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ZZ-ROC

Dauergast
So, nun habe ich den "Hauben-Lift, ", geliefert bekommen (2 Tage) Lieferzeit, da Versandrückläufer! Der Kauf bei "Ebay", wurde vom Verkäufer storniert ....ausverkauft.

Hier meine Einbau-Doku und verwendete Werkzeuge:

20200403_111925.jpg 20200403_114751.jpg 20200403_114756.jpg 20200403_114812.jpg 20200403_115054.jpg 20200403_115835.jpg 20200403_115845.jpg


Einbau dauert ca. 15 Min., wenn alles gerichtet ist. = "Easy"! Super Teil das ganze, habe danach die original "Haltestange" demontiert, dabei wiedermal gemerkt wie billig diese Halterung aus "Plastik" ist, ojeeeh .."VW ....:cold_sweat:......!!!
 

driver-troc

Autoflüsterer
Die Originalhaltestange hätte ich nicht demontiert, sollte mal ein Dämpfer Defekt sein,hält ein einziger Dämpfer die schwere Haube nicht.
 

ZZ-ROC

Dauergast

@driver-T-Roc habe ich probiert es geht zu 100%, mit einem "Lift", es ist übrigens kein "Dämpfer", so schlau, muss man sein...alles im grünen Bereich!!:p:cool:.

Außerdem durch den "Lift`s, geht die Haube nicht mehr soweit auf, das es ohne drücken, die Haltestange, in die normale "Aufnahme" geht, kannst gerne mal tun, eigenes Risiko.
Wenn du bei der "Inspektion bist und der Mechaniker das aus Gewohnheit, versucht, bricht dir die billige Halterung> rechts von vorne ab< und das wollte ich nicht riskieren!
 

driver-troc

Autoflüsterer
Super, dann ist ja alles OK.:like::like::like:
Jetzt weiß ich welch neues Projekt ich in Angriff nehmen werde.
 

Walti

Forenmaskottchen
@Mr.White-Silver ich glaube Du hast mich auch überzeugt dieses Projekt demnächst in Angriff zu nehmen :)
Man sieht alles wunderbar, sieht aus wie ein Kinderspiel.
Noch mal ne Frage! Habe ich es richtig verstanden das die Haube nicht mehr ganz so weit aufgeht wie mit der Haltestange?
 

ZZ-ROC

Dauergast
@Walti ja , minimal, mit den "Liftern", wenn man dann versucht den original Halter...einzurasten oben an der Haube, lieber lassen, sonst Schaden an der rechten original Aufnahme unten rechts.. der selbigen!!
 

Walti

Forenmaskottchen
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Aha also besser ist den Originalen ausbauen und gut verwahren, falls mal ein Rückbau notwendig ist. Danke für die Antwort :like::beer:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich habe die Haube in 2 Jahren vielleicht 5 mal geöffnet ...
Warum sollte ich dafür Gasdruckfedern einbauen? Aber wem's gefällt ...:)
 

ZZ-ROC

Dauergast
Ich habe die Haube in 2 Jahren vielleicht 5 mal geöffnet ...
Genau, hast recht, komme vom Golf* 6 "GTD", und mache mir das FUN ZZ-ROC da VW an allem leider spart, zu meinem Individual- CAR..ZZ-ROC, ich habe Fun , dabei!

Und für alle Roccer Frauen: "Der Haubenlift ist eine super Sache, da ab ca. 25 % Höhe die Haube von ganz alleine hochfährt!!!" (LIFT)

Haube auf und gut ist...Alle Koreaner haben diese, VW..ein Armuts-Zeugnis, 30.-€...
 

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ZZ-ROC

Dauergast

ZZ-ROC

Dauergast
Hier Vergleich Spurplatten vorne 30 mm (2x 15) ABE und hinten 36 mm (2x 18) TÜV nötig (50 Euro) lächerlich da, gehen 20mm pro Rad hinten !!!
Foto Vorher hinten : 20200429_131907.jpg 20200429_132037.jpg >>Foto 18mm hinten: 20200429_164808.jpg 20200429_164818.jpg

Foto vorne vorher : 20200429_131949.jpg 20200429_132002.jpg >>Foto 15mm vorne: 20200429_164846.jpg 20200429_164836.jpg

Vergleich bitte nicht hintereinander in der Vorschau, sonst sieht man gar kein Unterschied, immer überspringen!..Danke

Und hier mein aktuelles "Gestüt", von hintern......ohne Hemd und Höschen vor allem nicht mal gewaschen pfui :p !!

20200429_165957 (2).jpg Jetzt noch ä bissele tiefer und äh, g`schaiter "Multiplex Rohrer...:like::heart::beer::cool:
 
R

Roco57

Gast
Ich habe es dir ja vorgerechnet. Da du mit den 36 mm noch 1 mm weiter raus bist als ich mit den 30 mm (abhängig von der Einpresstiefe der Felgen*), musst auch du damit zum TÜV ;):beer:
Das Ganze wirkt bei mir durch die Tieferlegung noch weiter raus.
 

ZZ-ROC

Dauergast
noch weiter raus.
Klar der hat ja kein Höschen an, da sieht man schon die A...Backen :like::like::like: mit 4 Lö... sooo geil...wenn ich das gewusst hätte, auch ein 2.0....TSI mit Friedrich`s

Übrigens: Spurplatten am ZZ-Roc wollte ich ob "ABE", oder keine sowieso ...schriftlich festhalten im "Reisepass", klar kostet etwas, der DEKRA Prüfer fand es übertrieben die überhaupt eintragen zu müssen, hinten. Vorne hat er trotz "ABE" gemeint, da ist es ja mit 15mm schon knapp! :confused: Luft ohne ende ....alles halb so wild.
 

driver-troc

Autoflüsterer
So wie ich schon Sagte, Prüfer machen auch ihr eigenes Ding.
Der eine so, der andere so.;)
 

ZZ-ROC

Dauergast

@driver-T-Roc klar so wie jeder hier:
ZZ-Roc
:>
20200429_170022 (2).jpg 20200429_170109 (2).jpg A7303288 (2).jpg 20200429_170120.jpg >>>darauf ein kühles bei 25 Grad hier.. Flasche_Tannenzäpfle,_2010.jpg
 

ZZ-ROC

Dauergast
@driver-T-Roc @Roco57 @cohabit :
Nachtrag zur Verbreiterung:

Vor lauter Freude über die Eintragung bzw. "Änderungsabnahme" hatte ich die Vorgehensweise hier noch nicht gepostet.
H+R Spurplatten vorne 30 mm (2x 15) mit ABE und ohne Auflagen hinten 36 mm (2x 18) mit ABE und Auflagen!
So hat mir der Prüfer (GTÜ), das beschrieben.

Vorgehensweise keine Garantie ob es überall in der BRD so geht:

Ich bin auf Rat, erst einmal bei verschiedenen Prüfstellen vorgefahren und habe mit der vorliegenden "ABE"- bzw."Gutachten", freundlichst um eine Aufschlüsselung der Auflagen bei den 18 ner hinten, gebeten. TÜF, DEKRA, und zuletzt GTÜ.
Bei den ersten beiden Prüfstellen hatte ich den Eindruck die wollten mir nur mal so, die "Einzelabnahme" einreden mich mit viel technischem zugemüllt.
Ich hatte schon fast aufgegeben und die Spurplatten umgetauscht, doch mein Ehrgeiz sagte mir warum bietet H+R überhaupt diese 18ner an.
Bei letzteren hatte ich endlich einen vernünftigen und ehrlich sachlichen, "Prüfer" gefunden. (Glücksritter)
Dieser hat mir auch, die "ABE" und bei deren Auflagen diese so erklärt, vor allem sind bei den 18ner alle Voraussetzungen erfüllt außer die der 30%/50% Spritzschutz EU Regelung. Er hat erst alles gelesen was erfüllt ist nicht umgekehrt, somit ausgeschlossen!
Ich fragte was das für mich und dem ZZ-Roc, bedeutet. Er sagte er wolle sich das mal anschauen...ok. Danach erklärte er mir diese Radabdeckungs Sache, wo Mittlerweile sogenannte "Flaps", bei breiterer Spur serienmäßig verbaut werden. Ok, ich "dachte" nee das will ich aber nicht wegen der paar Millimeter.
Dann ging alles sehr flott, dieses war noch nicht in der Prüfhalle! Er mal geschaut von hinten, vorne dann von der Seite sagte er auf einmal, Herr ... ZZ-Roc..., er sehe keinerlei Probleme mir diese eintragen zu können. Danach noch in der Halle auf die Hebebühne, alle Nummern gecheckt....fertig.
Er fuhr selber rein und später wieder raus. Er meinte am Ende sehr schöner Wagen und er hätte auch lieber "DSG" seiner ist ein "Tiguan", Diesel mit nur 110 PS...und leider zu behäbig.

GTÜ Spurverbreiterung:
20200527_184551_LI (2).jpg 20200527_192010 (2)_LI.jpg
 

Asss

Dauergast
Super Erklärung. :like: Vielen, vielen Dank :heart:
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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