N
New_Roc
Gast
Guten Abend zusammen,
hab folgendes Problem, wahrscheinlich isses nur ein Komfortproblem, aber doch etwas nervig.
Wenn ich das Fahrzeug in der Tiefgarage starte dreht der Motor mit ca. 1300 - 1400 U/Min. Fahr dann von der Duplex runter und muss kurz warten bis das Tor nach oben gefahren ist. Bis dahin hat sich die Drehzahl nicht wesentlich verändert. Das DSG hat bei den hohen Drehzahlen auch so seine Mühe, schaltet langsam bzw. hört sich das so an als wenn die Kupplung rutschen würde. Nach 200 bis 300 Metern ist der Spuk vorbei.
Heute nach dem Ausflug stand das Auto ca. 30-40 Minuten bis mein Frauchen und meinereiner den lecker Eisbecher konsumiert hatten. Temperatur ca. 24 Grad, also warm, Motor war auch warm gefahren.
Dann also rein in den Roc, Motor starten, jetzt rödelt der wieder so hoch, das DSG hat Probleme mit der hohen Drehzahl, weil die ja in dem Moment des Schaltens nicht abfällt, leichtes Ruckeln kam hinzu. Nach 200 bis 300 Metern war der Spuk vorbei.
Versteh nur nicht warum der bei einem "Warmstart" dann wieder so hoch dreht. Komisch.
Ist das nur bei mir so, normal oder bin ich zu empfindlich??? Roc EZ 10.21, km Stand mom. ca 3600 Kilometer.
Danke und Grüße
hab folgendes Problem, wahrscheinlich isses nur ein Komfortproblem, aber doch etwas nervig.
Wenn ich das Fahrzeug in der Tiefgarage starte dreht der Motor mit ca. 1300 - 1400 U/Min. Fahr dann von der Duplex runter und muss kurz warten bis das Tor nach oben gefahren ist. Bis dahin hat sich die Drehzahl nicht wesentlich verändert. Das DSG hat bei den hohen Drehzahlen auch so seine Mühe, schaltet langsam bzw. hört sich das so an als wenn die Kupplung rutschen würde. Nach 200 bis 300 Metern ist der Spuk vorbei.
Heute nach dem Ausflug stand das Auto ca. 30-40 Minuten bis mein Frauchen und meinereiner den lecker Eisbecher konsumiert hatten. Temperatur ca. 24 Grad, also warm, Motor war auch warm gefahren.
Dann also rein in den Roc, Motor starten, jetzt rödelt der wieder so hoch, das DSG hat Probleme mit der hohen Drehzahl, weil die ja in dem Moment des Schaltens nicht abfällt, leichtes Ruckeln kam hinzu. Nach 200 bis 300 Metern war der Spuk vorbei.
Versteh nur nicht warum der bei einem "Warmstart" dann wieder so hoch dreht. Komisch.
Ist das nur bei mir so, normal oder bin ich zu empfindlich??? Roc EZ 10.21, km Stand mom. ca 3600 Kilometer.
Danke und Grüße