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Krimskrams

T-Rex

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Klammi

Stammuser

Die meisten von uns haben ihren Autoschlüssel am Schlüsselbund hängen. Für gewöhnlich ist der Schlüsselbund dann auch recht schwer. Ich habe es mit einer "Schlüsselringkupplung" (mit Bajonett) seit Jahren schon gelöst. Das Ding ist ideal für Motorrad und auch Auto. Kaufen/bestellen kann man es z.B. bei Louis (Motorradzubehör) für ganz kleines Geld, aber auch bei anderen Anbietern.
Das Gebaumel der gesamten Schlüssel vom Schlüsselbund hat dadurch ein Ende. Der Schlüsselbund kann in der Tasche bleiben.
Nur mal so als Anregung ;).

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wie ich :)
 

Tomi

Lebt hier
Hab da mal ne Frage an Euch. Ich habe Interesse an Schaltwippen beim DSG. Also an diese die man an den Originalen anbringt.
Gibt es unter Euch schon Erfahrungswerte hinsichtlich der Haltbarkeit? Werden meines Wissens ja nur geklebt.
Für Antworten im Voraus besten Dank ;)
 

T-Rex

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S13gfried

Forenmaskottchen
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Ich hatte auch überlegt mir diese zu kaufen. Die ragen ja weiter nach oben, was eigentlich nur optische Gründe haben kann.
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"Normal" wäre der Druckpunkt identisch, sodass ich da jetzt keinen Hebelpunkt sehe, der die Haltbarkeit einschränkt.
Wir war es letzten endes zu viel "Sport".
(manchmal steht da, nicht für R-Line Lenkrad. Ich glaube das ist das Runde (in der Mitte), was alle MJ 2019 haben.)



Ich hatte das hier mal probiert:
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Optisch war es gut gemacht. leider etwas zu kurz hinten und das Ding war zu Steif. Also hat sich nicht richtig angeschmiegt. Man hat gesehen, dass es nur aufgelegt ist,trotz Gummispanner unten.Vor allem vorn, da gab es keinen Gummi. Das hätte sich nie und nimmer richtig angelegt.


Das werde ich mal probieren, stell ich mir bei dem dunklen Innenraum ganz nett vor:
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gibt es für die 2 Rädchen am Navi* auch.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Meine sehen so ähnlich aus.
Die Dinger sind magisch, jeder, der das erste Mal vorn bei mir mitfährt, dreht daran rum weil er sowas noch nicht gesehen hat :joy:
 

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Klammi

Stammuser
Ich habe ein kleines Problem mit der Mittelarmlehne vorne. Die hällt nicht da wo ich will, nur manchmal hakt sie irgend wo ein. Bei meinem Vorgänger (Tiguan) hat es beim hochziehen "geratscht" und hat dann eingehakt, in der Stellung wo man sie wollte. Gibt es da eine Trick? Oder muss ich doch zu meinem :) fahren?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Hatte schon einmal einer aus unserem Forum gehabt.
Mittelarmlehne wurde anstandslos ersetzt. :like:
 

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2jabiko

Lebt hier

ich bin für unser nächsten Treffen gerüstet

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mn4mac

Stammuser
Ich habe ein kleines Problem mit der Mittelarmlehne vorne. Die hällt nicht da wo ich will, nur manchmal hakt sie irgend wo ein. Bei meinem Vorgänger (Tiguan) hat es beim hochziehen "geratscht" und hat dann eingehakt, in der Stellung wo man sie wollte. Gibt es da eine Trick? Oder muss ich doch zu meinem :) fahren?
War bei meinem auch so - dachte ich zumindest. Hab dann aber festgestellt, dass ich beim Hochziehen einfach immer zu schnell war. Wenn ich die Mittelarmlehne langsam hochziehe, spüre ich die Rastungen auch besser und kann dann sehr genau die gewünschte Höhe einstellen. Wenn es langsam aber auch nicht funktioniert, dann auf jeden Fall reklamieren!
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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