• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ölservice

toto

War schon mal da
Hatte jetzt auch meinen Öl*-Service, aber erst nach ca. 30000 km. Der Freundliche hat mir auch gesagt, das bei wenig fahren durchaus früher sein kann das die Meldung kommt.
Ich hatte eine super Inspektion bei der alles geprüft wurde was vorgegeben wurde und auch von mir beanstandete Probleme wurden beseitigt. Das aller beste war, die Inspektion war für mich kostenlos. Ich hatte mich bei www.inspektion-kostenlos.de angemeldet und wurde eingeladen zum Werkstatttest. Man muss ein bißchen Zeit investieren und eventuell einige km fahren aber dafür spart man sich ca. 250 - 300 €. Man muss einen Fragebogen ausfüllen und ansonsten läuft alles wie gewohnt. Ich mußte zwar 20 km fahren aber das war es mir wert. Erstens war die Inspektion für mich kostenlos und Zweitens habe ich eine super Werkstatt gefunden bei der ich mich besser aufgehoben fühle, als bei der Bisherigen.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Ölservice* Dort wird jeder fündig!

Bus-Froind

Lebt hier
Der Bericht ist 11 Jahre alt, das Öl* wird auf der Webseite des damaligen Anbieters nicht erwähnt. Bei mobile.de gibt es einen kleinen Artikel dazu vom Oktober '19.
Vielleicht ist die dunkle Seite der Macht in Form von Mineralöl- u. Autoindustrie der Grund für das Verschwinden des Zeugs?!?

Der Studiengang Tribologie wird, dem Video zufolge, komplett überbewertet. Klar kann man ein Auto ewig fahren und kippt nur das verbrauchte Öl nach.
Mir wäre es zu abenteuerlich.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Ölservice* Dort wird jeder fündig!

Jo!

Forenmaskottchen

Gestern hat mein T-Roc* den Ölservice bekommen.

Dazu noch ein Update für das Radio, jetzt klappt auch Hotspot mit Android 9. :like:

Vor der Übergabe habe ich das temporäre Knarzen des linken Außenspiegels angesprochen, dieser wurde anstandslos getauscht.
Für das Knarzen soll eine sich drehende Metallfeder verantwortlich sein.
Nun knarzt der Spiegel nicht mehr! :like:

Ich habe den T-Roc frisch gewaschen und innen gereinigt termingerecht abholen können.
Also wirklich schön sauber! :like:

Als Leihwagen für einen Tag habe ich mir den e-Golf* ausgesucht. Hat auch Spaß gemacht! :like:

Kosten für Ölservice: Knapp €280,- (veranschlagt waren €290,-)
Kosten für Leihwagen: €32,90 (veranschlagt waren €44,20)

Bin zufrieden! :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
4K

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert