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T947

War schon mal da
Möchte für den T-Roc* R 245er Bereifung anschaffen.
Was sagt die Community dazu, in Bezug von Vor- und Nachteilen?
Danke.
 

driver-troc

Autoflüsterer
TÜV Sondereintragung .
Und wie Eelijah schon vermerkte , Welche Felgengröße ? , ET , Reifenmarke etc........
 

iceman65830

Dauergast

Das wäre dann in etwa diese Größe 9.00x 21 ET 41 mit 245/30 R21
Dafür musst du aber ganz tief in die Schatztruhe greifen , das wird nicht billig .
Und wie 21“ auf den T–ROC aussieht , will ich mir erst garnicht vorstellen
 

T947

War schon mal da
Vorstellung: Sommerreifen 245/45 R18 (B A 67) TRocR Sport
Frage: Fahrverhalten gegenüber Ganzjahresreifen 215/55 R17 - Fahrverhalten (hart/komfortabel), Spurtreue, Straßenlage, Kurvenfahrt =>allgemein Handling
 

iceman65830

Dauergast
Welche Felgen* willst du verwenden ?
 

T-Rex

Forenlegende
Vorstellung: Sommerreifen 245/45 R18 (B A 67) TRocR Sport
Frage: Fahrverhalten gegenüber Ganzjahresreifen 215/55 R17 - Fahrverhalten (hart/komfortabel), Spurtreue, Straßenlage, Kurvenfahrt =>allgemein Handling
Die 17er sind, in Puncto Fahrkomfort, deutlich besser. Auch wird sich der Geradeauslauf (Thema Spurrillen) spürbar ändern, da unsere Straßen vom Schwerlastverkehr deutlich mitgenommen sind. Was Du verbessern wirst, sind bessere Bodenhaftung in Kurven und das Bremsverhalten (da mehr Auflagefläche )
Ein 245er Reifen* +dementsprechender Felge, wird auch einen Gewichtszuwachs mitbringen . Heißt , Mehrbelastung der Gelenke und Lager. Die Belastung ist zwar, mit gewisser Toleranz ausgelegt , aber dennoch auf Serienbereifung (die ja auch schon unterschiedlich streut)
Dies nur nebenbei....

Dennoch , wenn es gefällt, weshalb nicht.
Ich bin auch noch am überlegen , aber maximal 225 /45R18
 

Werner263

Dauergast
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Aus diesem Grund habe ich mich auch für 215/50 R 18 Sebring entschieden. Die 19er wären mir auf Dauer zu unkomfortabel gewesen.
 
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Reaktionen: Hai

servernerver

Ist öfter hier
aus Testreihen bei Audi habe ich gelernt:
die "normale" Serienbereifung" deckt das ab, was für jeden verträglich ist. Also eine Mischung zwischen Preis, Komfort und Laufgeräusch.
Die größten Felgen* lassen meist den Rollkomfort vermissen, den die anderen Größen bieten. So würde man bei den großen "Schlappen" auf alle Fälle eine progressive Lenkung benötigen, weil die normale Servo-Lenkung dies nicht mehr befriedigend bewältigt und der Kraftaufwand überproportional steigt.
Den meisten Komfort bieten die (aufpreispflichtigen) Zwischengrößen. Warum? Weil dort das meiste Geld verdient wird. Rendite ist das Zauberwort.
Ihr würdet mit den Ohren wackeln, wenn ihr den EK in diesen Abnahme Dimensionen kennen würdet!
Mit den 18 Zoll Felgen kann man hier nichts verkehrt machen. Sie haben Laufruhe, Auflagefläche und sind gut zu handeln.
Das ist wie eine Sinuskurve: irgendwo ist der Break Even, zwischen Aufwand und Nutzen dann unterschritten.
 

Hai

Kennt sich aus
Aus diesem Grund habe ich mich auch für 215/50 R 18 Sebring entschieden. Die 19er wären mir auf Dauer zu unkomfortabel gewesen.

Genau meine Meinung.:):cool: Der T-Roc* ist auch als Style schon "etwas Hart" gefedert. Darum, wegen den - Bordsteinkanten - und dem geradeaus Lauf des Fahrzeuges, habe ich auch die 18" mit 215/50 R 18 genommen. Die Bemssåttel musst Du dann aber selber rot machen.:pSo wie ich das gemacht habe.
 

INeedNOS

Dauergast
da hilft eindeutig DCC;-)

Meiner hat die Suzukas + 19" ist sehr komfortabel, selbst auf Einstellung DCC Sport ist der komfortabler als unser Golf* 7 mit RLine Fahrwerk auf 18" ohne DCC
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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