• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

235/45 oder 225/45 auf 8x18 ET45 Winterreifen?

INeedNOS

Dauergast

Anhänge

  • downloadfile.jpg
    downloadfile.jpg
    572,7 KB · Aufrufe: 91

T-Cat

Stammuser
Was willst du den auf die Felgen* aufziehen? Winter oder Sommerreifen? Die Keskin Felgen gefallen mir sehr gut - habe die auch in der engeren Wahl genommen. Benötige noch Felgen / Reifen* für den Winter (18 Zoll). Mein T-Roc* hole ich erst nächsten Montag ab. Optisch gefallen mir natürlich die 235er besser. Die 225er wären wahrscheinlich die 225er vermutlich die vernünftigere Wahl für den Winter (zumindest in meiner Gegend...). Weißt du zufällig ob es passende VW Nabenkappen für die Keskin Felgen gibt?
 

INeedNOS

Dauergast
Winterräder!

breite Reifen* sind im Winter mittlerweile nicht mehr schlechter. Zumal wir hier von 10 mm reden;)
 

T-Cat

Stammuser

Sorry. Klar Winterräder.... steht ja auch oben. Wer lesen kann ist im Vorteil..... ;) Ob breitere oder schmälere im Winter besser sind - da scheiden sich die Geister.... kommt wohl eher auf die Wetterbedingungen/Untergrund an. Tendiere wegen der Optik mehr zu den breiteren Reifen*.
 

INeedNOS

Dauergast
bzgl. der Nabenkappen bin ich auch interessiert, ob VW Kappen passen
 

T-Cat

Stammuser
Die Keskin Nabendeckel scheinen einen Durchmesser aussen von 75 mm und inne 69 mmm zu haben. Die für den T-Roc* sind glaube ich kleiner, ich finde aber nirgends irgendwelche verlässlichen Grössenangaben.
 

T-Cat

Stammuser

INeedNOS

Dauergast
ich tendiere mittlerweile zum 225/45er. Ist ja immerhin schonmal 10 mm breiter als Serie 18" ab Werk und auch noch breit genug, um eine 8x18er Felgen* gegen Kontakt z.B. in der Zugschiene der Waschanlage zu schützen.

Würde aufgrund der guten Erfahrungen der letzten Jahre gerne den Conti TS850P nehmen. Kostet neu rund 530 EUR der Satz via EBAY, während der 235er rund 630 EUR kostet.
 

T-Cat

Stammuser
Danke @bikerfan - die Aufkleber wären eine Alternative, habe keine Originalkappen in der Grösse gefunden.
 

T-Cat

Stammuser
Habe mal die Goodyear in die enge Auswahl genommen. Die Differenz zwischen 225 und 235 er sind gerade mal 36 EUR.
 

Anhänge

  • Warenkorb | reifen-richtig-billig.de - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig.pdf
    184,6 KB · Aufrufe: 12

INeedNOS

Dauergast

habe heute Pirelli Sottozero 3 225/45 18" gekauft
 

T-Cat

Stammuser
ich habe mit mittlerweile umentschieden und nehme doch die 225/45. Was hast du für die Pirelli`s bezahlt?
 

INeedNOS

Dauergast
gebraucht beim Reifenhändler des Vertrauens DOT 2017 2x8 und zweimal 6,7 mm für 300 EUR
 

T-Cat

Stammuser
Super Preis - da gab es wohl nichts zu überlegen.....:like: Die sind ja so gut wie neu.
 

INeedNOS

Dauergast
20190830_180447.jpg 20190830_180358.jpg Die Nabendeckel haben 75 mm Aussendurchmesser. Ohne den Chromrand sind es 61 mm was meiner Meinung nach der Bereich ist, wo man einen Sticker drauf kleben würde.

Die Felgen wiegen 12,25 kg
 

T-Cat

Stammuser

:like: Den passenden Nabendeckel von VW gibt es definitiv nicht... also bleiben nur die Aufkleber. Ich hoffe es sieht gut aus mit den Aufkleber. Bestelle mal heute die Felgen und bei den Reifen schaue ich mal was es wird. Die 4 Felgen wiegen ja mehr als ich:joy:
 

SporT-Roc

Ist öfter hier
Habe meinen T-Roc mit den "Grange Hill" 7 J x 18 bestellt. Möchte auf Ganzjahresreifen umrüsten, die sind aber in 215 50 R18 derzeit schweineteuer. Kann ich also - ohne weitere Prüfung - auch 225er 45 R18 montieren?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert