• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

hwyman

War schon mal da
Neue Automodelle werden doch unter anderem auch in den Kälteregionen Europas (Polarkreis) auf Herz und Nieren getestet. Ist schon seltsam, dass den Testern nicht auffällt, dass die Systeme wegen den vereisten/zugeschneiten Sensoren ausfallen können.

Jux an:
Vielleicht geht man bei VW davon aus, dass der Klimawandel schon soweit fortgeschritten ist, dass man sich die Heizung des Emblems sparen kann :joy::joy::joy:
Jux aus.

VW hatte ja schon andere "Abschaltvorrichtungen" erprobt... Die waren auch nicht zum Vorteil der Kunden
 

hwyman

War schon mal da
Die Hupe wird auch nur noch als Tröte eingebaut.....o_O
d h das bei Produktionsstart gut hörbare Doppelhorn ist seit Mitte Bj. 2018 einem "Sparmodell" mit Trötton gewichen.Die Halter für das ältere, brauchbare Teil ist noch verbaut.:poop:
 

bikerfan

Premium-Mitglied

VW hatte ja schon andere "Abschaltvorrichtungen" erprobt... Die waren auch nicht zum Vorteil der Kunden
Das gilt nicht nur für VW :rolleyes:.
 

suisse

Kennt sich aus
Anzeige

Ich habe genau das gleiche Problem. ACC und Tempomat ausgefallen. Bei mir wird jetzt alles ausgetauscht dh neue Kamera montiert im Oktober. Bis dahin geht es ohne. Im Winter habe ich verstanden wenn sie mal ausfällt, ist nicht tragisch. Jetzt ist aber alles ausgefallen und wenn ich es nutze, dann soll es auch funktionieren. Gerade auf der Autobahn schalte ich es noch oft ein. Bin aber sehr zufrieden, ohne irgendwas haben die bei meiner Garage sofort gesagt es werde alles ausgetauscht.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Bei mir kommt eine neue Kamera rein (Fehler ACC) ist heute von der Werkstatt bewilligt worden.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Bei meinen T-Roc* wurde gestern die Kamera gewechselt wegen dem Fehler ACC, hat aber nichts gebracht das Problem tritt nach wie vor auf - Fehler ACC. Hat irgendwer eine Ahnung woran es liegt. Schön langsam nervt mich das Auto.
 

T-Rex

Forenlegende
@Roci1969 einziger und wohl sinnvollster Rat, dran bleiben und weiter reklamieren.

Ich vermute das Volkswagen schrittweise an dein Problem herangeht.

Es wird wohl eine Komponente nach der anderen gewechselt (Kamera, Radar, Steuerungseinheit der Assistenten..).

Nicht aufgeben, auch wenn es nervt.
 

Commodore61

Kennt sich aus
Hallo Zusammen
Sind heute mit dem T-Roc ins Tirol gefahren ( ca 300 km ) in der Zeit ist uns 2 mal der Frontsensor ausgefallen und dadurch hatten wir kein ACC und keinen Tempomat. Nach einiger Zeit schaltete sich der Sensor wieder ein und alles ging wieder.

Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht?
LG
Ja, bei 20000 km ist mein ACC total ausgestiegen nachdem es heftig geschneit hatte und er mal 2 Tage draußen stehen musste.
 

T-Rex

Forenlegende

, bei 20000 km ist mein ACC total ausgestiegen nachdem es heftig geschneit hatte und er mal 2 Tage draußen stehen musste.
Kleiner Tipp, oder Hinweis.

In solchen Fällen ist eine gute Lösung, mit einem, im warmen Wasser getränkten Lappen, das VW Zeichen im Grill (dahinter verbirgt sich bekanntlich der Radar) "frei-zu-tupfen".

Weniger empfehlenswert ist es, diesen mit dem Eisschaber "frei-zu-kratzen".
 

Snooker

Lebt hier
Scheibenenteiser zum sprühen geht auch gut und hat fast jeder dabei ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roco57

Gast
Oder ein 2. VW Emblem. Lässt sich relativ einfach ein- und ausclipsen. Das vereiste einfach gegen das Freie tauschen. (Ist nicht ganz so ernst gemeint, funktioniert aber) ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snooker

Lebt hier
Das mach mal bei der Kälte, mal sehen wie lange die Klemmnasen halten... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert