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Wo sind eure Reifen ?

Wo sind eure Reifen ?

  • Zuhause in der Garage

    Stimmen: 25 28,1%
  • Zuhause im Keller

    Stimmen: 16 18,0%
  • Bei einer freien Werkstatt

    Stimmen: 14 15,7%
  • Bei eurem Freundlichen VW Händler

    Stimmen: 14 15,7%
  • Woanders

    Stimmen: 1 1,1%
  • Brauch ich nicht (Allwetterreifen)

    Stimmen: 19 21,3%

  • Umfrageteilnehmer
    89

Walti

Forenmaskottchen
Mich würde interessieren wo ihr eure Reifen* (Sommer - oder Winterreifen) einlagert und was ihr wenn ihr sie fremd einlagert dafür bezahlt:)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Die für den T-Roc* sind im Keller, die für den UP! sind neben den T-Roc Rädern.
 

Asss

Dauergast

Für den Roc in der Garage schön an der Wand verstaut.:) Die für den Clio haben wir aus Platzmangel in einer freien Werkstatt. :weary_face:
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Bei meiner freien Werkstatt für 50€ im Jahr, inklusive Wechsel. Habe ich null Stress und super Service rund um alles, was meinen Wagen angeht.:)
 

Silverhawk

Kennt sich aus
Da wir ein 250 Jahre altes Fachwerkhaus ohne Keller besitzen, ist Stauraum extreme Mangelware. Daher liegen die Sätze Räder, die man gerade nicht braucht bei unserem VW Händler.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Beim Händler meines Vertauens.
Einlagerung , Reinigung, vor Montage Auswuchten. ( 60.- Euronen ):blush:
Dafür kann ich es nicht selber machen.:like:
 

f-roc

Forenmaskottchen
Anzeige

Meine sind in der Garage in Schutzhüllen gelagert. Ich mache den Wechsel noch selbst.
Nicht wegen der Kosten, beim Händler kommen sie ungereinigt ins Lager.
Das will ich nicht. Nach dem Wechsel sofort gewaschen und dann poliert werden sie eingelagert.
 

Walti

Forenmaskottchen
@driver-T-Roc das bezahle ich auch. Vor allen Dingen habe ich kein Platz und die Reifen* werden fachgerecht gelagert, also rundherum ein sorglos Paket :).
 

driver-troc

Autoflüsterer

Adison

Kennt sich aus
Ich habe die TopCard ,


Eine Karte, die sich lohnt
Aller guten Dinge sind fünf:

  • Räderwechsel zweimal im Jahr + Lagerung
  • Ersatzwagen beim Werkstatt-Aufenthalt ab 12 Stunden und vorheriger Terminvereinbarung (max. 5 Tage /Werkstattaufenthalt und 50 Freikilometer /Tag)
  • §57a-Begutachtung einmal im Jahr (exkl. Plakettengebühr)
  • Außenreinigung bei Inspektion
  • EUR 15,- Gutschein* geschenkt *)
€ 99,- pro Jahr
 

Heavy T-Roc

Ist öfter hier

Meine Freien Werkstatt des vertrauens wegen Platz Mangel 25€ Jahresgebühr und Wechsel mit wuchten so ca. 20€ + 5€ Trinkgeld.
 

Walti

Forenmaskottchen
Ein guter Preis :)
 

Thor

War schon mal da
Meine Wintereifen stehen im Garten und für die anderen Fahrzeuge auch füllt im Moment ein Ganzes Gartenhäuschen aus :)
 
T

Tea-Rocker

Gast
Im Anbau des Carport auf dem Felgenbaum und mit Haube abgedeckt. Nach Waschen und Polieren werden sie weggepackt. Nach Radwechsel, den ich selber mache, putze ich dann die jeweilig einzulagernden Räder.
 

T-Rex

Forenlegende

Die Räder vom T-Roc* sind bei einem Reifenfachhändler gelagert.
  • Termine zum Wechseln können bequem Online gebucht werden
  • Räder werden auf Schäden untersucht
  • Räder werden gewaschen und wenn nötig neu gewuchtet
  • Keine eigene körperliche Anstrengung notwendig (Ü50:rolleyes:)
  • Kaffee inklusive (auch drei.. vier..)
  • Falls notwendig Top Angebote für neue Bereifung
Kosten 60 €/Wechsel (2x p.a.)
alles Inklusive

Was will man mehr. Mein letztes Hemd hat keine Taschen.... :beer::blush:
 

INeedNOS

Dauergast
sind für beide Autos im Keller. Warum?! Weil ich dann umbauen kann wenn ich möchte und nicht dann, wenn ich einen Termin abgemacht habe ( den man zumindest bei uns hier lange vorher abmachen muss, weil im Oktober meist alles dicht ist). Wenn dann aber die Wetterlage nicht passt, fährt man zu früh oder zu lange auf den unschönen Winterrädern...
 
T

Tea-Rocker

Gast
@T-Rex ich brauche keine Termine buchen, sondern entscheide frei
Räder werden auf Schäden untersucht
Räder werden gewaschen (Wenn sie gewuchtet werden müssen merke ich es in der Lenkung)
So anstrengend finde ich es nicht (obwohl Ü60), zumal ich mit Rangierwagenheber arbeite und wenn alle Stricke reißen, bei meinem Bruder auf eine Hebebühne zurückgreifen kann
Kaffee inklusive (auch 3, 4, .......)
Top-Angebote für neue Bereifung finde ich im Internet

Kosten: 0 Euro und ich kann ungehindert mal die roten Bremssättel richtig reinigen.
Zeit habe ich für sowas ohne Ende und habe auch Spaß daran. :)
PS: Ich erhebe nicht den Anspruch, dass das der einzig richtige Weg ist, das können Erwachsene Menschen gottlob allein für sich entscheiden. Und der örtliche Reifenhändler will ja auch leben.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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