• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

66er der Neue

66er

War schon mal da
Hallo liebe VW T-Roc* - Gemeinde,
auf der Suche nach einem Handbuch* für den T-Roc bin ich auf das Forum gestoßen.
Kurz registriert, gefragt und gleich das Handbuch auf dem iPhone*, vielen Dank dafür.
Zur Zeit fahre ich noch einen BMW 318i,
bekomme aber im Oktober dann einen T-Roc mit 150 Ps.
Eigentlich wollte ich nur mal nach etwas Neuem schauen, sollte ein 320 BMW werden, allerdings aus Dreieich vom Händler und gebraucht.
Durch Zufall habe ich im Internet den T-Roc gesehen, ich war von Anfang an begeistert, viel sportlicher und flotter als der BMW, auch bei der Ausstattung hat der VW deutlich mehr zu bieten, einfach auf der Höhe der Zeit.
Jetzt vertreibe ich mir die Zeit mit dem Handbuch und freue mich riesig auf den VW T-Roc* Sport R Line :heart_eyes:
Beste Grüße aus Hessen
Peter
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Moin Peter! Ich denke da hast du alles richtig gemacht. Viel Spaß beim stöbern hier und schöne Grüße aus Hannover! :)
 

T-Roc75

Lebt hier
Hallo Peter, herzlich Willkommen im Forum! Ich bin mir sicher, Du wirst von dem Auto begeistert sein, er fährt sich prima und macht einfach nur Spaß :yum.
 

f-roc

Forenmaskottchen

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Rocci.
 

driver-troc

Autoflüsterer
:heart: lich Willkommen in unserem Club.:like:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

Hallo Peter. Willkommen im Forum und Grüße aus Osthessen. Du hast alles richtig gemacht.
 

Michimark

Stammuser
:heart:lich Willkommen hier im Forum.

Viele Grüße aus dem Allgäu.
 

T-Rex

Forenlegende
@66er... Servus... (von nem 66er:beer:)
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Willkommensgruß aus der Nordheide.
Hier kannst du dich perfekt einlesen :like:

Gruß
Jens
 

66er

War schon mal da
Vielen Dank für die Begrüßungsworte,
werde bestimmt noch weitere Fragen an euch haben, euch noch einen schönen Sonntag.

Beste Grüße
Peter
 

Frank

Dauergast

Hallo Peter, herzlich willkommen im Forum aus der Pfalz.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg! :)
Angenehme und informative Wartezeit hier im Forum! :like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert