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Adison

Kennt sich aus
gibt es Bilder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suvy

Dauergast
... wer schön sein will muss leiden....
Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :cool: Deshalb bin ich auch mal auf die Bilder gespannt,
wobei es mir persönlich vor allem auf die ‚inneren Werte‘ eines Autos ankommt.
 

Mathes

War schon mal da
Moin Moin aus dem Norden,

danke. Ich finde auch das diese Tieferlegung sehr moderat ausfällt. Das leicht härtere Fahren ist wirklich nicht so tragisch und die Optik finde ich sieht so nicht mehr so hochbeinig aus. Die Kosten beliefen sich auf 370 € für 4 Federn + 4 15mm Spurplatten. 80€ Tüv Abnahme und ca 3 Std. Arbeit.

VG. Mathias
 

Asss

Dauergast
Hallo,

ich greife diesen Thread nochmal auf.
Ich möchte meinen T-Roc* auch tiefer legen. Meine Bedenken sind bei H&R, dass er zu hart wird und anfängt zu hoppeln bzw. nicht mehr angenehm fahrbar ist. Kenne die Federn noch aus meinem Civic, da fand ich sie zu hart.

Bei Eibach bin ich mir nicht sicher ob er mir dann gefällt, da diese weniger tief sind.

Ich habe den Sport mit R-Line Paket ohne DCC.

Hat jemand jetzt mit H&R bzw. Eibach Langzeiterfahrungen und kann mir mal vom Alltag berichten :).
 

elch 52

Ist öfter hier
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Immer wieder lustig , höheres Fahrzeug kaufen um es anschließend tiefer zu legen . Und fahrkomfort gegen Optik tauschen ist
nicht so mein Ding . Jeder wie er mag .
Wünsch euch guten Rutsch , Corona frei .

Gas war rechts .
LG Peter
 

driver-troc

Autoflüsterer
Das war nicht die Frage von @Asss .:p
 

driver-troc

Autoflüsterer
Nun, ich Fahre die H&R Federn in Verbindung mit 19 Zoll ( Suzuka ) und vorne wie hinten 15 mm Spurplatten.
Der Fahrkomfort ist ich für mich Super , straff , aber nicht zu hart von hoppeln keine Spur.
Ich bin davon begeistert :like:.
 
R

Roco57

Gast
@Asss ich habe die H&R Federn 40 mm tiefer verbaut. Habe auch kein DCC. Ich kann dich beruhigen, vom Fahrkomfort her merkt man es kaum. Trotz 19 Zoll Bereifung ist er nicht hart, er federt immer noch relativ weich und hoppeln tut er schon gar nicht. Die 40 mm wirken auch sehr dezent und das einsteigen wird kleineren Leuten auch noch erleichtert. Das kam von meiner 83-jährigen Schwiegermutter “die anderen Autos (SUVs) sind ja so hoch beim Einsteigen“ ;).
Von mir eine klare Kaufempfehlung :like:.
 

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driver-troc

Autoflüsterer

Da kann ich @Roco57 nur voll und ganz zustimmen :like::like::like:.
Besser könnte ich es auch nicht beschreiben.
 

Mathes

War schon mal da
Moin Moin aus dem Norden,

das unsachgemäße nervt wirklich. Ich bin mit meiem SL im MB Forum, auch da gibt es solche Grinsche. Zum Tieferlegen, ich habe 40mm H&R verbaut mit 20mm Spurplatten v+h. Ich merke kaum einen Unterschied in der Härte, meine Frau empfindet das als etwas mehr aber alles im Rahmen.

VG. Mathias
 

Asss

Dauergast
Vielen Dank an all diejenigen die mir sachdienliche Hinweis und Erklärung geben konnten :D :like:

Dann muss ich mir keine Gedanken machen und kann das Ganze demnächst in Angriff nehmen.

P.S. bzgl. der besserwissenden Maulereigesellschaft in den Foren: Ich reagiere nicht mehr darauf. Ist jedes Wort zu viel Energieverbrauch.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Ich hatte bei meinem Golf* IV mal ein Eibach Gewinde (ich glaube ProStreet) verbaut, bei dem mir nach 2 Jahren 2 Dämpfer undicht wurden.
Was mich bei diesem Hersteller schwer beeindruckt hatte war, dass ich das komplette Fahrwerk nebst Montage für lau ersetzt bekam.
Das ist meinen Erfahrungen nach nicht selbstverständlich! Daher würde ich für mich pers. auch den Aspekt Support nicht außer Acht lassen und im Zweifel einfach mal bei den Herstellern anfragen wie diese mit derartigen Servicefällen umgehen. Ich werde mir wohl ein KW verbauen sobald die Zeit dafür reif ist. Mein Haustuner ist der Meinung dass es in absehbarer Zeit wahrscheinlich ein KW DDC Plug & Play geben könnte. Das würde mich interessieren. Aber schau´n wir mal. Und von wegen SUV / CUV tiefer legen. Ich find´s geil, vor allem haben wir ausreichend Luft nach unten ;-)
 

oxygen

Administrator
Teammitglied

P.S. bzgl. der besserwissenden Maulereigesellschaft in den Foren: Ich reagiere nicht mehr darauf. Ist jedes Wort zu viel Energieverbrauch.
Solche Mitglieder am Besten SOFORT auf die eigene Ignorierliste und gut ist. Wenn das jeder so macht, wird sich die “Maulereigesellschaft“ bald wundern, weshalb sie keine Antworten/Hilfestellungen mehr bekommen werden oder gar nicht mehr beachtet werden.
 

Snooker

Lebt hier
Eigentlich würde ich meinen Rocki gern tieferlegen, nur wie ist dass mit der Werksgarantie? Hat da jemand Erfahrung...Modell 2021 als Sport (DCC) und wie tief kann/muss er, damit das auch noch gut aussieht :rolleyes:.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
@Snooker, habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben. Zur Frage wie tief & wie sieht das aus, findest Du in diesem Thread diverse Infos und Fotos.

Bzgl. der Garantie können diejenigen, die ihren Rocky schon tiefergelegt haben (oder sonst Bescheid wissen), gerne etwas schreiben :innocent:

Edit: 40 mm tiefer geht auf jeden Fall, siehe https://www.t-rocforum.de/threads/t-roc-mit-suzuka-19-und-h-r-federn-40mm.1838/ Wo die Grenze nach "unten" ist? K. A., mir reichen die 1 cm vom Serien-Sportfahrwerk :cool:.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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