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Überglückliche Begrüßung

driver-troc

Autoflüsterer
Tolle Vorstellung.:like::like::like:

Willkommen in unserem wiklich tollen Forum.:):like:
 

BonsaiKoi

Dauergast

@T-King
Herzlich willkommen, das ging ja Ratz-Fatz.
Was dir aber fehlt, gegenüber den meisten hier, ist die Vorfreude und die Wartezeit;)
 

T-King

Kennt sich aus
@T-King Was dir aber fehlt, gegenüber den meisten hier, ist die Vorfreude und die Wartezeit;)

:D:joy: ... ja stimmt. Ich kann da tatsächlich mit einigen von Euch "überhaupt nicht mitreden" ... Es ging wirklich alles so schnell und reibungslos. Der Händler schenkte mir noch einen Chrom-Kopfstützen-Kleiderbügel und die Gummi-Fußmatten für groben Dreck.

Aber eine Sache habe ich sicher doch mit dem Einen oder Anderen von Euch .... Ich habe in der vergangenen Woche zwischen "Ich machs" und "Ich hols" so gut wie (gefühlt) überhaupt nicht geschlafen. Meine Julia kanns bezeugen. Morgens so 1-2h vor'm Wecker hellwach. Wie ein Jugendlicher.

So ein Autokauf (für den Deutschen) is halt doch immer (noch!?) was besonderes.
 

BonsaiKoi

Dauergast
Ich warte, wie ein kleines Kind, auf den Weihnachtsmann :joy:
Termin 22.12.2018
 

Balko

Stammuser
:like: Schnell ging es bei mr auch. Ich wollte eigentlich nur mal in einem T-Roc* zur Probe sitzen und die Atmosphäre aufnehmen. Was folgte war eine Probefahrt mit dem 2.0 und einem 1.5.. 3 Tage später fuhr ich mit dem 2.0 lächelnd vom Hof. Ja, es ist immer noch was besonderes ein Auto zu kaufen. Gott sei Dank habe ich aber vorher gut geschlafen. Das lange Warten auf eine Auslieferung hätte mich über einen längeren Zeitraum unruhig schlafen lassen.:joy::cool:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
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Schnell ging es bei mr auch. Ich wollte eigentlich nur mal in einem T-Roc* zur Probe sitzen und die Atmosphäre aufnehmen.(...)
Als ich beim Händler aufschlug, stand da ein neuer 2.0 Sport. Hätte der eine Anhängerkupplung* gehabt, hätte ich den sofort gekauft. Es stand noch ein 1.0 in der Basis Version ohne irgendwelche Extras. Den wollte ich nicht, ebenso nicht den Vorführer als Diesel, Style Ausführung. So blieb nur die Bestellung und 3 Monate Warten. Hab es nicht eine Sekunde bereut :grinning::grinning::grinning:
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Willkommens Grüße aus dem Ruhrpott

Und eine sehr detaillierte Vorstellung :like::like:
 

T-Rex

Forenlegende
Beides, der sofort Mitnahme kauf, wie die Bestellung (inklusive der Wartezeit), haben ihren speziellen Reiz.
Wenn es die Umstände erlauben (kein Zeitdruck etc..) , werde ich die Bestellung inklusive der Werksabholung immer dem Hofkauf vorziehen .

Das Bilder schauen , den Konfigurator quälen, die täglich wachsende Vorfreude.... Unbezahlbar.

Jeder tickt da anders , klar .
 
Zuletzt bearbeitet:

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo Mathias sei gegrüßt ;). Das nenne ich ja mal eine vorbildliche Vorstellung wie sie im Buche steht.

Fühl dich wie Zuhause hier bei uns... :D

Zu deinem Vorschlag, werde ich dich nochmal via PN kontaktieren :like:. Bin grad beruflich sehr stark eingeschränkt, aber ich werde mich auf jeden Fall darum kümmern!
 

Frank

Dauergast
Herzlich Willkommen aus der Pfalz und noch viel mehr Spaß mit dem Rocker!
 

T-King

Kennt sich aus
Liebe T-Roc*-Freunde.

Einige Zeit ist vergangen und mal schauen, was aus den guten Vorsätzen für 2019 mittlerweile geworden ist.

In meinem ersten Post hier habe ich schwer getobt und hier der aktuelle Stand.

Was ich noch vor habe:
- Standheizungs-Nachrüstung inkl. ThermoCall TC4 bei FBS. Termin bereits gemacht für kommenden Mittwoch! (Heulsmiley, weil neues Auto 2-3 Tage abgeben)

Erledigt. Am 28.11. bei km Stand 2649. Fazit: Kann ich noch nicht richtig eines abgeben. Es war noch nicht wirklich mal so kalt, dass ich das tatsächlich gebraucht hätte. Nachts parke ich im Hof zwischen Häusern. Auf der Strasse parkende PKW haben eingefrorene Scheiben, meiner nicht, Standheizung lief nicht. Mache ich sie trotzdem an, ists kaum wärmer als ohne, wenn ich los fahre. Ich parkte noch nicht "in der Kälte". Mein 12 Jahre alter Skoda brauchte die Standheizung. Der Diesel war immer so zäh ohne sie ....

Was ich noch vor habe:
- Ich habe auf meinem Skoda 11 Jahre lang die 8,5J 19" Felge vom Audi R8 gefahren (die wiegt fast nix! Da ist mehr Magnesium als Alu drin). Die soll auf den Dino. Müsste laut ->click<- passen. Steht da zwar nicht dabei, aber Einzelabnahme wirds lösen.

HAMMER Thema. Die Traglast je Felge i.H.v. 475kg ist nicht ausreichend bei der COC Ziffer 16.2 (Technisch zulässige maximale Masse je Achse), welche an der Vorderachse 1060 kg beträgt. Die Felgen* stemmen das nicht nach den Papieren. Also kann ich mir das abschminken. Es hätte sehr schön ausgesehen. Hierzu habe ich meine alte Felge, die ich 12 Jahre auf meinem Octavia RS TDI gefahren bin mal an den T-Roc gestellt.



Nun, da ich mich von Amtswegen von meiner Audi R8 Felge erst mal verabschieden kann, ist die Jagt eröffnet nach den auf dem Markt erhältlichem gedrehtem Aluminium, passend für den T-Roc. Google schickt mich auf verschiedene Portale und die vier in der engeren Auswahl befindlichen Felgen sind jeweils in 19" und 20" erhältlich und auch fahrbar und erlaubt, mit je unterschiedlichen Auflagen.









ZWANZIG Zoll .... Okay ... dachte nicht, dass das geht. Also verbeisse ich mich einige Zeit damit, tatsächlich eine 20" Felge aufzuziehen. Doch schnell wird klar, dass das Quatsch ist. Der prozentuale Reifenquerschnitt lässt die Rad-/Reifen*-Kombination nicht gut wirken. Nach viel innerlichem hin und her sehe ich ein, dass das nicht so schön aussehen wird.

Dann sind da ja auch noch die Reifen-Auflagen, die bei einer 20" Felge seltsam erscheinen. Ich muss das nicht verstehen, aber ich werde mir unter keinen Umständen die Auflagen K1c und K2b der folgenden Illustration an meine Radhäuser kleben.



Also doch ruhig wieder eine 19" Felge .... Die Reifenauflagen mit den Klebelippen entfallen komplett und ich kann eine feine 235/40 ZR19 Kombination fahren.

Die Auswahl ist gefallen ... Es wird die ALUTEC Ikenu graphit .... Habe soeben bestellt. To be continued!!

Was ich noch vor habe:
- K&W Gewindefahrwerk für eine "dezente" Tieferlegung. Nicht übertrieben und nicht so krass, wie die Modifikation von "Werk 2 Automotive GmbH ", die hier im Forum unter diesem Link von @Tomi zu sehen ist, oder im Tuner-Bericht unter diesem Link. Ihr werdet es sehen. Geduld :)

Denke, ich werde das nicht umsetzen. Schauen wir mal, wie die neue 19" Felge wirkt.

Was ich noch vor habe:
- Evtl. Heckrollo - Die Scheiben beim "Sport" sind ja zum Glück schon rundherum getönt ....

Nichts unternommen.

Was ich noch vor habe:
- Ich möchte AUF JEDEN FALL noch die Rückfahrkamera nachrüsten und lese von Euch unterschiedliche Lösungen und Preise und viel zum Thema "Codierung", was noch neu für mich ist. Kufatec für 600€ ist ne Ansage, aber was ist mit der Antwort von Scotty18 hier? Oder dem hier? Habt IHR Erfahrungen?

Erledigt. Am 22.12. bei km Stand 3970. Fazit: Geile Bildqualität bei Tag und bei Nacht. Aber sobald ich den Rückwärtsgang rausnehme, geht das Bild sofort aus. Ich möchte, dass es noch 10 oder 30 Sekunden bleibt .... Kennt jemand von Euch einen Trick zur Codierung? Oder würde es ausreichen, die 12V für den Impuls am Kameramodul zu halten? Ich werde es testen und berichten.

Was ich noch vor habe:
- Hässliches Abbiegelicht weg-Codieren

Noch nichts unternommen ....
 

T-Rex

Forenlegende

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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