• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

60000 Inspektion 1.5 Tsi was muss gemacht werden

Geisli

War schon mal da
Hallo leider gibt es ja kein Inspektionsbuch mehr wo man das nachlesen kann. Ich habe schon versucht was im Netz zu finden. Leider kein Erfolg
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
hallo @Geisli schau mal hier:


und/oder hier:

 
Zuletzt bearbeitet:

Geisli

War schon mal da

Ich bin mal alles bei Instandhaltung durchgegangen kann aber nicht genau sehen was bei 60000 km zu wechseln zb Zündkerzen oder sowas
 

Lufri

Autoflüsterer
Ich mache es immer so. Ich hole mir vorher von meiner Werkstatt einen KVA, dann sehe ich die zu erwartenden Kosten und auch was genau gemacht wird.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
verständlich, dass Ihr beiden VW´ler diese Form der "Kundenbindung" protegieren müßt. Die Fachwerkstatt kann sicher auch Auskunft über die erf. Wartungsarbeiten machen. Aus Sicht des Kunden ist es aber etwas intransparent, wie z.B. die häufigen Fragen nach dem Serviceheft* oder, wie hier, nach den Wartungsarbeiten zeigen.

Habe aber noch einmal im Bordbuch* nachgelesen @Geisli Da steht in dem Kapitel "Instandhaltung/ Service/ Service-Umfänge":

"Die Instandhaltungsarbeiten sind unterteilt in Inspektions- und Wartungsarbeiten. Welche Tätigkeiten im Detail für Ihr Fahrzeug notwendig sind, erfahren Sie:
- bei Ihrem Volkswagenpartner
- bei Ihrem Fachbetrieb
- im elektr. Reparatur- und Werkstattinformationssystem
erWin

erWin ist kostenpflichtig. Aber vlt. lohnen sich die 10,- zumal dort z.B. auch Reparaturanleitungen, der Komplett(service)nachweis und Ölfreigaben zu erlesen sind.
Ist denn der oben verlinkte Beitrag von @VW T-roc vergleichbar ? Da wurden bei 60 tkm Inspektion, Ölwechsel* und Pollenfilter gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geisli

War schon mal da
Anzeige

Hallo habe mir mal Ewin gegönnt 1 Std 8 Euro etwas. Man muss sich aber ranhalten um das in einer Stunde zu finden , Es gibt dort mehre Reiter um da was zu finden. NAch der Besschreibung soll man Softwaremäßig das Auto in den Wartungsmodus setzen. Dann werden die Daten vom Auto abrufbar. Das hatten ich noch nicht probiert.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Bei 19589 km Laufleistung geht mein :) laut Kva von einer 60.000 km Inspektion aus.
Ölwechsel* ( Öl* angeliefert ) , Ölfilter , Pollenfilter ( bei 16.380 km gewechselt ) , Bremsflüssigkeit , Zündkerzen bei der Laufleistung ????????.
Wagenwäsche und Aussaugen Kostenlos!!!!!!!!!!!!.
Kosten : 702,62 € :rolleyes:o_O

Dabei wollte ich nur Öl , Filter und Bremsflüssikeit wechsel.
 

Geisli

War schon mal da
Bei 19589 km Laufleistung geht mein :) laut Kva von einer 60.000 km Inspektion aus.
Ölwechsel* ( Öl* angeliefert ) , Ölfilter , Pollenfilter ( bei 16.380 km gewechselt ) , Bremsflüssigkeit , Zündkerzen bei der Laufleistung ????????.
Wagenwäsche und Aussaugen Kostenlos!!!!!!!!!!!!.
Kosten : 702,62 € :rolleyes:o_O

Dabei wollte ich nur Öl , Filter und Bremsflüssikeit wechsel.
Bei mir ist bei 60000 km noch die ersten Zündkerzen drin. Bremsflüssigkeit auch noch das erste Erste drin
 

Snorten

Dauergast
Hatte gerade 60.000 Inspektion allerdings mit dem 1.0er - Da haben sie die Zündkerzen gewechselt. Ansonsten nur die Klima, Pollenfilter usw ( <- Machen die glaub ich immer)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert