• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

20 Zoll Felgen auf dem T-Roc

Eifelgeist

War schon mal da
Hallo Foren-Gemeinde,

erst mal ein Kompliment an dieses Forum. Ich lese schon seid einiger Zeit als Gast mit und finde immer wieder neue und interessante Informationen und Anregungen. Nun habe ich mich registriert und hoffe euch auch mal helfen oder inspirieren zu können.

Nun zu meinem Anliegen.
Hat schon jemand 20" Felgen* auf seinem T-Roc* montiert?
Wenn ja welche und waren irgendwelche Arbeiten am Radhaus erforderlich?

Ich überlege gerade, ob die 20" Suzuka Felge vom Tiguan passen könnte.

Danke für eure Rückmeldungen

M.f.G.

Nico
 

Bus-Froind

Lebt hier
Bei ABT gibt es 20er Räder in 9" Breite mit ET 40, die vom Tiguan sind 8 & 8,5" breit, ET 41 bzw. 38.
235/35-20 als Bereifung. Ich schätze, das kann ein sachkundiger Sachverständiger ohne großes Theater eintragen.
Bedingungen bzw. Änderungen am Fahrzeug werden bei ABT für Q2 genannt > die serienmäßigen Verbreiterungen müssen verbaut sein.

Gute Fahrt
Burkhard

Nachtrag: Habe gerade die Preise für die (Marken-)Reifen* gesehen. Huijuijui...;-)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Finde 20" für den T-Roc* zu groß, da passen die Proportionen nicht mehr.

Aber wie immer " wenns einem gefällt ". :)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Nein gesehen noch nicht, aber ich bekomme meinen mit 19er Suzukas, und da finde ich ist das schon genug.
Aber wie gesagt, wenn es einem gefällt soll er es machen. :)
 

Tomi

Lebt hier
Na dann bitteschön..... inkl. Tieferlegung.


Tuning-VW-T-Roc-KW-Gewindefahrwerk-OZ-Hyper-3.jpg
 

driver-troc

Autoflüsterer
Sieht nicht schlecht aus.
 

Tomi

Lebt hier
Ja... das finde ich auch. Jetzt kommt aber das ABER.... Ich bin die letzten Jahre mit der gleichen Flankenhöhe der Reifen* gefahren ( Um genau zu sein 255/30/19 ). Auf der Straße eine super Kurvenlage, doch im Komfort.... na ja....
Jetzt beim T-Roc ist`s ja ein 40er Querschnitt und ohne Runflat. Dadurch erhoffe ich mir einen erheblichen Gewinn an Komfort zumal das Fahrwerk ja im Serienzustand bleibt :cool:
 
R

Roco57

Gast
Mir gefällt’s auch immer gut wenn die Radhäuser optisch ausgefüllt sind:blush:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Na, dann brauch ich mir doch keinen T-Roc kaufen :(. Mir persönlich gefällt das garnicht. Bitte zu verstehen: mir persönlich! ;) Der Fahrkomfort geht mit Sicherheit ein ganzes Stück flöten. Vom Gewicht der Räder mal ganz abgesehen. Für mich ist das überhaupt nichts. Bin ich etwa schon zu alt? :scream:
 

Tomi

Lebt hier

Sehe ich genau so. 19 Zöller und eventuell wenns das mal gibt sogar etwas höherlegen :heart_eyes: Reicht vollig aus
 

Tomi

Lebt hier
Geht das denn bei der ET? Und typisieren sagt man in Österreich. Kann das sein das Du aus dem Alpenland kommst Eelijah?
 

Eelijah

Kennt sich aus
jo stimmt :p

na wenn es bei ET 45 geht sollte es auch bei ET 47 gehen :)

.... hab ich gedacht :laughing:

gibt aber anscheinend keine Felgen* mit ET 47 im Handel und somit auch keine Gutachten :(
 
Zuletzt bearbeitet:

driver-troc

Autoflüsterer
Na, dann brauch ich mir doch keinen T-Roc kaufen :(. Mir persönlich gefällt das garnicht. Bitte zu verstehen: mir persönlich! ;) Der Fahrkomfort geht mit Sicherheit ein ganzes Stück flöten. Vom Gewicht der Räder mal ganz abgesehen. Für mich ist das überhaupt nichts. Bin ich etwa schon zu alt? :scream:

Man ist nur so Alt wie man sich Fühlt. ( bin 67 ). :p
 

NoPogo

War schon mal da
...mittlerweile werden ja relativ häufig mal die 20" TIGUAN-SUZUKA gebraucht angeboten.
optisch wäre das meiner meinung nach bestimmt sehr gelungen.

tieferlegung geht bei dieser kfz-kategorie finde ich gar nicht !

aber die 20 Zoll SUZUKA vom Tiguan ..... :blush:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert