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HD_Tech

Kennt sich aus
Ich habe heute einen Anruf von meinem Serviceberater bekommen, dass ein Update des Motorsteuergerätes für meinen T-Roc* verfügbar ist. Ich hatte mich letzte Woche mit ihm allgemein unterhalten zwecks Ruckeln bei den 1,5 Liter Motoren und wie seine Erfahrungen sind. Er hatte selbst schon mehrere Fälle der "Känguru" Motoren.
Ich habe zwar (noch?) kein Ruckeln, aber ich lass das Update trotzdem nächste Woche einspielen. Die kühleren Temperaturen kommen ja erst noch...
 

HD_Tech

Kennt sich aus
Der Serviceleiter hat mir empfohlen, das Update aufspielen zu lassen. Er meinte, es käme demnächst eine offizielle VW Serviceaktion für alle 1,5 TSI.
 

cohabit

Forenmaskottchen

...das musst Du selbstverständlich für Dich entscheiden und ich muss auch nicht alles verstehen.

Sorry für meine Fragen! :beer::beer:
 

Style

Forenmaskottchen
Ist nur so eine Sache. Wenn es tatsächlich so eine Aktion gibt und du nimmst sie nicht wahr, wie sieht es dann mit deiner Garantie aus. ?
 

Falko

War schon mal da
Ich habe heute einen Anruf von meinem Serviceberater bekommen, dass ein Update des Motorsteuergerätes für meinen T-Roc* verfügbar ist. Ich hatte mich letzte Woche mit ihm allgemein unterhalten zwecks Ruckeln bei den 1,5 Liter Motoren und wie seine Erfahrungen sind. Er hatte selbst schon mehrere Fälle der "Känguru" Motoren.
Ich habe zwar (noch?) kein Ruckeln, aber ich lass das Update trotzdem nächste Woche einspielen. Die kühleren Temperaturen kommen ja erst noch...
 

Falko

War schon mal da
Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem Ruckeln bei kaltem Motor.Hatte den Wagen auch schon in der Werkstatt aber die haben natürlich nix gemerkt.Die haben dann trotzdem irgendein Update im Juli gemacht aber es gab keine Änderung.
Habe keine 3000 km drauf und es nervt! Wie sind Ihre Erfahrungen?
 

Heinzi

Stammuser
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Moin, hast Du Dich mal durch diesen Thread durchgearbeitet? Da stehen ja an sich genug Hinweise. Ich habe das meinem :) im Februar, mit gerade mal 400 km auf dem Tacho vorgeführt und er hatte es auch gleich gemerkt. Im Juni dann auch ein Update, mit dem Erfolg, das das Ruckeln nur noch die ersten 100-200 m zu spüren ist und nach jedem Start, wenn er einige Zeit gestanden hatte, trotz warmen Motor, will noch mal das nächste Update abwarten, was wohl bei einigen Erfolgsversprechend ist, wenn nicht versuche ich eine Wandlung. muss dazusagen, das ich ganz gut mit dem Meister von der Werkstatt klar komme...
Den Wagen hatte ich im Januar bekommen, jetzt habe ich gerade mal 6000km runter, ist ein 6 Gang Sport...
Gruß Jürgen
 

HD_Tech

Kennt sich aus
Heute früh hatte ich doch tatsächlich (bei 3°C Außentemperatur) auch das Ruckel- Problem auf den ersten 100m. Wahrscheinlich war es vorher noch nicht kalt genug.
Na egal, Freitag bekommt er sowieso das Update, dann sollte das Problem (hoffentlich) nicht mehr auftreten.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Ich schließe mich nach so vielen negativen Berichten auch gerne den positiven an.
Trotz 3 Grad Außentemperatur seidenweiches Anfahren nach dem Start heute morgen.
2.Sept,Update ist installiert!
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
Ich fahre jetzt ca. 3 Wochen das neue Update und bin sehr zufrieden damit. Kein ruckeln oder bocken. Lang hats aber gedauert.... Bin fast 10000 km mit dem ruckeln gefahren und 3x Werkstatt ohne Erfolg. Ein Serviceberater hat immer behauptet :da ruckelt doch nichts. Ein anderer hat es dann aber auch deutlich wahrgenommen. Was sagt uns das : nicht jeder Servicemitarbeiter hat was drauf
 

T-Roc(erin)

Kennt sich aus

Wow wenn Ich das so lese muss ich direkt gleich mal bei meinem :) anrufen !!! :sun::sun::sun:
 

ditus

War schon mal da
Ich fahre jetzt ca. 3 Wochen das neue Update und bin sehr zufrieden damit. Kein ruckeln oder bocken. Lang hats aber gedauert.... Bin fast 10000 km mit dem ruckeln gefahren und 3x Werkstatt ohne Erfolg. Ein Serviceberater hat immer behauptet :da ruckelt doch nichts. Ein anderer hat es dann aber auch deutlich wahrgenommen. Was sagt uns das : nicht jeder Servicemitarbeiter hat was drauf
 

Utarp

Forenmaskottchen

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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