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Ärger mit meinem T-Roc ohne Ende

Marie

War schon mal da
Jeden Tag erneute Probleme mit dem Fahrzeug!

Heute konnte mein Mobile keine Verbindung mit der Freisprechanlage herstellen. Nach einer Weile hat das Telefon sich dann selbstständig gemacht und meinen Kontakt ohne mein Zutun angerufen. Äh, wie bitte ist denn das möglich?

Stop and go stellt den Motor ab und startet gleich wieder. Das Auto steht und im Protokoll meint mein T-Roc* es sei auf Fahrerwunsch gestartet. Der Fahrer wollte aber nicht! Falscher Impuls?

Das Display im Cockpit zeigte heute wieder einmal ein anderes Erscheinungsbild. Manchmal startet das Display wie gewünscht, dann wiederum ist alles verstellt.

Die gute Nachricht des Tages: Wenigstens hat mich mein Auto heute nicht ausgebremst!
 

Snorten

Dauergast
Das mit dem Telefon muss nicht am Auto liegen. Bluetooth ist einfach ne Frickeltechnologie die mal mehr, mal weniger gut implementiert wird.
Bei mir funzt es im Auto tadellos. Dafür an der Heimanlage nur mittelmäßig
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Das Display im Cockpit zeigte heute wieder einmal ein anderes Erscheinungsbild. Manchmal startet das Display wie gewünscht, dann wiederum ist alles verstellt.
Und immer mit dem gleichen Schlüssel? Habe zwar kein AID, könnte mir aber vorstellen, dass das Schlüssel-bezogen gespeichert wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3514

Gast
Moin, hast du mal eine Fehlerauslesung machen lassen?.
Bei unserem AID wurde ständig eine Fehlermeldung "Rangierbremsfunktion ist zurzeit nicht verfügbar" oder so ähnlich, angezeigt.
Darauf hin wurde festgestellt,dass unser AID
Defekt war und getauscht werden musste.
 

Marie

War schon mal da
Mein T-Roc* war wochenlang in der Werkstatt - leider ohne Erfolg :confused:
Die ganze Elektronik „spinnt“ weiterhin. Gravierend ist das unmotivierte Abbremsen beim Fahren, z.B. auf der Autobahn, oder der Wechsel beim Fahrprofil. Das kann ganz schön gefährlich sein!
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Wechsel doch einfach mal die Werkstatt. Irgendwie kommt es mir vor, als ob deine Werkstatt das Problem aussetzt.
 

Marie

War schon mal da
Das Auto ist offenbar nicht reparierbar. Seit Oktober warte ich auf die Lieferung des zugesagten Ersatzautos. Das verzögert sich jedoch, da es nicht klar ist wer den Schaden bezahlen muss. Werkstatt? Schweizer Importeur? VW?
Oder ich? o_O
 

driver-troc

Autoflüsterer

Wieso verlangen die 7000.- von Dir?

Mach es so wie @2jabiko schreibt.
 

Marie

War schon mal da
Im Januar habe ich das Dossier einem Anwalt gegeben. Der wird jetzt auch hingehalten :confused:
Das Geld soll ich für die Nutzungsdauer - mittlerweile bereits 9 Monate - bezahlen, obwohl ich, wie bereits geschrieben, nie ein voll funktionierendes Auto hatte.
 
...wie ich immer sage: Ein Anwalt ist absolut keine Allheil-Lösung, die von jetzt auf gleich alles beschleunigt, sondern gerade dann wird es richtig eklig und langwierig. Sieht man hier ja auch, wenn sie sagt, dass der Anwalt hingehalten wird.

Nichts desto Trotz scheint er tatsächlich aber unumgänglich. So ärgerlich das auch ist, aber da musst du jetzt jede Menge Geduld haben. Grundsätzlich ist natürlich eine Nutzungsgebühr für die entsprechende Zeit zu entrichten, wie hoch die allerdings unter diesen Umständen sein darf, kann ich nicht beurteilen. 7000€ erscheinen mir aber extrem hoch, sollte es eine reine Nutzungsgebühr sein.
 

GabaGammla

Stammuser

@Marie du hast eine Geduld. Beneidenswert.
Ich hätte den Schweinen die Karre schon lange wieder in den Showroom gestellt - quer durch die Glasfront. Kann ja mal passieren bei solchen Sicherheitsmängeln. Ich drück dir beide Daumen das du zeitnah in den selben Genuss kommen kannst wie wir, mit einem super funktionierenden T-Roc.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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