• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

seffe64

Ist öfter hier
Habe jemand mit VCDS gefunden, der für die 2 Codierungen 40€ will. Problem an der Sache: nach dem nächsten Service ist alles wieder weg....jetzt bin ich etwas ratlos...o_O
 

Vernerbongo2

Kennt sich aus

@seffe64 Es sollte nach dem Gottesdienst noch da sein. Warum nicht einen Obdeleven kaufen und es selbst machen, es ist unkompliziert.
Manchmal funktionieren nicht alle Codierungen, abhängig vom Jahr Ihres Autos und den Softwareänderungen.
 

Roc-Willi

Stammuser
Habe jemand mit VCDS gefunden, der für die 2 Codierungen 40€ will. Problem an der Sache: nach dem nächsten Service ist alles wieder weg....jetzt bin ich etwas ratlos...o_O

Das es nach einem Service weg ist, ist ein weitverbreitetes Gerücht. Übrigens, ich habe mir Carport gekauft. Ist leicht zu bedienen, macht Spaß und falls doch mal ein Steuergerät getauscht werden muss, kannst Du es schnell wieder nachkodieren.
 

Snooker

Lebt hier
Es ist richtig, das im ungünstigen Fall die Codierung flöten ist, wenn ein Soll ist Vergleich durchgeführt wird, dann wird der Sollzustand von der Werkstatt codiert :(
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Grundsätzlich wird beim Service nichts zurückgesetzt. Einzig wenn in dem Bereich ein Fehler gesucht wird, kann es sein, dass die Werkstatt das Steuergerät zurücksetzt. Ist bei mir erst einmal vorgekommen, da waren nach einem Werkstattaufenthalt wegen Problemen mit meinem klemmenden Schiebedach die im Steuergerät #CA (Schiebedach) von mir durchgeführten Änderungen verschwunden. Hab ich dann hinterher wieder neu codiert.
Alle anderen Änderungen sind noch nie verloren gegangen.
 

Snooker

Lebt hier
Ich sprach nicht vom Service ...... soll- ist- Vergleich wird gemacht, wenn Probleme auftauchen um dann einen Werkszustand wieder hergestellt wird ;)
 

seffe64

Ist öfter hier
@f-roc habe noch jemanden gefunden, der will auch 40€ und sagt auch, dass evtl. nach Werkstattbesuch alles weg ist... Dann vielleicht doch OBDAPP mit Flat.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Meine VW Werkstatt verlangt für die Codierung nichts.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Bei mir wurde ein Steuergerät getauscht, da es beim Update kaputt ging. Update war bezüglich Spiegelabsenkung oder Rückfahrkamera.

Ich hatte alle Codierungen noch drin. Die waren natürlich nicht in dem ausgetauschten Steuergerät, sondern in anderen relevanten. Aber selbst das wurde überlebt.

Ich hatte auch mit VW gesprochen, ob man nicht pauschal alle Updates bekommt. Das wurde verneint, aus Zeitgründen und eben die Gefahr das Defektes wird nicht pauschal geupdatet. Also wird auch nicht pauschal irgendwas anders abgeglichen.

Update für Steuergerät gibt es nur, wenn man ein Problem meldet.
Bei mir war es: Rechte Spiegel fährt nach Absenkung manchmal nicht mehr hoch. Konnte ich nicht reproduzieren.
Rückfahrkamera zeigt manchmal nur schwarzes Bild. Konnte ich in 1 von 5 Fällen reproduzieren.
Daraufhin gab es erst die Updates. Seit dem geht alles. Wer das nicht "meldet", hat Pech.
 

alois72

War schon mal da

Gibt es eigentlich was neues hinsichtlich Deaktivierung Start-Stopp bei einem T-Roc* Modell 2020 ?
 
R

Roco57

Gast
@alois72 lies dir den u.a. Thread mal durch. Das Kufatec Dongle kann ich nur empfehlen :like:

 

alois72

War schon mal da
Morgen,

ich habe den Carista Support angeschrieben und nachgefragt... anscheinend soll das in der aktuellen Beta auch für 2020 Modelle funktionieren.
Habe leider keinen Adapter um das zu probieren... sollte jemand die Möglichkeit haben Bitte - Danke

Zitat: (meine Anfrage richtete sich auf das Modell 2020)
Yes, we have the customization for the start/stop system: Auto start/stop system (if equipped) (beta).
It is a Beta customization. This means that you can join our beta and use the customization, as well as with all the available Beta customizations - for free.

LG
 

alois72

War schon mal da
Ich habe es heute mit der Carista Version 5.5 Beta 21 versucht... leider ohne Erfolg. Die Deaktivierung Start-Stopp funktioniert noch immer nicht ! :sob:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert