projektspeedy

Stammuser ★★
Moin Moin,

Ich habe da mal eine Frage an euch T-Roc*-Besitzer:

Wenn die Zündung aus ist hat die Steckdose noch Strom?
Wenn das Auto abgeschlossen ist?

Hintergrund der Frage:
Ich möchte in die Steckdose ein Huawei CarFi Dongle stecken um WLAN für Car Net zu haben und für meine Mitfahrer.
Und ich möchte nicht, dass dann meine Autobatterie leergesogen wird wenn ich das Auto abstelle...

Danke für die Antworten
euer
projektspeedy

Zündung aus = Strom aus, ob Du auf oder abschließt ändert nichts. ;)

Okay ist das beim T-Roc* so!
Gut, denn bei meinem jetzigen ist es nicht so.
Da ist der 12V Anschluss immer an, auch wenn die Zündung aus ist und das Auto verriegelt.

Die Batterieüberwachung wird ein "leersaugen" unterbinden. Solange die Batterie nicht "fertig" ist, funktioniert das, sogar die LED als Kennung der DWA in der Türverkleidung wird irgendwann ausgeschaltet.

DWA = Diebstahlwarnanlage

Die Batterieüberwachung wird ein "leersaugen" unterbinden. Solange die Batterie nicht "fertig" ist, funktioniert das, sogar die LED als Kennung der DWA in der Türverkleidung wird irgendwann ausgeschaltet.

DWA = Diebstahlwarnanlage

Okay! Danke für die Antwort.
Ich werde es vorsichtshalber trotzdem abziehen. Es ging mir nur darum, wenn ich das mal vergessen sollte ☺️

Okay ist das beim T-Roc so!
Gut, denn bei meinem jetzigen ist es nicht so.
Da ist der 12V Anschluss immer an, auch wenn die Zündung aus ist und das Auto verriegelt.
Dann prüf bitte mal, ob da wenigstens eine Sicherung zwischen hängt, wegen der Brandgefahr.

Create an account or login to comment

You must be a member in order to leave a comment

Create account

Create an account on our community. It's easy!

Log in

Already have an account? Log in here.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Back