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Stammuser
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Das Bild ist top, man sieht richtig gut wieviel das hintere Differentialgetriebe von der Ladebodentiefe wegnimmt....bei mir ist in der Mitte noch Platz für das Notrad...

@AlfredW wie ist denn das Maß zwischen unterem und oberen Ladeboden bei Deinem T-Roc*???

What kind of material did you use for the structure and to cover it. This weekend I'll try to install the trailer hitch on mine and in a few weeks I'll provably try to do one for mine to be able to put organized the hitch and all the cleaning stuff in there. I'll investigate for a foam to cover the wood, like the one is used on the parquet installations to avoid any noises of the structure and the products inside the boxes.
I used 12mm birchwood Multiplex
 
Zuletzt bearbeitet:

AlfredW

War schon mal da
Das Bild ist top, man sieht richtig gut wieviel das hintere Differentialgetriebe von der Ladebodentiefe wegnimmt....bei mir ist in der Mitte noch Platz für das Notrad...

@AlfredW wie ist denn das Maß zwischen unterem und oberen Ladeboden bei Deinem T-Roc*???


I used 12mm birchwood Multiplex
Ich habe ein Maß von 10 cm zwischen den untern und oberen Ladeboden. Habe 12 mm Multiplexplatten genommen. Höhe für die Fächer 9 cm und dann habe ich vorab 12 mm Nuten 4 mm tief eingefräst. So liegt die obere genau auf.
 

GoodStuff

War schon mal da
Wirklich tolle Anleitung*!
Da ich eine Allradvariante mit abnehmbarer Anhängerkupplung* fahre, hatte ich das Problem, dass der Ladeboden in keine tiefere Position passt. Auf Basis dieser Anleitung habe ich aber einen passenden Zwischenboden gebaut. Nun kann ich den Kofferraum besser nutzen und habe einen separaten Zwischenboden. Also vielen Dank nochmal!
 

Aki

Kennt sich aus

Hallo.
Habe mir auch so meine Gedanken über eine Abdeckung des Styropor gemacht.
Hierbei war es mir wichtig, das ich den original Boden noch darüber gelegt bekomme und somit die volle Tiefe des Kofferraums nutzen kann.
Würde mich stören den Original Boden bei Bedarf zu.auf die Rückbank legen zu müssen.

Habe mir nun den Fahrzeugboden aus einer 5 mm MDF Platte nachgebaut und mit dünne KFZ Teppich umspannt.
Somit ist alles ordentlich abgedeckt und es entsteht ein schöner zweiter voll nutzbar Raum.
Der original Boden geht so drüber zu legen und ist noch immer sicher in den Führungen.

Gruß Aki
 

driver-troc

Autoflüsterer
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driver-troc

Autoflüsterer
Jungs, Tolle Arbeit.:like::like::like:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Super! :like:
Muss ich mich auch mal ranmachen.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Da ich gestern gerade zufällig Kofferraummatten bei einem Discounter (Penny) für 3,99€ gesehen und gleich gekauft habe, war ich dann gleich noch im Baumarkt und habe mich endlich dran gemacht, einen unteren Ladeboden nach der Vorlage von @werb zu bauen. Habe allerdings nur 6,5mm Multiplex-Platte verwendet, da diese mir ausreichend stabil erschien (und, wie sich herausgestellt hat, auch ist). Das Problem dabei waren nur die Schrauben für das Klavierband, da ich im Baumarkt keine kürzeren als 13mm gefunden habe. Ich habe die auf der anderen Seite herausstehenden Schraubenenden dann abgekniffen und mit dem Dremel glattgeschliffen - hält.
Ich hatte auch nicht daran gedacht flüssigen Kleber mitzunehmen und habe daher doppelseitiges Klebeband verwendet (nur außen herum und einen Streifen in der Mitte). Das war nicht so eine gute Idee, da man den Belag so nicht faltenfrei drauf bekommt. Hatte die Befürchtung auch schon vorher, wollte aber nicht noch flüssigen Kleber kaufen. Sieht also bei weitem nicht so professionell aus, wie die Ausführung von @werb, aber unten, im Keller des T-Roc*;), ist mir das Aussehen auch nicht ganz so wichtig. Sollte der Belag da mal verschleißen, kann ich ihn so auch wieder problemlos entfernen und das ganze mit flüssigem Kleber wiederholen. Auch auf der Unterseite sieht es nicht so perfekt aus, bei der langen runden Kante ist es nicht so einfach das faltenfrei herumzukleben. Dann waren auch noch meine Tackerklammern alle, so dass ich da noch mal etwas nachbessern muss.
Dafür war das alles dann in zwei Stunden erledigt.
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In dem alten Aktenkoffer befinden sich übrigens Anhängerkupplung*, Kompressor, Reifendichtmittel und Werkzeug, da ich wegen des Helix-Systems ja den Styroporeinsatz entfernt habe. Der andere Kram, der noch um den Subwoofer herum liegt, verschwindet da auch noch und landet eine Etage höher.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Sehr gut.
Mit dem Faltenfrei, versuch mal mit Gesichtscreme. ( Spaß :p:p:p )
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

driver-troc

Autoflüsterer
Der ist gut.:p:blush::like:
 

BreisgauBrasilianer

War schon mal da
Wirklich eine klasse Anleitung* und ich spiele mit dem Gedanken das auch bei meinem T-Roc umzusetzen.

Ich habe allerdings ebenfalls das Beatssystem verbaut und wollte mal nachfragen, ob der zweite Ladeboden zu einer klanglichen Beeinträchtigung bzw. ungewünschte Vibrationen o.ä. führt? Habt ihr da zufällig negative Erfahrungen gemacht?
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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