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Carstick PIN Eingabe immer wieder erforderlich

Klaus666

War schon mal da
Ich habe mir einen Carstick geholt und jetzt festgestellt, dass ich bei jedem Start des T-Roc* den PIN wieder neu eingeben muss.

Ist das bei Euch auch so oder kann man da in den Einstellungen was machen? Ich habe diesbezüglich nichts gefunden.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Das ist wohl weniger ein Problem des CarSticks,sondern eher ein Problem mit der eingelegten SIM-Karte.Die kannst du ja so konfigurieren,dass du ohne PIN zugreifen kannst auf die Daten.
 

Klaus666

War schon mal da
Na klar!

SIM aus dem Stick ins Handy*, PIN ausgeschaltet und wieder in den Stick. Schon funktioniert es wie gewollt. Ich war die ganze Zeit auf die Einstellungen im Auto fixiert und bin selbst nicht drauf gekommen.

Danke Utarp
 

Michimark

Stammuser

Hallo zusammen,

es geht auch wenn die Karte noch einen PIN hat.

Rechts neben der 3 des Zahlenfeldes, über das die PIN eingegeben wird, sieht man ein Diskettensymbol. Mit diesem kann man die PIN speichern.

IMG_2966.jpg
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
So wie @Michimark das beschrieben hat, wurde das bei der Abholung in WOB mit Hilfe der Freundlichen Betreuerin und dem fachkompetenten EDV Profi gleich abgespeichert.Hatte alles genau mitverfolgt :cool:
Mein Skoda Stick LTE (mit Netzclub SIM) hatte anfangs rumgezickt und wollte sich nicht einloggen.
Da nervt die wiederholte Eingabe der PIN schon.
Läuft seitdem perfekt :like:
 

Morpheus

Kennt sich aus
So wie @Michimark das beschrieben hat, wurde das bei der Abholung in WOB mit Hilfe der Freundlichen Betreuerin und dem fachkompetenten EDV Profi gleich abgespeichert.Hatte alles genau mitverfolgt :cool:
Mein Skoda Stick LTE (mit Netzclub SIM) hatte anfangs rumgezickt und wollte sich nicht einloggen.
Da nervt die wiederholte Eingabe der PIN schon.
Läuft seitdem perfekt :like:
Da hast du bei deiner Autoabholung gleich den Carstick und SIM Karte abgegeben zum einstellen?
Was hast du alles benötigt dafür?
Ich habe einen Car Stick und auch die Netzclub Simkarte + PIN
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Gleich beim "Check in" hab ich nichts abgegeben. Den Stick und die Netzclub SIM Karte(+Pin) hatte ich bei mir.
Erst bei der Übergabe hatte ich gefragt, ob wir den Stick gleich hier vor Ort in Betrieb nehmen können.
Drinnen war schlechter Empfang, nach einigen Fehlversuchen sind wir nach draußen gefahren, hatte auch nicht viel gebracht. Anschließend hatte sie den Profi hinzu geholt, der mit der Materie bestens vertraut war.
Und binnen weniger Minuten hat es letztendlich geklappt.
Die Telefonnummer der SIM brauchst du glaube ich auch.
 

Morpheus

Kennt sich aus
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Okay Danke werde ich auch so machen. Noch 1 Frage wie kommst du mit den 200 MB klar? Reichen die aus?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Das reicht locker, brauchst dir über die 200 MB keine Gedanken machen :like:
 

Klaus666

War schon mal da
Danke für die Hinweise.

Warum braucht man die Telefonnummer?
Kann man über den Stick auch telefonieren?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Ich bin mir nicht sicher, aber so könnte ja der PIN der einmaligen Telefonnummer zugewiesen werden.
 

Klaus666

War schon mal da
Im Q5 hat das funktioniert. Ich habe zu meiner mobilfunknummer 2 SIM Karten und konnte die dort unabhängig voneinander nutzen.

Toll wenn das auch im T-Roc* ginge. Ansonsten habe ich beim telefonieren nämlich oft unangenehme Rückkoppelungen.
 

Klaus666

War schon mal da

Michimark

Stammuser

Klaus666

War schon mal da

Klaus666

War schon mal da

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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