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peter

Dauergast
@kanzlersoft, so hat man auch die Möglichkeit Autos zu testen um sich später das Auto zu kaufen.
Herzlich willkommen im T-Roc* Forum.;)
 

vroc

Gehört zum Inventar
Diese Denke hatte ich früher auch, bis wir erstmals ein Angebot mit Audi Fleet hatten. Der Vorteil beim Leasing ist, dass man mit Wartungspaket und Reparaturpaket keine weiteren Kosten mehr hat. Geht was kaputt - egal. Auch nach Garantie Ende.
Das alles geht auch ohne Leasing

Weiterer Vorteil: Ist der Leasingvertrag am Ende, gibt man den Wagen einfach ab. Kein lästiger Weiterverkauf und Ärger mit unseriösen Händlern.
Auch das ist kein Vorteil. Bei AutoCredit ist dasselbe. Dagegen hat man bei AutoCredit 3 Optionen: abgeben, sofort für bekannte Restsumme kaufen oder weiterfinanzieren.

Nachteil beim Leasing ist aber: Man darf am Fahrzeug keine Mängel haben und den Wagen immer top pflegen. Wichtig z.B. bei Parkremplern: Vollkasko mit max. 300 SB und Rabattschutz. So kann man vor Ende des Leasingvertrages einen Parkrempler z.B. professionell beseitigen lassen.
Auch da gibt's kein Unterschied zu AutoCredit wenn man sich entscheidet am Ende Auto abzugeben.

Also, derzeit ist AutoCredit günstiger als Privat-Leasing. AutoCredit hat gegenüber Privat-Leasing nur Vorteile. Warum soll man noch Privat-Leasing abschließen?
 

kanzlersoft

War schon mal da

Trotz allem ist Leasing für mich günstiger. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Bin halt Selbständiger.
Ich habe mir am Freitag ein neues Cabrio aus 1. Hand zugelegt als Nachfolger für den 1er, der bald 10 Jahre alt wird und damit die Garantie bei Garantie erlischt. Ich habe lange gesucht, bis ich das passende Fahrzeug gefunden hatte. Ein 228i.. Den kann ich nun auch über 7 Jahre mit Garantie komplett durchfahren. Plane ihn 6 Jahre zu fahren und dann mit 1 Jahr Garantie zu verkaufen. Der wird übrigens vom dann leeren Sparbuch bezahlt.
Das alles geht auch ohne Leasing


Auch das ist kein Vorteil. Bei AutoCredit ist dasselbe. Dagegen hat man bei AutoCredit 3 Optionen: abgeben, sofort für bekannte Restsumme kaufen oder weiterfinanzieren.


Auch da gibt's kein Unterschied zu AutoCredit wenn man sich entscheidet am Ende Auto abzugeben.

Also, derzeit ist AutoCredit günstiger als Privat-Leasing. AutoCredit hat gegenüber Privat-Leasing nur Vorteile. Warum soll man noch Privat-Leasing abschließen?

Mein Leasing ist Groku Leasing! Hatte ich auch mal so geschrieben. Für den A6 mit BLP 76 T€ zahle ich inkl. Fleet ohne Anzahlung bei 20 T p.A. und 36 Monaten 399€ netto.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ja ok, hab nicht darauf geachtet, habe ja nur Vergleich Privat-Leasing vs AutoCredit gemacht.
 

vroc

Gehört zum Inventar
sicher? ich meine das ist schon seit längerem so;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jesus

Kennt sich aus
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also ich habe Anfang März bestellt und mein Händler hat mir alle Möglichkeiten ausgerechnet.
Zu der Zeit war Leasing günstiger als Kfz Kredit!
 

werb

Stammuser
Ganz vergessen. Der Zinssatz beträgt 2,99 %.

Ich hab über die Partnerbank vom Re-Import Händler mit 2,99% finanziert ohne Anzahlung mit 4000,-€uronen Schlussrate.
Für mich OK da ich eine sehr schnelle Lösung brauchte. Meine Bank hätte 6,45% abgerufen:confused:
 

maorocc

War schon mal da
Na da hab ich ja ein echtes Schnäppchen gemacht!

2,0TSI / DSG / Leder / 19" mit fast voller Hütte (BLP knapp 46.000€) bezahle ich für 24 Monate / 10.000km p.a. gerade einmal 149,94€ im Monat :p
(Großkundenleasing)
 

Sisko

Kennt sich aus
Hallo maorocc,

Dann mal Gratulation!

Und das Ganze dann auch noch ohne Leasing-Sonderzahlungen oder was?
Da kommt dann ja die Leasingrate unter 0,5%...
Cool :cool:Und dann am besten noch mit Vollkasko inklusive:party:

Grüße Sisko
 

maorocc

War schon mal da
Keine Anzahlung. War einer von den vielen die fertig im Werk standen und unbedingt verkauft werden mussten. Zulassung musste unbedingt bis 31.08. erfolgen. Leasingfaktor 0,3 ;)
 

S13gfried

Forenmaskottchen

Ich habe den Autokredit. Ich bin 30 Jahre alt und bin weder arm noch reich, kann mir kein aber "Bar auf den Tisch" leisten und möchte nicht länger als 4 Jahre finanzieren. Was bei 38.000 Listenpreis kein schnapper ist. Unsicherheiten: Haus, Kinder, Hunde, Wechsel Arbeitsplatz bei der Frau - alles möglich :D
Da ist das eine sinnvolle Lösung für mich. Ich verschiebe mein "Was kauf ich für ein Auto" auf in 4 Jahre.
Zum Nachteil eines Neuwagens (Wertverlust) den ich ja bezahlen muss. Sonst würde ich auch auch 1 oder 2 Jahreswagen nehmen. Wäre mir eigentlich lieber.


Ich habe es zwar beim Händler gemacht, muss aber sagen, dass Sixt Neuwagen auch super günstig ist. Für meine Finanzierung sogar günstiger, als VW. Die Übernahme wäre etwas teurer, wenn man ihn behält. All in all aber günstiger als bei mir 12% Nachlass...
In 4 Jahren sehe ich dann weiter, ggf. bekomme ich bei Sixt einen BMW X1 für den jetzigen T-Roc* Preis.
 

Robert0103

War schon mal da
Wir haben uns für Leasing entschieden. Höchste Anzahlung (50%), 36Monate Laufzeit, keine Schlussrate. Danach gehört uns der Roc. Ist um 300€ billiger als Barzahlung gewesen!:p
 

Whitemagic

War schon mal da
Ähnlich meinen Daten:
Fahrzeugpreis laut Liste: 37.000
Nachlass: weiß ich gerade nicht auswendig, aber "mindestens über 5.000"
Anzahlung: 6.400
Rate: 48 Monate, 15.000 km pro Jahr: 195 €
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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