• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Öltemperatur anzeigen

RocMich

War schon mal da
Also irgendwie scheine ich da wohl etwas nicht zu kapieren, daher mal eine Frage an alle. Wie wird mir die Motoröltemperatur angezeigt ? :confounded: Wenn ich die BA richtig verstanden habe..Getriebemodus: Offroad, Das Häkchen für Anzeige Öltemperatur im Display ist auch gemacht. Aber irgendwie hab ich da wohl was vergessen oder bin blind.
 

bastian

Lebt hier
muss das Öl nicht eine gewisse Temperatur haben? Ich glaube mich zu erinnern, ohne Temperatur wird nichts angezeigt. War schon mal Thema hier. Nutze mal die Suchfunktion.
 

RocMich

War schon mal da
Dankeschön bastian, ja, den Thread habe ich auch schon gefunden, da geht es um die Temp. als solche, nicht aber wie ich sie mir anzeigen lassen kann.....
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Ab 50 Grad wird wird die Temperatur angezeigt
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Im Fahrzeugmenü unter Fahrdaten.
 

Roc-Jens

Lebt hier
Genau, dort auswählen und im Aktive Info Display wird dir das dann mittig angezeigt.
Aber erst ab über 50°C.
Vorher erscheinen dort nur 2 Striche, wie T-Rex schon erwähnt hat.
Wie das beim analogen Tacho ist, weiß ich nicht.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Korrekt.
 

RocMich

War schon mal da
Lieben Dank an alle die mir hier geantwortet haben, der Knoten ist mittlerweile bei mir geplatzt ! Lag ja soweit schon völlig richtig, musste nur die gewünschte Anzeige der Öltemperatur noch ins Display " WISCHEN ". Wie schon angedeutet, manchmal stelle ich mich halt.....sagen wir mal...."nicht unbedingt geschickt" an. Habs aber nu gefunden, Dankeschön nochmal.
 

faschion

War schon mal da
Hallo, ich bin am verzweifeln, bekomme irgendwie nicht hin, dass mir die Öltemperatur beim Cabrio angezeigt wird...auch mit dem Handbuch bin ich noch nicht weiter gekommen!
Gibt es irgendwo eine idiotensichere Anleitung?
Gruß mit der Hoffnung auf Hilfe
 

Tea-Rocker

Lebt hier
Rechte Wippe im Lenkrad solange bedienen, bis Fahrdaten im Display angezeigt wird, dann mit den Pfeiltasten rechts auf Öltemperatur. Bei 50 Grad oder mehr wird die Öltemp. Angezeigt.
 

Lufri

Dauergast
Aber nur wenn sie im IS eingeschaltet ist.
 

faschion

War schon mal da
Danke für die schnelle Hilfe, das Häkchen war gesetzt, aber ich hatte es irgendwie nicht in die Anzeige bekommen... jetzt funktioniert's :like: :cool: muss mich noch mit der VW Bedienung vertraut machen, komme ja aus dem Opellager:p
 

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert