• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

deftonkorn

Kennt sich aus
Hier wie versprochen das Foto. Ich habe Tesa Powerstrips genommen da ich die problemlos wieder entfernen kann.
This was a good and clean solution, did you know the item number for the usb VW key?

I read that the uk buyers get the usb connection key for free from the dealer, not the same in Spain.
 

driver-troc

Autoflüsterer
A

angel74

Gast
Will morgen aber mal schauen ob es den Doppelanschluss als Ersatzteil zu bestellen gibt und ob man ihn einfach austauschen kann. Sehe zwar die Kollegen jeden Tag in der Kantine vergesse es dann aber doch wieder nach dem Essen hin zu gehen o_O. Melde mich sobald ich was weiß. :)
 
A

angel74

Gast

So ich komme gerade vom Händler und der doppelte USB-Anschluss plus Blende kostet als Ersatzteil ca. 30,-.
Allerdings muss die Funktion über den Can Bus freigeschaltet werden und das bedarf einer Anfrage an VW.
Dies will die Werkstatt in den nächsten Tagen tun und mir dann den Preis dafür mitteilen.
Also mal sehen was die sagen und was es kostet - ich warte auf den Anruf :rolleyes:
 

werb

Stammuser
So ich komme gerade vom Händler und der doppelte USB-Anschluss plus Blende kostet als Ersatzteil ca. 30,-.
Allerdings muss die Funktion über den Can Bus freigeschaltet werden und das bedarf einer Anfrage an VW.
Dies will die Werkstatt in den nächsten Tagen tun und mir dann den Preis dafür mitteilen.
Also mal sehen was die sagen und was es kostet - ich warte auf den Anruf :rolleyes:
@angel74,
das sind gute Neuigkeiten 30,-€ sind ein guter Preis würde ich sagen.
Was das wohl wieder für's Freischalten kostet??? Bin schon neugierig....

Hätte ich ja mal auch selbst drauf kommen können - beim Freundlichen fragen - es kann so einfach sein
 

Brecher

Forenmaskottchen
Du kannst davon ausgehen, dass es sicher nicht billiger sein wird als wenn du es direkt bestellt hättest. Kosten bei Bestellung 205,00 Euro.
VW gräbt sich kaum selbst das Wasser ab. Wäre es billiger, bestellt es keiner mit und rüstet es einfach nach. :grinning:
 

Tomi

Lebt hier
Anzeige

Vielen Dank für das Bild @angel74. Eine tolle und saubere Lösung. Klasse. Lässt Du den Stick die meiste Zeit eingesteckt? Ich frage weil ich dem Tesa bei häufigen Ein- und Ausstecken nicht ganz traue. Oder gibts da keine Probleme....
 
A

angel74

Gast
Ich lasse ihn immer eingesteckt da ich ihn fürs Navi* nutze. Ich stecke aber immer wieder das Kabel vom Handy* an und aus und es hält bis jetzt.
 
A

angel74

Gast
So gerade kam der Anruf vom Autohaus das es wohl doch nicht geht da wohl ein passendes Kabel dort fehlt. Hm... ich bin mir nicht so sicher ob das stimmt denn so ganz überzeugend hörte sich seine Aussage nicht an. Vielleicht kann @werb nochmal bei seinem Händler nachfragen. Ich bleibe aber auch nochmal dran und versuche eine zuverlässige Aussage zu bekommen. Kann allerdings etwas dauern bei mir.
 
A

angel74

Gast
Hat nochmal jemand etwas in Erfahrung gebracht wegen dem zweiten USB-Anschluss?
 
A

agger-7770

Gast

Ich werde mich mit deiner Lösung begnügen, allerdings den Verteiler in schwarz bestellen :)
 
A

angel74

Gast
ja, der zweite liegt direkt neben dem ersten :laughing:
ne ernsthaft, warum kann man nur einen Anschluss haben?
Das Auto war eigentlich erst für meinen Mann gedacht und der braucht so was nicht, also habe ich es nicht bestellt.
Mir zu liebe hat er unseren Touran genommen und ich habe den T-Roc* bekommen.
Da ich mich eher für elektronische Spielereien interessiere fehlt er mir jetzt doch. :worried:
Meine Anschlüsse funktionieren zwar aber ich mag es halt auch eher original.
 
A

angel74

Gast
Sehr schade... :( Aber zur Not geht es auch so wie ich es jetzt gemacht habe :)
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
A

angel74

Gast
Da mein Junior inzwischen seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker begonnen hat habe ich ihn nochmal beauftragt etwas raus zu kriegen wegen dem zweiten USB Anschluss nachrüsten. Der Mitarbeiter vom Teiledienst hat sich das wohl mal in Ruhe angeschaut und ist der Meinung es geht.
Laut Teilekatalog muss nur der andere USB Anschluss mit 2 Buchsen (Teilenummer: 2GA863324) verbaut werden sowie ein zusätzliches Kabel an das Radio angeschlossen werden. Da die Radios hinten alle die gleichen Anschlüsse haben ist das wohl kein Problem.
Er lässt das jetzt nochmal von seinem Kollegen prüfen der auf solche Sachen spezialisiert ist und meldet sich dann. Leider ist dieser Spezialist gerade im Urlaub :(.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert