfreien Antworten runterziehen ;)
 

Rexi874

Dauergast
Ich gebe mein jetziges Auto in Zahlung . Dafür bekomme ich noch einen guten Preis plus Wechselprämie. Das und den Rest bis auf 1500€ gehen dann als Anzahlung ein. Ich wollte ihn eigentlich bar zahlen aber mir wurde gesagt dass dann die Rabatte weniger sind . Also dachte ich mir dann finanziere ich die kleinste Summe auf 12 Monate . Habe diese Versicherung dann auch noch abschlossen. Am Ende zahle ich glaube 30-40€ mehr als die 1500. aber das war mir dann auch egal Hauptsache ich habe den Rabatt bekommen. Wusste gar nicht das es heut zu Tage so unattraktiv ist ein Auto bar zu zahlen . Hab ich vor 10 Jahren schon bei meinem Mini gesehen, dachte damals nur BMW hat es nicht nötig . Da gab es kaum Nachlass. Naja da ich meine Autos in der Regel 10 Jahre fahre dachte ich mir , da hab ich dann wieder genug Zeit was auf die Seite zu legen. Mache das schon immer so :).
 

bastian

Lebt hier
Heute gibt man dir lieber ein Darlehen mit 2 - 3 % Zinsen, anstatt auf Kontoguthaben Negativzinsen zu bezahlen. Verrückte Welt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert