• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Das neue T-Roc R line Cabriolet

Jo!

Forenmaskottchen
Vor ein paar Tagen stand an einer Ampel vor mir der Range Rover Evoque als Cabrio.
Gefällt mir gar nicht, so ein SUV als Cabrio.
Sieht m.M.n nicht stimmig aus.
 

Werner263

Dauergast
Meine Frau fährt das Golf* Cabrio und ich den T-Roc*.
Wir brauchen zwei Autos, da hilft der T-Roc Cabrio leider nicht. ;)

Doch halt.... vielleicht zwei T-Roc Cabrio...... NEIN. :joy::joy::joy:
 

INeedNOS

Dauergast
Ein SUV als Cabrio ist wie eine Pizza Gyros - da wird in meinen Augen eine Grenze überschritten, die nicht überschritten werden darf.

Pizza Gyros habe ich letzte Woche noch gegessen. Eigentlich beinhaltet meine Pizza nahezu immer, egal ob Pizza oder Calzone, Dönerfleisch, Tzatsiki und Hirtenkäse;-)

Warum darf ein SUV nicht ohne Dach angeboten werden?! Wo ist die Grenze in der Fahrzeug- bzw. Sitzhöhe für ein Cabrio?;-)

BTW: ein Amarok als Cabrio, das wärs:scream::D:p
 

Suvy

Dauergast
SUV als Cabrio ist eigentlich genauso ‚sinnfrei‘ wie eins mit 19 Zoll-Felgen*. Trotzdem finde ich beides top.
Und wenn man bedenkt, dass das vmdl. Ur-SUV, ein Willys Jeep, auch ein Stoffverdeck hatte...
So what, der Geschmack entscheidet.

Munter bleiben:)
 

INeedNOS

Dauergast
Anzeige

Ein SUV als Cabrio ist wie eine Pizza Gyros - da wird in meinen Augen eine Grenze überschritten, die nicht überschritten werden darf.

Eins vorweg: Pizza Gyros ist genauso wie Dönerpizza genial!:p

Wenn Dir eine solche Kombination nicht zusagt dann ist es.doch reichlich vermessen, es generell in Frage zu stellen oder gar versuchen zu verbieten ("darf nicht")

Ich gehe ja auch nicht hin und sage, dass VW einen blauen T-Roc* mit weißem Dach sofort aus dem Programm nehmen sollte, weil es mir so gar nicht gefallen mag, also für MICH ein NoGo ist;)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Kochen wir jetzt, oder fahren wir Autos? :p:innocent:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ok, von mir aus auch backen. Aber wir sollten jetzt das Besteck weglegen und wieder zum Auto kommen.
Ich bleibe immer noch bei meiner Meinung, dass mir der T-Roc* als Cabrio nicht so zusagt.
 

INeedNOS

Dauergast
BTW: habe vorhin in Ibbenbüren so ein Evoque Cabrio gesehen.

Was soll ich sagen:

Auto sieht scheisse aus, Insassen wirken sofort wie ein Mittelding aus Yuppies und Badewannenschiebern, ähnlich wie bei einem Seifenkistenrennen für die Generation Ü50;)
 

kabeldesigner

Dauergast

Ein paar live Bilder von heute
 

Anhänge

  • 297B1FA6-4E76-4B2B-A9B5-883599FC0481.jpeg
    297B1FA6-4E76-4B2B-A9B5-883599FC0481.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 103
  • 70D26597-26EC-48D2-BF3C-48C777DE1219.jpeg
    70D26597-26EC-48D2-BF3C-48C777DE1219.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 103
  • 26DB2FFE-AC5E-4A50-B792-40E519ABC304.jpeg
    26DB2FFE-AC5E-4A50-B792-40E519ABC304.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 98

INeedNOS

Dauergast
hm, so sieht der ja gar nicht mal schlecht aus! Jetzt noch etwas tiefer legen damit der Spalt im Radkasten nicht so SUV-mässig hoch aussieht und schon haben wir hier einen adäquaten Golf* Cabrio Ersatz;)
 

iceman65830

Dauergast
Ja, fand en Kofferraum auch recht groß für ein Cabrio , war sehr überrascht
, nur auf der Rückbank ist halt entsprechend weniger Platz.
Und mit R-line sieht der richtig gut aus:like:
 

Anhänge

  • IMG_7331.JPG
    IMG_7331.JPG
    770,5 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_7328.JPG
    IMG_7328.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_7327.JPG
    IMG_7327.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 86

bikerfan

Premium-Mitglied
Mir gefällt deine spontane Kaufentscheidung :like:.
 

INeedNOS

Dauergast
mir auch! Sehr schön und gut dass Du ihn noch bekommen hast bevor hier alles dicht macht!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert