• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Rückfahrkamera - Ja oder Nein.

Rückfahrkamera - Ja oder Nein.

  • Ja

    Stimmen: 109 86,5%
  • Nein

    Stimmen: 17 13,5%

  • Umfrageteilnehmer
    126
  • Umfrage geschlossen .

Böckchen

Kennt sich aus
Obwohl, die Ausparkhilfe ist schon mega :like::blush:. Da denkt man, warum macht das Böckchen so einen Alarm und dann kommt da z.B. ein Fahrradfahrer vorbeigeflitzt, den du gerade noch nicht gesehen hattest. Ist ne tolle Sache :heart_eyes::p
 

Style

Forenmaskottchen
Deswegen habe ich sie noch nachbestellt. Wir haben bei uns auch so eine blöde Ecke. (Eckgrundstück )
 

Morpheus

Kennt sich aus
Ja das Geld kann man sinnvoller ausgeben AID und RFK
 

jole855

Forenmaskottchen
Ich habe die RFKund möchte sie mit dem integrierten Ausparkassistenten nicht mehr missen. Er registriert Fußgänger, Hunde auch außerhalb des Sichtfeld und wirft zur not den Anker. Die Piper hab ich nicht mutbestellt und brauch sie nicht.
 

ricosch

Kennt sich aus
habe auf RFK verzichtet weil:

PDC völlig ausreicht ;)
Spiegel niemals ausfallen ;)

hatte im Passat CC eine RFK, war ein nettes Kimick !
man gewöhnt sich sehr schnell an das orientieren mit Kamera ,problematisch wird es wenn Sie ausfällt wie in meinem Fall.

Das Problem ist der Einbau der Kamera in der Schwenkbaren Heckklappe ! im CC machte der Kabelbaum schon nach 2 Jahren probleme,
spätestens im Winter bei öffteren benutzen der Heckklappe/Kofferraum und der steiferen Kabel, kann es zu brüchen kommen.
Das wollte ich mir diesesmal im Rocci ersparen.
 

T-Rex

Forenlegende
Findest du? Das betrifft ja die Türen mit den elektrischen Spiegeln, Fensterhebern, der Heckscheibenheizung etc.. auch.
Wir haben die Rfk auch im Golf* R. Bisher keinerlei Probleme, nach zwei Wintern. Der GTI davor hatte auch nie Probleme...
Alles gut, scheint wohl bei @ricosch ein Ausreißer gewesen zu sein
 
R

Roco57

Gast
Ich sehe da auch nicht unbedingt das Problem, es wären ja sonst bei allen beweglichen Teilen wo Kabeldurchführungen vorhanden sind problematisch.
 

Morpheus

Kennt sich aus
Ich gebe im Oktober wenn ich den T-Roc* bekomme meinen Golf* VII ab der ist Baujahr 2013. Mit der RFK hätte ich die ganzen Jahre noch kein Probleme, auch nicht im Winter.
 

driver-troc

Autoflüsterer

Ich verstehe überhaupt nicht den ganzen Hype.:p
Der eine mags der andere nicht.
Was soll das??
Die ganzen Kommentare, das ist gut, das ist Mist.
Ich find sie sehr gut.:like:
 

majubaro

Dauergast
Obwohl, die Ausparkhilfe ist schon mega :like::blush:. Da denkt man, warum macht das Böckchen so einen Alarm und dann kommt da z.B. ein Fahrradfahrer vorbeigeflitzt, den du gerade noch nicht gesehen hattest. Ist ne tolle Sache :heart_eyes::p
Das liegt aber am blindspot assist mit auspark Assistenten
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ich dachte meine Position ist klar, keine RFK. Finde die absolut überflüssig.

Jetzt eig. müsste man die Abstimmungsergebnisse noch nach Alter und Geschlecht aufschlüsseln:bomb::)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich dachte meine Position ist klar, keine RFK. Finde die absolut überflüssig.
Warum machst du dann eine Umfrage ? :rolleyes: Wir akzeptieren doch deine Meinung zur Kamera.
Wie du siehst, sind es doch überwiegend positive Einstellungen zur Kamera.(87,3% ja, 12,7 % nein bis jetzt).

Jetzt eig. müsste man die Abstimmungsergebnisse noch nach Alter und Geschlecht aufschlüsseln:bomb::)
Das wäre dann doch ein wenig zu viel des Guten.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert