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Heinzi

Stammuser
Habe ein Foto gemacht vom Steuergerät, finde aber die Nr. nicht in der Liste...
Ruckelt wohl nur noch kurz nach dem losfahren, trotz warmer Außentemperatur..
 

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Utarp

Forenmaskottchen
#398
So habe seit heute das avisierte Update auf meinem T-Roc*.Gefühlt habe ich nun ein schnelleres Umschalten des ACT auf 2 Zylinder,also in den Ecomodus.
Hat jemand von Euch auch soetwas schon bemerkt?
Ansonsten ist kein Laufunterschied fest zu stellen(das wird konkret wohl erst im Winter gehen).

Update:
Leider stellen wir fest,dass das Ruckeln nach dem Kaltstart unverändert vorhanden ist :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

jole855

Forenmaskottchen
Moin habe auch das Update bekommen bin mal gespannt ob es besser geworden ist.
 

Heinzi

Stammuser

Moin, bei mir ist es etwas besser geworden, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht, gerade, bzw. oft nach dem Starten des Motors ist es noch zu merken, habe die ersten 150 m eine 30er Zone, da beim verhaltenen fahren mit kalten Motor merkt man es noch deutlich, aber komischerweise nicht immer... egal welche Außentemperatur ist....
 

jole855

Forenmaskottchen
@Heinzi ich werde berichten hab ihn Gestern abgeholt und nun hat er in der Garage geschlafen und ist kalt mal sehen ob es besser geworden ist. Aber das DSG vertuscht das Ruckeln ganz gut darum ist es bei mir nicht ganz so schlimm.

Update
Ruckelt weiter :(:poop:
 

Heinzi

Stammuser
Bin mal gespannt, die Fahrt von der Werkstatt war klasse, der Tag danach war dann etwas enttäuschen, als er wieder mit dem Ruckeln anfing, aber wie schon geschrieben, wenn er warm ist, tritt es nicht mehr so oft auf... Nach Rücksprache mit der Werkstatt und dem VW Kundendienst wollen wir mal noch einige Tage abwarten (wegen der selbstlernenden Elektronik ;))...
 

Tomi

Lebt hier
So..... eben das Auto vom :) abgeholt. Neue Bremsbeläge eingebaut und natürlich das Update aufgespielt.
Bin mal gespannt und werde berichten:like:
 

Tomi

Lebt hier
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Kurzer Zwischenbericht. Seit Update ca. 150 km abgespult ( Land, Stadt und Autobahn mit Stau ) und absolut kein Ruckeln wahrzunehmen :like::p :cool:

Ps. 1,5 TSI DSG
 

Heinzi

Stammuser
Moin, Du Glücklicher.. Wie schon mal geschrieben, im kalten Zustand fast immer die ersten paar hundert Meter, im warmen Zustand fast weg...
1,5l 6 Gang...
 

rhc

Kennt sich aus
Hey Leute, es ist fast unmöglich 24 Seiten Thread durchzuarbeiten, daher wäre es super hilfreich, wenn jemand ein paar Infos auf Seite 1 pinnt.

Ich suche die Info, ob der 1.6 TDI Handschalter auch vom Ruckeln betroffen ist.
 

T-Rex

Forenlegende
  • Like
Reaktionen: rhc

Heinzi

Stammuser

Hallo zusammen, habe gestern mal ein Video vom Ruckeln aufgenommen und es meinen :)gesendet, er hatte mich drum gebeten, will es weiter senden zu VW. Video ist leider zu groß um es hier hochzuladen...
 

Heinzi

Stammuser
...danke für den Hinweis, würde es aber lieber dann per whatsapp senden, wer das sehen möchte und sich traut mir seine Nummer zu senden unter PN....
 

Heinzi

Stammuser
...Mahlzeit, heute einen Anruf vom:) bekommen, nachdem ich ihm das Video gesendet hatte und er es weiter zu VW gesendet hat, heute die Meldung von VW, das noch eine " Feinjustierung" an dem letzten Update für den 1,5l Sport 6 Gang, Zulassung 18.01.2019 gemacht werden muss, er will sich wieder melden, bin mal gespannt, wie lange es dauert...:worried:
 

T-Rex

Forenlegende
Na, das ist ja mal genial daneben von VW. Gut, das es so viele private Testfahrer gibt :mad:.
Ja stimmt. Aber der Wettbewerb, mit dem Druck immer was neues zu erfinden, und bloß nicht den Eindruck erwecken, man sei nicht innovativ, lassen die Zyklen immer weiter schrumpfen.
Zeit für größere Tests, oder Feinabstimmungen fehlen da natürlich und kosten zunehmend Geld.

Die Ingenieure haben heute einen sehr engen Zeitrahmen, um auf den Markt zu reagieren... Die Hippstergeneration will gefüttert werden.

Hinzu kommen immer wieder verschärfte und kaum (in der Zeit) umsetzbare Umweltauflagen, die zusätzlich das straffe Kosten-/Zeit Konto belasten.
 

Heinzi

Stammuser
...moin...., zu " sehr geduldige Kunden"......., hast ja recht, bin leider nicht so der Typ, der den Schneidt hat wie manche, finde ich ja auch gut, habe aber auch in der Werkstatt in Osterwiek einen sehr Freundlichen Meister, der einen nicht versucht abzuwimmeln und sich auch Zeit nimmt......, jetzt, nach dem letzten Update, hat sich ja schon einiges verbessert, halt nur die ersten 100 Meter wo es noch auftritt......, bzw. nach einem Neustart, wenn er einige Minuten gestanden hatte....., und soweit ich mal gelesen habe, hat eine Firma 3 Versuche um den Fehler abzustellen.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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