• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

20 Jahre Golf......und nun ein Rocky

Dragonhart

Kennt sich aus
Hallo,
Bin relativ frisch hier, habe mich aber schon vorgestellt.
Bin der Markus, bin 54 Jahre alt und habe bis auf den Golf* 5 jede Generation Golf gefahren. Mein erster Wagen war ein Golf 1 GTI, dann ein grüner Golf 2 Pasadena, danach ein Golf 3 Club, danach Golf 4 Kombi. Dann ein Golf Plus, danach den Golf 7 Variant. (von meinen Verfehlungen mit Oktavia 2 oder noch früher Kadett E GSI 16 V möchte ich hier nicht sprechen)
Wer über Jahrzente Golf gewohnt ist und ihn liebt wird bei VW bleiben, denn VW ist vielleicht nicht der innovativste aber meißt weiß man was man hat.
Und das Phänomen, bei jedem Wechsel auf das neuere Modell brachte mir auch immer wieder positive Neuerungen und Verbesserungen in der Qualität.
Das ist leider nicht mehr so. Der Golf 8 hat mich enttäuscht, zuviel Hartplastik im Innenraum, spartanisch und dieser komische Grabstein auf dem Armaturenbrett (auch display genannt) haben mich nicht überzeugt. Auch der T-Roc* ist qualitativ nicht auf dem Stand eines Golf 7 obwohl es das neuere Auto ist. Auch hier Hartplastik wo man hinschaut, fehlende Abdeckungen, klappernde Türtaschen usw.
Egal.... ich habe mich dennoch für das Fahrzeug entschieden weil auf einen Passat hatte ich keine Lust und somit ist die Auswahl recht klein.
Beinahe wäre es ein Kia Xceed geworden, der mir nach wie vor vom Innenraum her wesentlich anmutiger erschienen ist, aber LAngzeiterfahrungen mit dieser Marke haben es mich dann doch sein lassen.
Da ich im Vergleich zu meinem Golf 7 (volle Hütte) wirklich Abstriche machen muss, aber mir der T-Roc äußerlich sehr gut gefällt, werde ich so einiges tun, um ihn zu meinem T-Roc zu machen, und daran werde ich euch hier im laufe der nächsten Zeit teilhaben lassen.
geplant ist folgendes:

1) beats* Soundsystem rausschmeißen, das klingt schrecklich
Dazu werde ich die Türen alle mit Alubutyl dämmen und ebenfalls die Türverkleidungen von hinten mit Akustikdämmung versehen. Das mussten meine alten Autos auch alle ertragen. Der Sound wird besser und das Auto wird leiser...
2) Apropo leise. Der 2.0 TDI ist im Rocky wesentlich lauter als in meinem Golf 7 aber kein Wunder. Kein vernünftiger Schallschutz an der Spritzwand, die Motorhaubenisolation ist nur halb so dick, und und und das wird auch alles gedämmt.
3) LAdeschale in der mittelkonsole wird nachgerüstet
4) neben dem Soundsystem was gewechselt wird, kommt ein Subwoofer in den Kofferraum (dezent unterm LAdeboden) und ein Digital Verstärker mit DSP und speziell auf den T -Roc eingemessen wird eingebaut.
5) dafür wird dann auch der Kofferraum gedämmt denn hier ist ja noch nicht mal Filz in der Reserveradmulde......... auch das wird schnellstens geändert.
6) Abdeckung Becherhalter muss her, ich mag nicht in die beiden leeren Löcher schauen.

7) Türtaschen werden mit Filz ausgekleidet
8) Armaturenbrett wird mit Edelstahleinlagen verschönert.
9) Haubenlifter!!!!!! Selbst hier hat sich VW die 30 € gesparrt und ne Stange reingebaut wie bei einem Fiat Panda aus den 90ern.
10) Spurverbreiterungen für die 18er Sommerräder mit 30mm
11) Sportfahrwerk hat er schon von Haus aus, das bleibt drin. Das DDC macht den Wagen eh schon zum Kippenstummelsuchgerät wenn ich das möchte.
12) Fussraumbeleuchtung für den Fond wird ebenfalls nachgerüstet.
13) Gummimatte für den Kofferraum
14) Einstiegsleisten aus Edelstahl
15) Ladekantenschutz aus Edelstahl.
16) Scheinbenverdunklung hinten

Das ist erstmal der Plan. Wenn ich einen davon umsetze, werde ich versuchen euch immer meine Bezugsquellen zu geben, ich weiß nur noch nicht wie, da es nur eine Frage der Zeit ist, bis so Ebay oder Amazon* Links kein Ergebnis mehr ausspucken. und ich gelobe viele Bilder zu machen, das der ein oder andere das nachbauen kann was ich hier betreibe.

Ob das Sinnvoll ist was ich da vorhabe? Natürlich nicht, da hätt ich besser ein anderes auto gekauft, aber es macht mir persönlich Spaß in der Form mein Auto zu pimpen, und wer Bock hat liest mit, und wer nicht, liest woanders.

Let the work begin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonhart

Kennt sich aus
Stell ich erstmal meinen Rocky vor.
Ich habe Ihn jetzt seit 2 Wochen und er war ein Leasingrückläufer, 2 Jahre alt, 30.000 gelaufen.
2.0 Liter TDI DSG Sport.
Ausstattung sind allerlei Sachen drin von denen ich nicht weiß ob sie Serie sind.
Da wäre nunter anderem
- Active Info Display
- Business PAket Dicover Media
-Lenkradheizung
-Sitzpaket
-Winterpaket
-Spurhalteassistent, Stauasssitent, Anhängerassistent, Adaptiver Tempomat, Verkehrzeichenerkennung und und und (ne menge aissstenten)
- Beifahrersitz komplett umklappbar, Sportausstanttung mit Fahrprofilwahl und Adaptivem Fahrwerk (DCC)
-Anhängerkupplung*
-18 Zoll Sommerbereifung auf Alus
-LED Scheinwerfer
-Sportfahrwerk

So viel dazu. Hier ein paar Bilder.
IMG_4286.JPG
Noch mit Sommerrädern

IMG_4287.JPG

IMG_4584.JPG

IMG_4585.JPG

IMG_4586.JPG
 

Dragonhart

Kennt sich aus
Fangen wir mal mit dem Kofferraum an:
Der Grund warum dort kein Filz verbaut ist kann nur eine Sparmassnahme von VW sein, und mich persönlich stört es gewaltig, wenn man an den doppelten Ladeboden geht und auf nacktes, nur grundiertes Metall schaut.

Zumal hier irgendwann ein Subwoofer verbaut werden möchte sind das schon nicht haltbare Zustände. Die ganze Wanne fängt an zu singen, grade wenn man einen Diesel wie ich fährt, kommen die Motorresonanzen mit dazu, und wer meint, den Kofferraum nicht hören zu wollen, der Täuscht. Wer die Reserveradmulde ordentlich entdröhnt, verringert auch das mitschwingen gegen Motor Resoanzen und auch gegen die Resonanzen des Auspuffs, der liegt nämlich direkt darunter. Und dann eben noch der Ästhetische Aspekt, den man nicht außer acht lassen kann; ich zumindest nicht.

Ich habe mir die VW Nummer: 5 G6 863 007 D CA9 besorgt in der Bucht. Wird dort immer wieder angeboten gebraucht zwischen 30 und 60 Euronen. Das ist dder Originalfilz, der in einem Golf* 7 verbaut ist. In meinem Fall kein 4 Motion passt der Filz einen Golf mit ebenfalls ohne 4Motion absolut 100%. Man muss wirklich nichts zurechtschneiden (hab ich hinterher bemerkt) sondern lediglich die 4 Schrauben lösen von den beiden seitlichen Plastikteilen, die den LAdeboden halten. Dann den Filz rein und die Plastikteile wieder montiert und er passt wirklich absolut genau. (VW hat ja für den T-Roc* die Plattform des Golf genommen, da wäre es ein Wunder, wenn das Ding nicht passen würde ) und mit dem Filz sieht das ganze schon wieder wesentlich schicker aus.

IMG_4438.JPG
Vorher........ Grauenhaft

IMG_4581.JPG
Mit Alubutyldämmung und Akustikdämmwolle für den 3 eckigen Ausschnitt im Filz, der beim Golf 7 für irgendwas gut ist, im T-Roc aber hätte geschlossen sein können.

IMG_4583.JPG

Fertig, kann ich das von der Liste schon einmal abhaken.

IMG_4440.JPG

bitte den Knick links im Filz nicht beachten, der lag noch nicht richtig, war nur auf Foto machen bedacht.
 

Dragonhart

Kennt sich aus

Nächste Kapitel: der Becherhalter in der Mittelkonsole.
Was waren das für Zeiten, als man beim Golf* 7 noch so eine kleine Jalousie hatte, mit dem man diese Becherhalteröffnungen einfach verschließen konnte. Ich hab viel Zeit aufgewendet hier im Zubehör etwas zu finden, aber Fehlanzeige und auch der Asiate konnte hier nichts bieten obwohl die manchmal Zubehör zum Zubehör haben.

IMG_4400.JPG

Also selbst ist der Mann also ran an den Speck.

IMG_4398.JPG

Diverse Schablonen gebastelt bis es perfekt saß und dann einfach ein paar Abdeckungen gedruckt.
Einmal für mich und meine E Pfeiffe




IMG_4412.JPG

oder eben als Vollabdeckung

IMG_4425.JPG IMG_4431.JPG

Das Kapitel auch fertig.
 

Dragonhart

Kennt sich aus
Weiter im Text.
Hatte vom User Worxhart hier seine induktive Ladeschale gekauft, und habe ide dann endlich auch mal eingebaut, nachdem ich durch viel suchen und den Einbaubildern von Worxhart selber herausgefunden habe, wie man die Plastikteile zerstörungsfrei demontieren kann.

Also der Rahmen um den Schaltsack muss raus, indem man tatsächlich mit dem Finger am Rand leicht das Leder naxch unten drückt, bis man die untere Kante des kunststoffs fühlen kann und darna zieht man die Abcdeckung einfach nach oben.

IMG_4497.JPG

IMG_4573.JPG
Dann muss die grau glänzende Abdeckung entfernt werden. diese Zeiht man ebenfalls einfach nach oben ab. Auf dem Bild kann man recht gut erkennen, wo sie eingeklipst ist.


IMG_4572.JPG

Dann müssen die beiden sichtbaren Torx Schrauben entfernt werdne und dann kann man den ganzen Plastikteil, indem auch die Klimasteuerung drin ist leicht unten anheben und dann nach hinten ziehen und dabei das Klimateil leicht nach unten Drücken. Es ist einfach nur mit 2 Pinnen unter das Armaturenbrett gesteckt.

IMG_4574.JPG

IMG_4575.JPG

Danach könnt Ihr dann das _Kunststoffteil in dem Schacht in der Mittelkonsole nach oben ausklipsen, und schon habt ihr es in der Hand. Vorher natürlich Stromstecker vom Zigarettenanzünder abziehen

IMG_4576.JPG

Dann könnt ihr schon die Ladeeinheit in die Aussparung einclipsen, nachdem Ihr den Blinddeckel herausgeclipst habt.

IMG_4577.JPG

Das mitgelieferte Kabel ist Plug & Play. Einfach wieder an den Zigarettenanzünder, ins Originalkabel was zum Zigarettenanzünder ging, und mit der kleinen Leitung an die Qi* Ladeeinheit. Es ist eine 3 Ampere Sicherung verbaut, und das Teil hat nur Strom, wenn die Zündung an ist.

IMG_4577.JPG

alles wieder einbauen, Original VW Qi Ladematte einschieben, Fettich!!

IMG_4578.JPG

So genug für heute, bekomme Wunde Finger.
 

Dragonhart

Kennt sich aus
Thema Haubenlifter.
Wie bereits erwähnt geht sowas gar nicht in dieser Preisklasse, finde ich. VW....Ihr spart euch noch kaputt und euren Namen gleich mit.

Haubenlifter waren einfache von Ebay, die 30 € gkostet haben. Waren in 10 Minuten montiert und bdürfen keiner weiteren Erklärung, außer das sie sehr gut funktionieren.

IMG_4456.JPG

IMG_4457.JPG IMG_4458.JPG


DAYC5173.JPG
 

Dragonhart

Kennt sich aus
Gummimatte im Kofferraum:
Gott Ihr könnt euch nicht vorstellen was teilweise für Scheiße be iden Hiesigen Online Plattformen abgeboten wird, so das auch ich 2x kaufen musste.
Die 1. war so hart obwohl sie als Gummimatte verkauft wurde, das sie sogar geglänzt hat wie Plastik. Mit dem Ding kann man höchstens der schnellste beim Rodeln sein, daher habe ich sie tatsächlich ein paar Kindsern zum rodeln geschenkt. die haben sich bedankt, das es so gut funktioniert :) Ja ich bin im Sauerland, wir haben Schnee.

Die 2. war dann wirklich extrem weich, anschmiegsam und völlig Geruchsfrei, und das nur für 3€ mehr.

Fabrikat Rigum, Artikelnummer: 17-437119 Preis: 29,90€

IMG_4552.JPG

IMG_4553.JPG

Die kleinen Netze die ihr seht sind sehr praktisch für die Seiten. Werden mit Klett befestigt und halten Bombenfest, und man hat sie auch schnell wieder raus, wenn man sie nicht braucht.

Bezeichnung:

Gepäcknetz: 2er-Set Universal Aufbewahrungsnetz, 25 x 40 cm, elastisch​


Bezug von Pearl.de Preis 9,99€ als 2er Pack
 

Dragonhart

Kennt sich aus
Anzeige

Thema Scheibenverdunklung:
Das hatte ich gar nicht erwähnt im Startpost.
Ich komme aus der Generation Manta, nur das ich eben der war, der im Golf vorne weg fuhr :) und zu der Zeit hat man mit Scheibentönungsfolie von Folitec gearbeitet und sich die Scheiben Schwarz gemacht. Damals gab es noch keine getönten Scheiben, und das was heute getönt genannt wird, ist mir nicht dunkel genug weil mir das von damals immer noch nachhängt. Der ein oder andere wird mich verstehen.
Einen großen Haken haben diese Tönungsfolien aber und zwar sind sie nicht so einfach einzuziehen. Meißt hat man irgendwo eine Flate oder Blase, die einen dann bis ans Ende verfolgt, es sei denn man läßt sich das folieren zb. von Carglass machen für über 300 Euronen.
Ich habe meine Lösung gefunden und hatte diese bereits im Golf4, im Glof Plus und im Golf 7 und zwar die Sonniboy verdunklung von Climair. sehr einfach zu montieren, keine Mücken mehr im Auto und von außen sieht es ebenfalls schwarz aus. Ich liebe dieses Privacy Gefühl.

Die bekommt man eigentlich passgenau für jedes Auto und hat in meinem Fall 149€ gekostet. die Heckscheibe da wird das ding einfach nur reingeschmissen und hält mit einer Art Federrahmen und an den hinteren Türen ist auch der Federrahmen, der allerdings noch mit 4 kleinen Spangen an der Fensterdicktung verstärkt wird, aber dann kann man auch ohne Probleme mit offenen Fenster bei 140 über die Bahn brettern.

IMG_4525.JPG

IMG_4526.JPG

IMG_4527.JPG

Bis zum nächsten Beitrag
 

Dragonhart

Kennt sich aus
Nächste Baustelle sind die fehlenden Einstiegsleisten und der Ladekantenschutz, da mein Kofferraum schon des öfteren gebraucht wird.

Ich habe mich für ein Komplettset aus Einstiegsleistne und Ladekantenschutz aus Edelstahl entschieden und ich bin mehr als zufrieden damit. Gibt es in der Bucht für um die 80-90€

IMG_4546.JPG

IMG_4547.JPG

IMG_4548.JPG

IMG_4549.JPG

IMG_4550.JPG

IMG_4551.JPG
 

Dragonhart

Kennt sich aus
Thema Kofferraumbeleuchtung.
Die müde Funzel wurde kurerhand gegen was vernünftiges getauscht.

ACHTUNG! Wer glaubt, das wenn er sich die Original VW Kofferraumleute einbaut dann helleres Licht hat, der liegt falsch. Die Lichtausbeute mit der original VW Leuchte ist nicht wirklich besser als die Hslogenlampe.

Ich hatte mir das Set besorgt, also nur das Leuchtmittel wie in den Bildern zu sehen, und habe umgebaut. kleiner Schraubendreher und schon läuft das und ist super hell. kann ich nur empfehlen. Einfach nur das kleine Blechgehäuse leicht nach aussen biegen, dann kann man es auch schon abnehmen. Die Halogenbirne kann man einfach rausschieben und gegen die neue LED Leuchte ersetzen.


IMG_4615.JPG

IMG_4616.JPG

IMG_4553.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonhart

Kennt sich aus
Kleine Fortsetzung.
Da habe ich mich tatsächlich getraut, bei Ali-Express zu bestellen, trotz der Kopfzerbrechen wegen Zoll und Passgenauigkeit usw.
Ich erwähnte ja schon, das der Innenraum schon arg Hartplastikverseucht ist, und da dachte ich mir das ich mit ein Paar Metallapplikationen, das Armaturenbrett etwas aufwerten kann, und ich muss dagen, ich bin froh, das ich es gemacht habe. Die Teile sind ohne probleme nach 2 Wochen hier gewesne und passen tun sie auch, und ausgestattet waren sie mit 3M Klebeband und zwar genau das, was ich selbst einsetze und hier auf Rolle habe. Somit sollten die Teile ein Leben lang halten.
Aber seht selbst:

vorher:
IMG_4602.JPG

nachher:

IMG_4603.JPG

IMG_4604.JPG

IMG_4606.JPG

dann habe ich noch diesen Streifen, der die Oberkante des Handschuhfachs darstellt und komplett von rechts nach Links über das ganze Armaturenbrett läuft, und der mich in Hartplastik auch immer so angelacht hat mit gebürstetem Edelstahl verschönert

vorher:

IMG_4607.JPG

Nachher:

IMG_4609.JPG

IMG_4610.JPG

und der Knopf des Handschuhfachs musste mit dran glauben weil es so besser zu der Metallleiste darübnert passt.

IMG_4612.JPG

Montage war ein Kinderspiel. Klebe abziehen und drauf kleben, aber vorsicht. das 3M Band klebt sofort. Aufsetzen und Korrekturverschiebung sind nicht möglich. Das muss beim ersten ansetzen passen.

Ich bin aber froh es gemacht zu haben und für mich sieht der Innenraum jetzt viel schöner aus.
 
  • Like
Reaktionen: BLK

Guenter296

Stammuser

Oder, man kann es auch verschlimmbessern
Alles eine Frage des Geschmacks, so wird die Hartplastik noch hervorgehoben
 

Dragonhart

Kennt sich aus
Alle, die das bisher live gesehen haben, haben es als deutliche Aufwertung empfunden.
Meinem Geschmack kommt es zugute, der Rest ist mir Latte :)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Wie sagt der Kölsche " jedem Tierchen sein Pläsierchen " :p ,
oder " jedem wie es ihm gefällt ".
 

Dragonhart

Kennt sich aus
weiß nicht ob es klappt, aber seit Februar bekomme ich diese Seite fast gar nicht mehr auf, als wäre das Internet kaputt. Aber egal ob auf PC oder LAptop oder woanders oder auf Firma.... machmal bauen die Seiten sich gar nicht erst auf.

Ich habe vor langem geschrieben das ich den Sound umbaue, das wollte ich euch hier kurz zeigen, falls wer Bock hat, das nachzumachen.
ich ging davon aus, das ich ein beats* System drin habe, weil der Vorbesitzer die Schriftzüge an die Hochtöner vorne dran gepopelt hat, aber es war Gott sein dank keins drin. Reine Geldverschwendung und mir persönlich gefiel das System absolut nicht, habe es bei Freunden im Auto gehört, denen auch das gewisse etwas fehlte. Es ist nicht schlecht, aber das Geld nicht Wert, und es fehlt einfach der Spaß daran.
Nach meinem Upgrade der normalen Originalanlage erkennt man diese absolut nicht wieder, da kann sich jeder gerne live von überzeugen, man kann es kaum glauben, was man aus den Originallautsprechern rausholen kann.

Aber erstmal Erstdiagnose:
Wenn ich mit der Anlage Musik höre und das Auto von außen untersuche, höre ich das die Türbleche Vibrieren und zwar alle 4, die Motorhaube vibriert fleißig mit, und die Heckklappe ebenso.
Mich wundert das nicht, sind im T.ROC gefühlt nur ein Drittel der Dämmung drin wie es noch in meinem Golf 7 war. also wurden die Haube, alle 4 Türen und die Heckklappe gedämmt und machen das Auto jetzt ca. 18 Kilo Schwerer. Alubutyl wiegt halt, aber das Mittel schlechthin, Ruhe ins Auto zu bekommen (by the way, das Auto wird davon auch ohne Musik leiser beim fahren im Innenraum)



IMG_5012.JPG

Hier sieht man die Haubendämmung. dies muss nicht vollflächig geschehen, und mit der Matte, die da drin ist sieht man davon überhaupt nichts hinterher.

IMG_5082.JPG
Hier kann man sehen, das die Tür auf der Innenseite zum Fahrgastraum überhaupt keine Dämmung besitzt und wer schon mal hinter die 3 Eckige Wartungsklappe geschaut hat wird sehen, das da lediglich ein Pflastergroßes Dämmstück drin ist, welches auch noch super Dünn ist.

Türen habe ich an der Außenseite nach draussen fast vollflächig gedämmt

IMG_5738.JPG
hier kann man das ganz gut sehen.

wichtig ist auf jedenfall, das man die Lautsprecher ausbauen muss, sonst bekommt man die Dämmung nicht ordentlich in die Türe. also Nieten aufbohren und hinterher mit neuen Poppnieten vernieten.

IMG_5735.JPG

Auch wichtig ist es, direkt um den Lautsprecher rum am besten 2 Lagen Alubutyl zu verwenden weil dort die Meißten Vibrationen auftreten und ihr mit der Dämmung das Material so träge macht, das dort nichts mehr vibrieren kann.

IMG_5085.JPG

Dann habe ich die Türbleche die in den Innenraum zeigen, ebenfalls gedämmt.

IMG_5740.JPG
Danach müssen dann die Türverkleidungen auch gedämmt werden weil die Heutzutage leider auch aus billigstem Plastik sind und schnarren wie blöde. aber hier wird dann auch Akustik Schaumstoff mit ins Spiel gebracht um ein wenig abzudichten wo die Luft sonst anderweitig rauskommen kann. Das verbessert den Kickbass bereits enorm.
Generell bringt Dämmung unheimlich viel. der Rocky ist mittlerweile das 5. Auto was ich komplett dämme und die Originalanlage hört sich danach schon um Längen besser an, Plus das Feeling beim Tür zu machen, als wenn die Tür einer S Klasse ins Schloss fällt. und wer jetzt ankommt das das zusätzliche Gewicht auf die Scharniere geht, dem helfe ich gerne beim rechnen. ca. 6 Kilo Pro Tür haben bei allen Autos 7 Jahre bis zum nächsten Wechsel anstandslos überstanden.

IMG_5743.JPG

Am besten holt man sich aber dieses Spreitzwerkzeug für die Nieten, mit denen die Türverkleidung festgemacht wird. Es geht zwar auch ohne, aber bei 4 Türen ist das eine echte Zeitersparnis und so ne Zange kostet 8€.

weiter oben könnt ihr dann auch sehen, das um jeden Lautsprecher auch noch mal der Akustikschaumstoff wie eine Wurst um den Lautsprecher gelegt wird, um ihm zu verbieten, seinen Druck hinter der Türverkleidung entlassen zu können.

Diese Dämmung ist der Löwenanteil beim Soundupgrade und hiermit dann auch abgeschlossen. Alles was jetzt noch kommt ist Kleinkram, der aber einen heidenspass macht.

Was ich elektrisches zur Soundverbesserung montiert habe zeige ich euch im nächsten Beitrag, falls gewünscht.
 

MrWilliams

Ist öfter hier
Hallo @Dragonhart ,
erstmal bin ich ob deiner handwerklichen Fähigkeiten ganz beeindruckt. Ich bin eher so der Typ "Zwei linke Hände". Was mich sehr interessiert, sind deine Arbeiten bzgl. der Filzauskleidung der Reseveradmulde und des Austausches der Kofferraumbeleuchtung. Letzteres traue ich mir zu, allerdings frage ich mich, ob ich den Filz auch so akkurat verlegt bekäme.
 

Ravman

War schon mal da
Moin,
@MrWilliams, da der Filz vom Golf 7 ist passt er akkurat in die Reserveradmulde. Ein Kinderspiel. Hab ich vor ein paar Tagen auch gemacht. Herrlich wie aufgeräumt das dann aussieht. Jetzt fehlt mir nur noch das runde Styropor teil.
@Dragonhart , Super Arbeit:like:
 

Anhänge

  • tempImageSlHT5F.png
    tempImageSlHT5F.png
    1,5 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert