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Wenn der Abstandstempomat das Auto abbremst, beschleunigt es mir danach zu langsam. Ich geb dann immer selbst Gas. Kann man da was Einstellen?
Das System arbeitet in einem bestimmten Rahmen. Es erkennt/reagiert auch nur auf vorrausfahrende Objekte (wir sprechen jetzt von der automatischen Distanzkontrolle & Tempomat). Sobald ein Objekt in den Wirkungsbereich des Radar kommt beginnt es die Zeitabstände zu messen, um dann durch Gaswegnahme, oder einen Bremseingriff zu korrigieren.Was mich allerdings stört ist, dass der Tempomat relativ spät relativ stark abbremst, anstatt das Auto irgendwie ausrollen zu lassen
Mache ich Situationsbedingt genausoIch schalte die gespeicherte Geschwindigkeit immer ab, wenn klar ist, dass ich auflaufe, und setze dann beim Überholen mit "RES" wieder ACC in Betrieb. Dann beschleunigt er auch gefühlt besser.
Nee, ich unterstütze teilweise dann auch mit dem Gasfuss.
@scandic erhöhe doch den Abstand beim ACC, dann bremst er auch sanfter ab und geht nicht kurz vorher voll in die Eisen
Gab es da nicht im Setup eine Profilauswahl, a la "Normal", "Sport", "Eco" etc.?Wenn der Abstandstempomat das Auto abbremst, beschleunigt es mir danach zu langsam. Ich geb dann immer selbst Gas. Kann man da was Einstellen?
ist die Auswahl dieser Modi auch ohne die kostenpflichtige 'Fahrprofilauswahl' (der Drehschalter vor dem Schalthebel) verfügbar?ja es gibt einen individuellen Modus, da kann man Lenkung etc. unterschiedlich anpassen. unter anderem auch ACC.
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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