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Aufkleber Heckscheibe entfernen

roccer

Stammuser
Mein Händler hat mir vor der Auslieferung bei der Heckscheibe innen einen Werbeaufkleber ran gemacht. Wie kann man so was entfernen?

Wenn er aussen wäre, wärs kein Problem. Ich würde ihn warm machen und langsam abziehen. Aber innen habe ich wegen der Heizdrähte bedenken.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Das sehe ich genau so. Gott sei Dank hat mein Händler sich da zurückgehalten.
 

roccer

Stammuser

War ein freier Händler (EU-Fahrzeug) und ist weiter weg. Lieber gehe zu einer Fachfirma vor Ort. Möchte es halt mal selbst probieren.
 

Style

Forenmaskottchen
@bastian
Da wäre ich mir nicht so sicher. Hab gerade mal bei mir am Golf* geschaut. Die Drähte kannst du fühlen. Ich hab die Scheibe bisher auch immer quer geputzt, da ich mir die Heizdrähte schon mal geschrottet habe.
 

Eelijah

Kennt sich aus
Heißluftpistole würde ich nicht empfehlen :D aber Föhn ist sicher kein Problem, da setzt ihr die Sonne im Sommer sicher mehr zu!

Ist sicher besser als an der Scheibe rum zu kratzen !
 

Jo!

Forenmaskottchen
Ist zwar in bisschen Schmiererei, aber WD40 löst Aufkleber recht gut.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Dem kann ich nur zustimmen.
Es gibt keine Aufkleber, die ich mit WD40 noch nicht rückstandsfrei entfernen konnte.
Aber bei wahrscheinlich aufgedampften Heizdrähten wäre ich skeptisch.
Von außen mit einem Fön ist wohl besser.
Schließlich brezelt die Sonne ja auch auf die Scheibe.
Fingernagel da ansetzen wo keine Heizdrähte sind, das sollte klappen.
Und dann gaaaanz langsam abziehen.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Begreife absolut nicht, wie ein Händler irgendetwas, und erst recht seine Werbung, auf die Heizfäden pappen kann.
Ich würde es jedenfalls auch mit Wärme versuchen und ggf. Lösungsmittel (Etikettenentferner, Feuerzeugbenzin o.ä.).
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
kann ich nur bestätigen: Vorsicht mit Kratzern/Schabern auf der Innenseite der Heckscheibe !
Habe vor Jahren mehrere Einzelbuchstaben, die auf der Innenseite klebten, mit einem Kratzer abgeschabt.
Anschließend wurde ein Drittel der Heckscheibe nicht mehr beheizt !
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Achte auf deine Wortwahl
gut:
dieser thread ist zwar vier Jahre alt, doch das Thema ist auch heute noch relevant.
Da dieser thread nicht geschlossen ist, kann auch jede(r) darauf reagieren oder kommentieren, unabhängig davon ob jemand das gut oder schlecht findet.
Sein dementspr. Mißgefallen darüber mitzuteilen, finde ich Sch..... (genauso, wie Schulnoten zu verteilen !) .
Deinen Kommentar auf meinen sachlichen Beitrag #15 finde ich deshalb überflüssig.

bevor es persönlich wird, gebe ich ein :beer: und wünsche eine gute 32. KW
 
Zuletzt bearbeitet:

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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