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T-Red-Roc

Kennt sich aus
Welches Öl* lasst ihr denn einfüllen? Ich habe ja den 2,0 TSI und habe bis jetzt, auch beim Zwischenölwechsel, das 0W20 50800 einfüllen lassen. Erlaubt im Flexintervall sind ja das 0W20 50800 und 0/5W30 50400. In einem anderem Forum bin ich jetzt total verunsichert worden, da man mir geraten hat besser das 0/5W30 50400 zu nehmen. Wie seht ihr das? Vorab vielen Dank.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Hier im Forum findest du Antworten auf deine Frage. Musst halt ein wenig lesen:
 

T-Red-Roc

Kennt sich aus

Hallo @bikerfan ich habe mir den Link von Dir komplett durchgelesen. Mich wundert nur das @T-Roc-FL schreibt, dass der 1,5 TSI nur das 0W20 50800 nehmen darf, obwohl in Instandhaltung genau genommen auch 0/5W30 zulässig ist. Ansonsten sind ja die Meinungen zwischen 0W20 50800 und 0/5W30 50400 schwankend. Leider stehe ich jetzt wie vorher da, was ist besser?:confused:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Nun, gleich im Eröffnungsposting von unserem Admin @oxygen sind doch die Unterschiede schon erklärt:
"* Die Verwendung von VW 504 00 statt VW 508 00 kann die Abgaswerte des Fahrzeugs geringfügig verschlechtern."
Ich denke mal, die Diskussionen darüber dürften die Gleichen sein wie bei Treibstoff (Super oder Super plus etc..).
 

T-Red-Roc

Kennt sich aus
Ja du hast Recht. Ich werde wohl beim nächsten Ölwechsel* ein 0W30 50400 nehmen, ist auf jeden Fall wohl besser für die Haltbarkeit des Motors. Ob sich dadurch die Abgaswerte geringfügig verschlechtern, bleibt die Frage. Wurde mir ja in einem anderem Forum schon empfohlen. Vielen Dank noch mal an Dich.:like:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pivili

War schon mal da
Hallo,
letzten Freitag 1. Inspektion nach dem 1. Jahr bei knapp 29300tkm. Es ist mein Geschäftsauto, hat Leasingvertrag inkl. Wartung, Standort München..
Die Rechnung sind 473,99€ netto. Die größeren Posten sind die Inspektion 132,30 und, Öl* (5,7 liter LL3) 155,90 (das wären wohl die Positionen, die ich in Auftrag gegeben hätte, wenn ich es selber zahlen müsste) . Dazu gab es noch Wischerblätter rundum und ne Prüfung nach UVV sowie Scheinwerfer einstellen (hää?? und das für 30€, Normal und Nebelscheinwerfer) .

In Summe darf der Selbstzahler für 1. Inst inkl. Öl und Kleinteile mit etwa 320,-€ netto bereithalten.

bye
 
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Das ist natürlich schon extrem teuer und unverschämt meiner Meinung nach. Aber jetzt wird es sicher Unverständnis hageln. Ich finde, dass eine Inspektion nicht mehr als 200-250€ kosten dürfte. Bin mir gerade nicht sicher, aber glaube, dass die letzten Inspektionen bei meinem Skoda maximal 200 Euro gekostet hatten - bis zum Ablauf der Garantie in der Vertragswerkstatt, danach Freie.

Gut, Öl* werde ich selber mitbringen und dadurch bisschen was sparen...
 

jole855

Forenmaskottchen
Ich finde es sehr interessant was ihr für den Service bezahlt ich habe mir Wartung plus mit geordert und ich glaube ich bereue es nicht.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich finde es sehr interessant was ihr für den Service bezahlt ich habe mir Wartung plus mit geordert und ich glaube ich bereue es nicht.
So sehe ich das auch. Bin immer ganz tiefenentspannt, ob Service oder Garantie /Gewährleistung
 

bastian

Lebt hier

Der Vorteil bei Wartung inklusive ist, dass du die Kosten verteilt in niedriger Dosis bezahlst und es daher weniger oder gar nicht spürst.
Dafür bindest du dich aber an einen VW-Partner.

Auf jeden Fall eigenes Öl mitbringen, damit sparst du schon mal 50 %. Die Preis für das Öl bei der Werkstatt grenzt schon an "Wucher".
 

T-Rex

Forenlegende
Natürlich wollen wir alle so günstig als möglich Ware und Dienst-/Serviceleistungen beziehen.
Andererseits, was jetzt das Thema betrifft, wollen wir alle auch gut ausgebildete und regelmäßig geschulte Fachleute.
Das dies Geld kostet und die Ausstattung der Werkstätten auch Geld kostet, und der Mechatroniker eine Familie ernähren muss, kostet auch Geld.

Also. Leben und Leben lassen
 

jole855

Forenmaskottchen
Dafür bindest du dich aber an einen VW-Partner.
Ja fast richtig aber ich kann mir die VW Werkstatt ja aussuchen ich habe mein Auto am Bodensee gekauft, und eine VW Werkstatt bei mir zu Hause in Rheinland-Pfalz habe ich mir ausgesucht und bin sehr zufrieden.
 

T-Rex

Forenlegende

Es ist ja kein Nachteil, seinen Volkswagen zu einem VW-Partner zum Service zu bringen.

@jole855 sagte es ja auch. Man kann sich die Vertretung aussuchen. Europaweit
 

bastian

Lebt hier
Ja, an einen VW-Partner, aber nicht an den einen konkreten.
Vertragspartner ist ja VW und nicht dieser eine VW-Partner.
VW möchte halt nur, dass du bei einer VW-Fachwerkstatt dein Auto warten lässt und nicht zu einer freien Werkstatt abwanderst.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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